Die Suche ergab 50 Treffer

von SHBRainer
Sonntag 23. September 2018, 13:36
Forum: Bass-ment
Thema: Mein selbstgebauter Formentera Bass
Antworten: 2
Zugriffe: 3926

Re: Mein selbstgebauter Formentera Bass

Bin zu doof Fotos hochzuladen und zu ungeduldig hie im Forum rumzustöbern wie es geht :roll:
von SHBRainer
Sonntag 23. September 2018, 11:02
Forum: Bass-ment
Thema: Mein selbstgebauter Formentera Bass
Antworten: 2
Zugriffe: 3926

Mein selbstgebauter Formentera Bass

Hallo Zusammen: hier erst einmal das Ergebnis: [youtube]watch?v=NwsePwDP4IU[/youtube] https://www.youtube.com/watch?v=NwsePwDP4IU Nachts um Halbzwei war ich mit großer Verspätung (Fluglotsenstreik in Marseille) aus Formentera zurückgekommen. Als Erstes zum Sperrgutgepäckband, Basskoffer geöffnet und...
von SHBRainer
Samstag 27. August 2016, 12:39
Forum: Verstärkung
Thema: Preamp vor Fender 90 Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Preamp vor Fender 90 Deluxe

Danke Martin,

halte am 18 Nov. mal wieder ein Seminar in Saarbrücken, reise am 17 an. Könnte ja mal einen Bass ins Auto werfen, falls Du an einem der beiden Abende Zeit hast.....

Gruß

Rainer
von SHBRainer
Donnerstag 25. August 2016, 16:49
Forum: Verstärkung
Thema: Preamp vor Fender 90 Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Preamp vor Fender 90 Deluxe

Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat einen Fender 90 Deluxe DSP (so 12 bis 15 Jahre alt) . Er spielt für den Hausgebrauch, aber der Transitoramp klingt halt bei moderaten Lautstärken klinisch und dünn. Hat jemand von Euch Erfahrung wie dieser Amp vielleicht mit einem passenden Pedal oder Preamp z ...
von SHBRainer
Samstag 23. Januar 2016, 12:50
Forum: E-Gitarre
Thema: My No. 1....gibt es das überhaupt?
Antworten: 155
Zugriffe: 39000

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

My No.1 ist ganz klar meine weiße PRS NF3. Obwohl sie nur eine Schwester unter vielen ist, sie ist die Gitarre für fast alle Lebenslagen .... Eine Ihrer Schwestern aus meinem Besitz seht und hört Ihr übrigens hier: http://www.bing.com/videos/search?q=youtube+tino+gonzales&qft=+filterui%3avideoage-lt...
von SHBRainer
Sonntag 1. November 2015, 18:47
Forum: Tontechnik
Thema: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Re: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Danke, das hilft mir schon weiter
Gruß, Rainer
von SHBRainer
Sonntag 1. November 2015, 11:38
Forum: Tontechnik
Thema: Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben
Antworten: 3
Zugriffe: 1661

Sequenzer für Akkordfolgen zum Bass üben

Einen wunderschönen Sonntag Morgen zusammen, ich habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden, daher freue ich mich über Eure Tipps. Ich suche einen einfachen Sequenzer (ich hoffe das heißt so), mit welchem ich per Tastatur und Maus ein paar Akkord-Folgen eingeben kann und dazu Bass zu üben. Also ...
von SHBRainer
Dienstag 27. Oktober 2015, 08:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender & Gibson 2015 - wohin geht die Reise...?
Antworten: 97
Zugriffe: 29974

Re: Fender & Gibson 2015 - wohin geht die Reise...?

Auf eine Gibson zu treffen die wirklich gut ist, ist mittlerweile tatsächlich ein seltenes Erlebnis. Ich hatte das Glück vor 2 Jahren bei Just Music eine grandiose CS 339 zu einem wirklich attraktiven Preis zu erwerben. Die erste wieder seit 1992 und diese hat sich mittlerweile auch toll entwickelt....
von SHBRainer
Samstag 10. Oktober 2015, 12:55
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle
Antworten: 90
Zugriffe: 25355

Re: PRS SE Zach Myers und andere SE-Modelle

Hallo Rainer, sie klingt wirklich toll. Viel Gitarre zum fairen preis und super modifiziert (ich kenne das original sehr gut). Wenn Du Gelegenheit hast, spiele die mal über einen Blues Junior mit V30 Speaker. Super Kombination mit den Semi Acoustics ....... Habe gerade für Tino´s Gitarren wieder das...
von SHBRainer
Freitag 2. Oktober 2015, 18:29
Forum: Bass-ment
Thema: Mensinger Cazpar
Antworten: 20
Zugriffe: 16162

Re: Mensinger Cazpar

Danke Roger,

Musik gibt es ja hier leider nicht als Rubrik, obwohl ich gerne mehr von den Forum - Mitgliedern hören würde

Gruß
Rainer