Die Suche ergab 688 Treffer

von Duke
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:38
Forum: Effektierung
Thema: Echo für Kassettenkinder !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 160

Re: Echo für Kassettenkinder !!!

... Ich frag mich gerade, wieso eigentlich noch keiner der großen Hersteller auf diese Kassettenidee gekommen ist. Der könnte damit gut Geld machen mit einer Serienproduktion, vermute ich mal :thumbs: ... T-Rex hat bzw. hatte das im Programm - ist auch ganz cool. Hat mich aber letztlich nicht 100% ...
von Duke
Dienstag 23. Juni 2020, 16:15
Forum: Zubehör
Thema: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?
Antworten: 32
Zugriffe: 709

Re: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?

2,0 mm, solange ich denken kann, auf allen Gitarren und auch auf dem Bass.
Wenn ich denn nicht mit den Fingern spiele, was ich auch sehr gerne tue.
von Duke
Dienstag 23. Juni 2020, 13:30
Forum: Effektierung
Thema: NUX Solid Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: NUX Solid Studio

1ms ist echt ein guter Wert, da stört normalerweise wenig bis gar nicht. Das Axe 1 von Fractal hat ungefähr eine Latenz von 1ms. Da haben sich damals alle drüber aufgeregt - echt lustig. Es haben sich gerade auch Leute darüber aufgeregt, die dann Sender gespielt (und über den grünen Klee gelobt) hab...
von Duke
Montag 22. Juni 2020, 16:16
Forum: Effektierung
Thema: NUX Solid Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: NUX Solid Studio

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 21. Juni 2020, 10:26
...
Vergleiche mit Blubox oder ähnlichen Geräten bringen.
...
LG Andrea
Vorsicht: Die Bluebox ist fein, keine Frage, hat aber auch eine Latenz.
von Duke
Sonntag 21. Juni 2020, 08:38
Forum: Effektierung
Thema: NUX Solid Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: NUX Solid Studio

... Dafür wird es wohl einen Grund geben. ;-) Welcher Grund? Was denkst du? Firmenbashing? Es klingt an sich immer schlecht? ... Bashing glaube ich bei Bonedo nicht bzw. würde ich ausschließen, (Edit: unabhängig sind die nicht, hatte ich verwechselt. Delamar ist unabhängig). Unbearbeitet mit einer ...
von Duke
Sonntag 21. Juni 2020, 08:25
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1326

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Ich bin mittlerweile weg von den Trademark Sounds. Finde es klasse, wenn keinerlei Stempel aufgedrückt wird. Das Vahlbruch Kaluna hat meinen Bogner Ecstasy Blue abgelöst, was klasse ist. Jedoch hab ich noch kein Pedal gehabt, welches so geil am Gas hängt und derart nach Amp klingt und zwar genau na...
von Duke
Samstag 20. Juni 2020, 15:52
Forum: Effektierung
Thema: NUX Solid Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: NUX Solid Studio

... Ich hatte mir dann kurz die Sounds bei Bonedo angehört. Also wie kann man nur so etwas derart Mieses dort einstellen, füüüüüürcherlich. Dafür wird es wohl einen Grund geben. ;-) Finde den Preis jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. :kopf_kratz01: Für 499,- bekommt man ein UAD Arrow. Da hat man ne...
von Duke
Samstag 20. Juni 2020, 10:25
Forum: Reviews
Thema: Mad Professor Twimble Simble
Antworten: 18
Zugriffe: 698

Re: Mad Professor Twimble Simble

Das Beispiel klingt schon sehr fein.

Werde am Sonntag mal meinen Simble und den Vertex Steelstringer als Booster vor dem Jan Ray antreten lassen.

TS und Klon sind beim letzten Mal schon durchgefallen. :(

Mal schauen, wo das endet, wahrscheinlich wieder bei einem Pedal + Volumenpoti. :lol:
von Duke
Freitag 19. Juni 2020, 16:12
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1326

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:08
Duke hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:17
Treble Boot
Shake your Booty :lol:
Genau. :lol:

Die Autokorrektur ist doch was feines. :twisted:
von Duke
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:17
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1326

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Mmh, habe die letzten Wochen nochmal viel rumprobiert. Live brauche ich nur ein Pedal Vemuram Jan Ray. Weder Archer noch TS haben mich da überzeugt, brauche ich einfach nicht. Mache eh alles mit dem Volume-Poti. Fuzz könnte zusätzlich noch ganz geil sein, mal schauen. Beim Recording sieht die Welt a...