Die Suche ergab 15 Treffer

von Gerry
Freitag 17. Februar 2023, 18:08
Forum: Effektierung
Thema: MXR Dyna Comp
Antworten: 1
Zugriffe: 479

MXR Dyna Comp

Hallo, bin im Besitz des unten gezeigten MXR Dyna Comp. Aufgefallen ist mir, das meiner keinen IC besitzt. Jetzt hätte ich gerne erfahren, bis wann der MXR Dyna Comp ohne IC am Markt gewesen ist und ab wann denn die mit IC erschienen sind? Das gezeigte Datum im Deckel kann ich nicht genau entziffern...
von Gerry
Sonntag 21. Februar 2021, 11:36
Forum: DIY
Thema: Stratocaster PU's
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Stratocaster PU's

Hi,
@ Colombo, vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde mal schauen welche ich von den beiden Schaltungen letztendlich nehme, geändert ist sie ja bzgl. der Brücke recht schnell.
von Gerry
Samstag 20. Februar 2021, 18:55
Forum: DIY
Thema: Stratocaster PU's
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Stratocaster PU's

Hallo, habe mir mal Schaltpläne der Pickup Bestückung für Stratocaster angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass es da einige gibt, wobei ich aber für mich erst einmal bei der einfachen bzw. traditionellen mit 5 Way Schalter bleiben möchte. Hierzu habe ich zwei Schaltpläne gefunden, die eigentli...
von Gerry
Freitag 19. Februar 2021, 09:48
Forum: DIY
Thema: Stratocaster PU's
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Re: Stratocaster PU's

Hi, ich denke das dann erstmal diese 3 Potis CTS LOG 500K Ohm ihren Platz ins Pickguard finden werden. Mal schauen wie es wird. https://up.picr.de/40585964ol.jpg Für diejenigen die sich für CTS Potis interessieren, in der neuen Guitar 3/2021 werden von Tube Amp Doctor neue CTS Potis mit durchgehende...
von Gerry
Donnerstag 18. Februar 2021, 19:34
Forum: DIY
Thema: Stratocaster PU's
Antworten: 9
Zugriffe: 1411

Stratocaster PU's

Hi, ich habe mich bzgl. PU Bestückung bei der Stratocaster durch einige Threads gelesen. Als Umbau Beispiel sei hier mal drei Humbucker PU's in Single Coil Format erwähnt. Bei so einer Ausführung wird oftmals ein 500 K Ohm Poti Log verwendet. Wie sieht es eigentlich mit den 2 Tonepotis aus? Sollten ...
von Gerry
Samstag 23. Januar 2021, 16:51
Forum: DIY
Thema: Gitarrenhals lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Gitarrenhals lackieren

Hi, Geh doch mal mit dem Hals zu einem Lackdoctor, vielleicht kann der dir die Kopfplatte nachbessern. Die restlichen Stellen am Naturholz kannst du doch bestimmt etwas mit feinem Schleifpapier bei arbeiten und dann mit einer Polierpaste aufarbeiten. Einen Lackdoctor habe ich hier in der Gegend leid...
von Gerry
Freitag 22. Januar 2021, 19:58
Forum: DIY
Thema: Gitarrenhals lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Gitarrenhals lackieren

Hi, wenn der Hals schon so alt ist und mit Nitro lackiert wurde, müssten sich da schon Risse gebildet haben. Auch wird bestimmt der Hals und der Lack nachgedunkelt sein. https://up.picr.de/40385728li.jpg https://up.picr.de/40385257sy.jpg Wie gesagt, Risse kann ich nicht feststellen, aber mit den nac...
von Gerry
Donnerstag 21. Januar 2021, 20:18
Forum: DIY
Thema: Gitarrenhals lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Gitarrenhals lackieren

So, die Anfrage an den Walter ist raus, mal schauen was da zurück kommt. @ Colombo: also Risse kann ich nicht finden und ich weiß wie gesagt auch nicht ob es sich um Nitrolack handelt. Anzunehmen wäre es wohl, weil zu dieser Zeit die Gitarren mit Nitrolacke lackiert worden sind. Ich werde morgen mal...
von Gerry
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:40
Forum: DIY
Thema: Gitarrenhals lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Gitarrenhals lackieren

Danke Magman,

ich werde den Walter Kraushaar mal kontaktieren.
von Gerry
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:27
Forum: DIY
Thema: Gitarrenhals lackieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1679

Re: Gitarrenhals lackieren

Hi Magman, danke für die schnelle Antwort. Meine Recherche hat leider auch nichts ergeben. Ich würde das Nachlackieren machen lassen, habe auch schon Kontakt zu einem KFZ Lackierer aufgenommen. Von dem weiß ich, dass er wirklich 100% ge Arbeit abliefert. Von ihm kommt auch die Frage, um welchen Klar...