Die Suche ergab 451 Treffer

von Rainer Mumpitz
Freitag 3. Juli 2020, 21:40
Forum: E-Gitarre
Thema: K'Mo Guitars in Berlin
Antworten: 60
Zugriffe: 3867

Re: K'Mo Guitars in Berlin

Ach so, Thema kopfplatte: Die Downtown wurde von Anfang an zweigleisig konzipiert. Ihre Eltern,papa telecaster (schraubhals, lange mensur ) Und mama LP DC (geleimt, kurze mensur) waren sich uneinig wie die Nachkommenschaft sein soll, deswegen haben sie 2 Kinder. Hier die Grundversion von Nummer 1 h...
von Rainer Mumpitz
Sonntag 21. Juni 2020, 17:38
Forum: Reviews
Thema: Brunetti Singleman 50 Head
Antworten: 88
Zugriffe: 2714

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 17:02
Ja ICH hätte gern dann gern ein bisschen Cannabis ...so 200-300 Gramm würden erstmal reichen.
Adresse haste noch? :lol:
200-300 Gramm?!? :smoke01: :undwech: :smoke01: :undwech: :boing02:
von Rainer Mumpitz
Sonntag 21. Juni 2020, 17:37
Forum: Reviews
Thema: Brunetti Singleman 50 Head
Antworten: 88
Zugriffe: 2714

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Mein C-Rex hat damals ziemlich lange gebraucht, um richtig eingespielt zu sein, d.h. womöglich klingt's dann auch bei dir NOCH besser! :thumbsup03:
von Rainer Mumpitz
Freitag 19. Juni 2020, 22:41
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1326

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:08
Shake your Booty :lol:
Sheik Yerbouti! :mosh: :banana03:
von Rainer Mumpitz
Montag 15. Juni 2020, 22:13
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1326

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Der OCD und seine Klone haben für mich auch nie so richtig funktioniert, da ist so eine Überbetonung der Bässe und Tiefmitten, die für mich schnell zu wummerig sind. Wie wir ja aber auch hier in der Bude sehen können, funzt er ja für viele - z.B Mäggy & Lutz - super. Ist sicher irgendwo Geschmackssa...
von Rainer Mumpitz
Sonntag 14. Juni 2020, 17:45
Forum: Musiktheorie
Thema: die Kunst des Weglassens - Wege zum luftigen Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: die Kunst des Weglassens - Wege zum luftigen Sound

Ein prima Stilmittel, um den Sound luftiger und transparenter zu machen, ist bei Akkorden einfach ein paar Töne wegzulassen! Wir hatten mal einen zweiten Gitarristen in der Band, der grundsätzlich jeden Akkord mit kompletten Barree übers ganze Griffbrett gespielt hat. Das Resultat war dann Dauermulm...
von Rainer Mumpitz
Montag 8. Juni 2020, 00:22
Forum: Reviews
Thema: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow

Das GAS für neue Gitarren hat sich bei mir ziemlich gelegt, aber so 'ne Les Paul Special in TV Yellow hätte ich schon gerne! Die Juniors sind auch obergeil, Kollege Lutz/Hideaway hat ein Hammer-Exemplar aus dem Gibson Customshop, aber ich glaub ich brauch doch noch den zweiten Pickup. :bb: Glaub mi...
von Rainer Mumpitz
Sonntag 7. Juni 2020, 22:52
Forum: Reviews
Thema: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow

Das GAS für neue Gitarren hat sich bei mir ziemlich gelegt, aber so 'ne Les Paul Special in TV Yellow hätte ich schon gerne! Die Juniors sind auch obergeil, Kollege Lutz/Hideaway hat ein Hammer-Exemplar aus dem Gibson Customshop, aber ich glaub ich brauch doch noch den zweiten Pickup.

:bb:
von Rainer Mumpitz
Sonntag 7. Juni 2020, 21:17
Forum: Reviews
Thema: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow
Antworten: 18
Zugriffe: 665

Re: Maybach Lester Jr. ’56 Singlecut TV Yellow

Geile Gitarre & respektable Hornhaut! :banana03:
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 4. Juni 2020, 14:34
Forum: Reviews
Thema: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger

An der Stelle kann ich auch nochmal auf das Schwesterpedal vom Arion Distortion, den Arion Tubulator hinweisen! Eine ausgesprochen warm und schön klingende Tubescreamer-Variante mit klaren Dumble-Anleihen. Ich hab mich ein wenig geärgert als ich mein erstes richtiges Boutique-Pedal, ein Fuchs Suprem...