Die Suche ergab 25 Treffer

von Nick Rivers
Montag 12. Februar 2018, 19:07
Forum: Produktinformationen
Thema: Namm News 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 18446

Re: Namm News 2018

Das hängt ganz davon ab, wo man wohnt! Hier im Norden kann das durchaus in die Hose gehen, das mit dem Dürfen. :clown: Ja, allerdings. Ich wohne im Westen der Niederlande - hier gibt es keinen Karneval. Aber ich habe zum Glück entweder erfreulich lärmtolerante oder erschreckend schwerhörige Nachbarn.
von Nick Rivers
Montag 12. Februar 2018, 08:40
Forum: Produktinformationen
Thema: Namm News 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 18446

Re: Namm News 2018

Na ja: Abasi Guitars sind Variationen von Variationen von E-Gitarren, die auch schon ewig auf dem Markt sind. Sicherlich tolle Instrumente. Aber nichts Neues. Der Friedman-Amp ist sicher klasse, erfindet das Rad aber auch nicht neu. Tremolopedale gibt es viele, vielleicht noch nicht so viele von Er...
von Nick Rivers
Sonntag 11. Februar 2018, 21:25
Forum: Produktinformationen
Thema: Namm News 2018
Antworten: 82
Zugriffe: 18446

Re: Namm News 2018

Also insgesamt gesehen passiert nicht mehr viel auf dem Spielzeugmarkt für uns. Attraktionen blieben genau so aus wie Überraschungen. Ein Freund war dort und langweilte sich regelrecht. Echt? Ich fand es geradezu sensationell, was alles an interessantem Zeugs rausgekommen ist. Abasi Guitars, Friedm...
von Nick Rivers
Donnerstag 11. Januar 2018, 22:49
Forum: Verstärkung
Thema: Baut in Europa jemand solche Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Baut in Europa jemand solche Boxen?

Vielen Dank! Das sind ja die Mojo-Dinger. Dann kann TAD vermutlich auch die Customoptionen bestellen. Ich ruf da mal an. :thumbsup03:
von Nick Rivers
Donnerstag 11. Januar 2018, 21:51
Forum: Verstärkung
Thema: Baut in Europa jemand solche Boxen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Baut in Europa jemand solche Boxen?

Moin! Gibt es in Europa Boxenbauer, die einem sowas: http://www.mojotone.com/Cabinets_x/Cabinets_xx/Mojotone-Angled-Guitar-Amplifier-Speaker-Extension-Cabinet http://www.mojotone.com/slammins-2x12-head-angle.jpg als 2x12 bauen würden? MojoTone ist ja leider in den USA. Bei den Customboxenanbietern, ...
von Nick Rivers
Freitag 5. Januar 2018, 18:27
Forum: Reviews
Thema: FireDan II - SIGN Guitars
Antworten: 10
Zugriffe: 3937

FireDan II - SIGN Guitars

Moin! Komme gerade aus Aachen zurück, wo ich nach fast einem Jahr endlich meine FireDan II abholen durfte. Die FireDan war eine Kreuzung aus einer Ibanez Fireman und einer EVH Wolfgang, die Jochen Imhof von Sign Guitars 2010 für mich gebaut hat (Info hier: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear.php?...
von Nick Rivers
Montag 11. Dezember 2017, 19:57
Forum: Effektierung
Thema: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!
Antworten: 33
Zugriffe: 10478

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Braucht jemand ein "instant" Feedback? Wieder tierisch geil, wieder ein Effekt, den man maximal für ein paar Sekunden pro Gig benutzen kann. :boing01: (Ist allerdings kein wirklich "merkwürdiger Effekt"):

von Nick Rivers
Samstag 2. Dezember 2017, 09:32
Forum: Effektierung
Thema: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!
Antworten: 33
Zugriffe: 10478

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Der Typ hier hat zwar vergessen sein Hemd zuzuknöpfen, hat aber interessante Effekte am Start. Ab 10:00 erklärt er seinen modifizierten Bass Synth für den Spacegun Effekt.

[youtube]http://youtu.be/pwN3VWoZIMc[/youtube]
von Nick Rivers
Samstag 2. Dezember 2017, 09:23
Forum: Effektierung
Thema: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!
Antworten: 33
Zugriffe: 10478

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Hier ist noch so ein Spaßpedal.

[youtube]http://youtu.be/uARUZt0smF4[/youtube]

Hier kann ich mir sogar ... äh ... ernsthafte Anwendungen vorstellen.
von Nick Rivers
Montag 27. November 2017, 21:06
Forum: Effektierung
Thema: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!
Antworten: 33
Zugriffe: 10478

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Das ZVEX Fuzz Probe, das ich oben erwähnt hatte, ist ja ein Fuzz mit Theremin Steuerung. Da grätscht man den Theremin-Effekt mit dem Fuß zwischen den Fuzz Effekt. So'n reiner Theremin reizt mich auch, nicht erst seit dem hier: [youtube]http://youtu.be/erpfdFq_6oc[/youtube] Ab etwa 3:13 kommt die Kis...