Die Suche ergab 59 Treffer

von Rio
Freitag 8. Dezember 2023, 22:28
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H
Antworten: 500
Zugriffe: 26131

Re: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Hey! Klar, ein 50/100-Watt Amp klingt und "schiebt" nochmal ganz anders - aber die kann man ja (Live) kaum irgendwo spielen, und man will sie ja auch (Live) nur ungern hin- und wieder zurückschleppen... LG - C. Es ging nur um Vermutungen, daß die kleinen Studios vielleicht "falsch deklarierte" 50 W...
von Rio
Donnerstag 7. Dezember 2023, 22:47
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H
Antworten: 500
Zugriffe: 26131

Re: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Herzlichen Glückwunsch! Zwei EL34!!, ich behaupte nach wie vor, dass da 50 Watt rauskommen, aber das Marketing halt "kleine" Amps verkloppen will und 20 W draufschreibt. Ich glaube das kommt schon in etwa hin mit den 20 Watt. Sind zwar 2 x EL34 Endstufenröhren, aber eben Fliegengewichte bei Trafo u...
von Rio
Montag 3. April 2023, 10:23
Forum: Verstärkung
Thema: MARSHALL verkauft!!!
Antworten: 75
Zugriffe: 3738

Re: MARSHALL verkauft!!!

Ja nun, wenn die Kindeskinder keinen Bock haben in Gitarrenamps zu machen, bleibt ja fast nur Verkauf. Was der alte Jim Marshall dazu meint spielt keine Rolle. Er hat Zeit seines Lebens das gemacht was er wollte. Das gleiche Recht sollte man seinen Enkeln auch zugestehen. In meinem einstigen Lehrbet...
von Rio
Montag 27. März 2023, 10:30
Forum: Verstärkung
Thema: Skipper's Ämps
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Skipper's Ämps

Hallo,
ich finde auf jeden Fall mal ein frischer, netter Ansatz bei Farben, Aussehen, Materialien.

LG Rio
von Rio
Donnerstag 23. März 2023, 10:29
Forum: Effektierung
Thema: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer
Antworten: 80
Zugriffe: 6572

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Die Bude ist halt noch ein Board im klassischen Stil und wirklich vorbildlichen Umgang miteinander! :thumbsup03:

LG,
Rio
von Rio
Donnerstag 23. März 2023, 09:25
Forum: Effektierung
Thema: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer
Antworten: 80
Zugriffe: 6572

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Bei mir kommt es auf den verwendetetn Amp an. Der JVM + Les Paul benötigt nur ein bisschen MXR Zakk Wylde, eher zum färben. Den Rest machen die Kanäle und die verschiedenen Gainstufen. Beim Fender Amp + Strat brauchts dann schon den OCD oder Flatiron Fuzz jeh nach Laune und den Okko Diablo Dual für ...
von Rio
Montag 14. Februar 2022, 09:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Abdeckplatte vom Tremolo weglassen..
Antworten: 17
Zugriffe: 1387

Re: Abdeckplatte vom Tremolo weglassen..

Wenn das Tremolo schwebend eingestellt ist passen der Schlitz/die Löcher ganz gut mit den Bohrungen im Tremolblock überein. ->Saitenwechsel easy. Wenn das Tremolo aufliegend eingestellt ist, muß man während des einfädelns der Saiten das Tremolo in die richtige Position drücken. -> Geht, ist aber unn...
von Rio
Dienstag 21. September 2021, 14:15
Forum: Effektierung
Thema: Vibe
Antworten: 250
Zugriffe: 25696

Re: Vibe

Hallo, wenn es hier so schön um Vibe Pedale geht, wäre es noch interessant an welcher Position in der Signalkette die Dinger sitzen? Mein Mini Deja Vibe MK II saß schon ganz am Anfang, dann mal zwischen Fuzz und OD, hinter den beiden. Und jedes Mal kommt etwas anderes dabei heraus. Z.B wenn es hinte...
von Rio
Mittwoch 1. September 2021, 12:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 158565

Re: Der Strat Liebhaber Thread

;)
von Rio
Freitag 5. März 2021, 10:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 158565

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beppo hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 17:17
Achtung Nerdfrage:

wie sehr hat die fehlende Schraube am Trem den Sound beeinflusst?
:undwech:
Vielleicht bessere Stimmungsstabilheit?