Die Suche ergab 1034 Treffer

von THB
Sonntag 17. März 2024, 11:52
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1949

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Mannomann, seid ihr alle kompliziert: Suche eine gute Gelegenheit beim Live-Gig und mach den Townshend - und danach ab zum Gitarrenbauer. Eine gut verleimte Stelle bricht nie wieder.... :undwech:
von THB
Sonntag 18. Februar 2024, 17:20
Forum: Effektierung
Thema: 101 Pedal-Kopien
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: 101 Pedal-Kopien

von THB
Sonntag 18. Februar 2024, 16:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Was ist der beste u. schnellste Griffbrettreiniger
Antworten: 13
Zugriffe: 8253

Re: Was ist der beste u. schnellste Griffbrettreiniger

ACHTUNG:
Jason Lollar zu Stahlwolle und warum das Zeug in seiner Firma auf der absoluten no-go-Liste steht

https://www.lollarguitars.com/blog/2016 ... eparation/
von THB
Donnerstag 15. Februar 2024, 14:06
Forum: Zubehör
Thema: Gitarrengurte
Antworten: 105
Zugriffe: 60495

Re: Gitarrengurte

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 22:50
Der Cordgurt erinnert mich an Bauer Hinnerks Hosenträger für die Trecker taugliche Sitzhose.
Ich dachte hier gibt's keine Politik?
:mimimimi:
von THB
Montag 29. Januar 2024, 14:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13772

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Ich war in sehr jungen Jahren (15/16) mal auf einem Gig von Savoy Brown im Winterhuder Fährhaus. Beim Abbau verschwanden - Achtung: Eine 54er Gold Top und eine 58er Arrow. Seitdem sitze ich bei Pausen am Bühnenrand..... (Tags drauf habe ich Kim Simmonds dann in der Talstrasse bei No. 1 (die hießen W...
von THB
Samstag 27. Januar 2024, 20:34
Forum: Effektierung
Thema: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2
Antworten: 20
Zugriffe: 3488

Re: Der Elefant in der Bude: Boss IR-2

+1 Dirk.
Amp mit IR-Out/Cabsim ist das 21. Jahrhundert....
So'n Boss, Flamma, Mooer, BluBox oder Two Notes Mini-Teil ist eine gute Ergänzung für das kleine Board, das Mini-Besteck....
Ich bin gespannt, wer da die Maßstäbe setzen wird....
von THB
Montag 22. Januar 2024, 20:20
Forum: DIY
Thema: Die DIY-Werkzeugkiste - Nachschlagewerk
Antworten: 7
Zugriffe: 15138

Re: Die DIY-Werkzeugkiste - Nachschlagewerk

http://161589.homepagemodules.de

Unverzichtbar: Andreas Kühn/ Cadfaels Seite (u.a. die Telecaster-Schaltungen - 264 Seiten!)
von THB
Sonntag 31. Dezember 2023, 16:44
Forum: Effektierung
Thema: HX One
Antworten: 0
Zugriffe: 552

HX One

Schon mal jemand ausprobiert hier?

Specs lesen sich ja recht verheißungsvoll: Effects ohne Amps, Cabs & Volume Pedals.....
von THB
Mittwoch 27. Dezember 2023, 16:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrenvergleichstest, aber wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 14873

Re: Gitarrenvergleichstest, aber wie?

Was macht dann die Passung des eigenen Instruments aus? Abgesehen von verbauten/ modifizierten Hardware, dem Holz gibt es Saitenstärke, -lage, Pu-höhe, tailpiece/ Tremolo-Einstellung. Macht ein Gesamtfeeling aus.... Interessiert mich dann ein Vergleich zu xyz? Klinge ich dann wie der oder der Gitarr...
von THB
Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Frets of Glass
Antworten: 5
Zugriffe: 9256

Re: Frets of Glass

Broken Glass war fast zeitgleich die Band von Stan Webb.