Die Suche ergab 223 Treffer

von Armint
Donnerstag 21. Januar 2021, 10:59
Forum: Bass-ment
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Neuzugang

Die BB-Serie war mal einer meiner Träume - zu Manne Praekers Zeiten.
Die neuen fand ich grässlich.
von Armint
Donnerstag 7. Januar 2021, 10:31
Forum: Bass-ment
Thema: Die Bässe der Gitarristen
Antworten: 23
Zugriffe: 783

Re: Die Bässe der Gitarristen

Mitte der 70er? Und ich dachte ich wäre alt. Aber ja: In der Vergangenheit wechselten wir Saiten wie Unterhosen (und das zeugte nicht von mangelnder Hygiene) und inzwischen gehen schon Jahre ins Land bis ich mal wieder Saiten (auch die Roundwounds) wechsele. Und ja: Drei meiner Bässe (und eine Gitar...
von Armint
Montag 4. Januar 2021, 10:01
Forum: Bass-ment
Thema: Die Bässe der Gitarristen
Antworten: 23
Zugriffe: 783

Re: Die Bässe der Gitarristen

Ich bin etwas zwiegespalten zu welchem Lager ich mich zählen soll. Ursprünglich habe ich 1975 als Gitarrist im klassischen Lager angefangen und als solcher auch etliche öffentliche Auftritte mit einer kirchlichen Kindermusikgruppe absolviert. Darüber kam ich in Kontakt mit einer Sacro-Pop-Band (war ...
von Armint
Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:12
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1836

Re: Bass Sounds

Sowas?
Bild

Der machte echt Spaß, ging eigentlich nur weil ich in der Combo keinen Bass mehr spielte und er deshalb nur noch rumstand.
Das ist ein Kala.
von Armint
Sonntag 20. Dezember 2020, 13:51
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1836

Re: Bass Sounds

Sorry, Rush höre ich aus familienhistorischen Gründen nicht. :thumbsdown01:
von Armint
Sonntag 20. Dezember 2020, 11:48
Forum: Andere Instrumente
Thema: Die Sendung mit der Maus...wie geht Hammond B3?
Antworten: 15
Zugriffe: 847

Re: Die Sendung mit der Maus...wie geht Hammond B3?

Zum Glück ist unser Keyboarder so vernünftig und lässt den Trümmer immer zuhause und nutzt "nur" das Hamichord mit Leslie-Cabinet.
Was habe ich mir an dem K...-Leslie schon Fingernägel abgebrochen - da ist ja absolut nix zum halten dran!
von Armint
Sonntag 20. Dezember 2020, 11:35
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1836

Re: Bass Sounds

Der Ricky-Klang in dem Video ist shice. Meine Referenz was Ricky-Klang angeht ist immer noch das hier (sorry, müsst e bissi vorspulen...) https://youtu.be/Y90NpKZwVdg Am besten noch direkt auf der "Illegal" zu hören. Ich hatte mal 'ne Ricky-Kopie von Career - der hatte das ganz gut drauf. Die ersten...
von Armint
Samstag 19. Dezember 2020, 17:34
Forum: Bass-ment
Thema: Zoom Recording - Erster Versuch :-D
Antworten: 25
Zugriffe: 878

Re: Zoom Recording - Erster Versuch :-D

Hat etwas gedauert, weil ich momentan noch einige viele andere Baustellen habe, aber ich habe mal was in Reason zusammengeschustert. Die Drum-Spur ist hierbei (tatsächlich sind es zwei: a) das Sample-Schlagzeug und b) eine Mini-Stepsequencer-Spur. Bässe sind einige am Start, das sind alles First-Tak...
von Armint
Mittwoch 2. Dezember 2020, 10:27
Forum: Tontechnik
Thema: audacity anybody?
Antworten: 24
Zugriffe: 984

Re: audacity anybody?

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 2. Dezember 2020, 10:10
@Armint: Ich bin mal gespannt, wer hier alles weiß, was "TR808" ist, ohne zu googeln... :mrgreen:
Dabei dachte ich eigentlich an die TR-606 - mir fiel nur der Name nicht ein. :undwech:
von Armint
Mittwoch 2. Dezember 2020, 10:14
Forum: Produktinformationen
Thema: Warum noch Pickups wechseln..
Antworten: 10
Zugriffe: 1644

Re: Warum noch Pickups wechseln..

Aus aktuellem Anlass (brauche Platz für anderes) habe ich den Exchanger vom Pedalboard genommen, zuhause nützt er sowieso eher. Aber im Moment liegt er nur rum, bin beim Bläsersätze aufnehmen. Deshalb: Wer sich berufen fühlt, den mal - leihweise! - haben zu wollen, kann ihn sich von mir gegen Portoe...