Die Suche ergab 21 Treffer

von dolphin
Mittwoch 25. September 2019, 08:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 237084

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Hallo zusammen...... Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo erwähnt wurde. Es scheint, als hätte sich das Thema mit den Kopfplatten bei Epiphone bald erledigt. Sie sollen scheinbar demnächst ebenfalls die Open Book Kopfplatte bekommen. Zumindest hat der Chief Merchant Officer von Gibson Cesar Gue...
von dolphin
Sonntag 23. April 2017, 12:08
Forum: Verstärkung
Thema: Supro Amps
Antworten: 70
Zugriffe: 33596

Re: Supro Amps

.........Was mich selbst ein klein wenig abschreckt ist der Support, aber das ist ja bei Fender mittlerweile ja ebenso, in D gibt es keinen mehr....... Hallo zusammen...... Bei Fender brauchst du diesbezüglich keine Angst haben. Die haben eine deutschsprachige Hotline und in Deutschland weiterhin z...
von dolphin
Freitag 23. Dezember 2016, 13:40
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24818

Re: CITES-Artenschutz

Ich brauche Hilfe: Ich will demnächst 2 Gitarren verkaufen. Beide sind Bastelgitarren. Wurden also in Einzelteilen gebraucht ohne Rechnung verkauft. Beide haben ein Dunkles Griffbrettholz, vermutlich Palisander. Muss ich die jetzt anmelden? Und dann eine Kopie der Meldung mitgeben an den neuen Verk...
von dolphin
Freitag 23. Dezember 2016, 13:31
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24818

Re: CITES-Artenschutz

......in Süddeutschland wurden bereits Werkstätten durchsucht und Ware beschlagnahmt - diese Quelle stamm von Walter Kraushaar..... Das neue Abkommen tritt erst ab Januar in Kraft. Wer sollte da jetzt schon Durchsuchungen durchgeführt haben? Würde mich sehr wundern. Du bist dir da sicher, dass es n...
von dolphin
Freitag 23. Dezember 2016, 08:47
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24818

Re: CITES-Artenschutz

Wie gesagt, ein Musiker muss nix angeben. Er muss im Fall einer Prüfung nur nachweisen können, Wass, Wann und Woher. Das sehe ich anders: Im Falle eines Verkaufs MUSS er. Und Du siehst ja gerade ganz genau, wohin das führt: Alle (im Sinne von: Erschreckend viele) melden sich freiwillig beim Amt an!...
von dolphin
Freitag 23. Dezember 2016, 00:14
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24818

Re: CITES-Artenschutz

Schützt diese Idee auch nur EINEN EINZIGEN Baum? Es geht um bereits TOTES, genutztes Holz hier... und Informationen... wenn Hersteller nachweisen müssten, gäbe die Übung Sinn, aber so...? Es geht darum die Kette vom Baum zum Spieler nachvollziehbar zu machen. Um wirklichen Schutz geht es bei Rio Pa...
von dolphin
Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:24
Forum: E-Gitarre
Thema: CITES-Artenschutz
Antworten: 87
Zugriffe: 24818

Re: CITES-Artenschutz

Hallo zusammen, es wurde ja jetzt schon einiges zu dem Thema geschrieben. Ich habe heute länger mit der Oberen Naturschutzbehörde telefoniert, da ich als Händler und als praktizierender Musiker betroffen bin. Für Privatpersonen ist es nicht ganz so kritisch, wie es die SOMM darstellt. Zumindest im R...
von dolphin
Montag 24. Oktober 2016, 20:37
Forum: Tontechnik
Thema: In ear - benutzt das hier jemand?
Antworten: 40
Zugriffe: 16360

Re: In ear - benutzt das hier jemand?

Moin Moin.... Wir spielen in unserer Band (Top 40 Cover) komplett mit In-Ear. Inzwischen haben wir das zweite System. Das erste war von db und war Schrott. Inzwischen haben wir eines von Sennheiser. Ich denke mit Shure und Sennheiser kann man insgesamt nicht viel verkehrt machen. Allerdings kosten d...
von dolphin
Montag 24. Oktober 2016, 20:06
Forum: Zubehör
Thema: Plektrum - Empfehlungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 13283

Re: Plektrum - Empfehlungen?

Servus zusammen, nach langen Jahren ausprobieren und unzählige verschiedene Plektren habe ich vor vielen Jahren durch Zufall mein Plektrum auf der Musikmesse bei Meinl gefunden. Es war ein Werbegeschenk von Ibanez. Das Ibanez Delrin H16 Hikizume Pick in 1mm Stärke. Der Ton hat sofort gepasst, das Ha...
von dolphin
Freitag 25. März 2016, 13:37
Forum: Produktinformationen
Thema: Musikmesse Frankfurt
Antworten: 79
Zugriffe: 35420

Re: Musikmesse Franfurt

Was große Vermarktungsevents angeht, bin ich in der Vergangenheit immer eher enttäuscht gewesen. Daher die Skepsis. Kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Ist immer abhängig von den persönlichen Erwartungen an so eine Veranstaltung. Meine waren neben Instrumenten z.B. auch Leute zu treffen und zu ...