Die Suche ergab 685 Treffer

von Rainer Mumpitz
Samstag 16. März 2024, 22:13
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1969

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 12:50
Ja, wie schade... wie heißt der denn nun? - Hier im Forum hat sich lustigerweise heraus gestellt, dass die meisten, kein Witz, Rainer heißen... :mrgreen:
Also, ich war‘s nicht…Muß jemand anders sein. :panic: 8-)
von Rainer Mumpitz
Freitag 15. März 2024, 11:33
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2637

Re: Practice Amp anyone...?

ToneX-Pedal über Harley Benton-Endstufe mit Analogpedalbrett in 1x12 Brunetti-Cab. Am Schreibtisch in Focusrite Interface mit ToneX oder Tonocracy über Kopfhörer oder Monitore.
von Rainer Mumpitz
Sonntag 10. März 2024, 18:19
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Weiß jemand, ob irgendein Hersteller eine günstige Kopie vom Greer Lightspeed im Miniformat im Programm hat? Hab mir für die Tonocracy-App ein virtuelles Lightspeed heruntergeladen und das klingt super - hätte ich so auch gerne in der Anfassversion Die für das Original aufgerufenen 279 Euro sind mi...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 22:01
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Pothead Pixie.jpeg
Pothead Pixie.jpeg (92.72 KiB) 226 mal betrachtet
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 21:39

Immerhin schafft Dein Avatar das noch! :thumbsup03:
Ist ja auch ein Pothead Pixie... :boing02:
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 21:37
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Echt? Du verstellst Pedale während des Gigs...? - Okay, jeder Jeck ist anders... hätte ich jetzt überhaupt keinen Bock drauf. ;) Klingt schon schön... und das geht nicht z.B. mit dem Belle...? ;) Ich find ja schon das Einstellen der Danelectros bei mir zuhause nervig - entweder du legst dich flach ...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 21:07
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Manchmal muß dann aber eben doch gefummelt werden... Hab gerade entdeckt, daß man bei Tonocracy auch eine Direktaufnahmefunktion hat - noch ein cooles Feature, die Software gefällt mir immer besser! Hab hier gleich ein kleines Beispiel mit dem Lightspeed über 'nen AC15 eingedengelt: https://www.drop...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 20:20
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Ich find die Danelectro-Teile eigentlich prima, zumindest klanglich und was die Ästhetik des Designs angeht. Leider nerven die mich dann aber in der Praxis wg. den schlecht einzustellenden bzw. nicht ablesbaren Knöppen und Schalter die nicht immer schalten wenn sie sollen... Das Transparent Drive ve...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 19:49
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 18:49

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Gibt ja wohl tatsächlich einige die so mit Neural DSP-Plugins oder Scuffham S-Gear live spielen - vielleicht ist das ja die Zukunft? Da hätte man auf jeden Fall genügend Prozessorpower um authentisch zu modeln...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 19:45
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Das klingt in der Tat fein. Ich erkenne da aber deutliche OCD Gene oder Bogner LaGrange Klänge. Ist dann aber weder Mini noch billiger... Man könnte das vllt.mit zwei Sweet Creams hinkriegen, denn einer allein hat nicht genug "Eier" um vor einem cleanen Amp... wenn's aber schon cruncht. Aber die gi...
von Rainer Mumpitz
Donnerstag 7. März 2024, 19:41
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 181385

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Verdammt: ich muss mich da echt mal in Zen Buddhismus üben und den Gearhead hinter mir lassen. :mad01: Haha, viel Glück dabei! :mrgreen: Ich bemüh mich dahingehend schon seit vielen Jahre, es scheint ein recht aussichtsloses Unterfangen zu sein. Kaum denkst du, du bist erleuchtet, kommt da irgendso...