Die Suche ergab 88 Treffer

von Blues-Verne
Dienstag 26. März 2019, 22:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Potifrage
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Potifrage

Hi, könnte es sein, dass da mit Fehlgriff ein No-Load-Poti falsch herum verdrahtet eingebaut ist? Hatte ich mal bei ner Reparatur und der Kunde schwört, dass das ab Kauf so war. Wie laut isses denn noch, wenn du auf "Null" drehst?
von Blues-Verne
Sonntag 24. März 2019, 21:27
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 114
Zugriffe: 38787

Re: Solid State Amps...

Jou, Martin, DAS ist ein echter Sleeper. Hatte den auch ...bis ich meinen RedKnob Twin bekam. Der Vergleich mit der Röhre liess den Prince sowas von gut aussehen - den hätte ich nicht verkaufen sollen. Aber mein Twin mit den alten FANEs drin (Clapton-like) ist dann ja doch ne andere Hausnummer. Trot...
von Blues-Verne
Mittwoch 30. Januar 2019, 17:49
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall - CODE 25
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Marshall - CODE 25

Hallo Kollegen, ich hätte gerne ein paar soundfachliche Statements zu dem CODE 25 ...eigentlich hab ich nach einem derartigen Topteil gesucht, gibt es aber wohl nicht. Und jetzt nicht mit Yamaha THRs oder ähnlichem antworten. Mir gefällt schlicht die Aufgeräumtheit des CODE 25 Panels. Lautmacher hab...
von Blues-Verne
Mittwoch 2. Januar 2019, 23:52
Forum: Verstärkung
Thema: Stay by your ... amp
Antworten: 46
Zugriffe: 2995

Re: Stay by your ... amp

Uff...DANKE Batz!
Und ein wundervolles, ereignisreiches musikalisches Neues Jahr für uns alle hier. :banana02: :boing02:
von Blues-Verne
Samstag 22. Dezember 2018, 23:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Duncan P-Rails - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1136

Re: Duncan P-Rails - Erfahrungen?

Hallo, ich darf mal ausnahmsweise verlinken nach orange: https://www.guitarworld.de/forum/viewto ... 94#p262888

...und ich bin immer noch begeistert!
von Blues-Verne
Sonntag 16. Dezember 2018, 18:26
Forum: Verstärkung
Thema: Jensen C12Q versus Jensen Tornado im Fender Deluxe Reverb
Antworten: 47
Zugriffe: 3228

Re: Jensen C12Q versus Jensen Tornado im Fender Deluxe Rever

Is halt so; nur die Wenigsten haben einen der alten EV 10 drin - die mit dem Rippenkühler auf dem Magnetring - ein ganz wichtiges Bauteil: Bums ohne Ende, starkes, grosses magnetisches Streufeld, welches die Parameter der nahen Röhren durcheinanderbringt und auch damit den Ton beeinflusst! Das läuft...
von Blues-Verne
Sonntag 16. Dezember 2018, 17:41
Forum: Verstärkung
Thema: Jensen C12Q versus Jensen Tornado im Fender Deluxe Reverb
Antworten: 47
Zugriffe: 3228

Re: Jensen C12Q versus Jensen Tornado im Fender Deluxe Rever

Ich hab hier noch ein Princeton 12" Combogehäuse über aus nem Werkstattprojekt ...ich spiele ja vorwiegend 15-Zöller. Und ja, Martin weiss es richtig: das ist für die Prinzen die optimale Aufwertung, mit Eminence oder Oxford Vintage - bloss keine Celis! Wir haben da mal drei verschiedene 12" Comboge...
von Blues-Verne
Mittwoch 7. November 2018, 00:38
Forum: Effektierung
Thema: Behringer DR600 Digital Reverb
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Behringer DR600 Digital Reverb

Ach, soooo schlecht sind die Teile nicht - glasfaserverstärkte Kunststoffgehäuse sind leicht, robust, passgenau und haben Soundvorteile, wo es um Metall-reduziert besseren Ton geht. Klingt für Manchen hier wie Voodoo, aber in den HiFi-High End Spät-70igern hat Kenwood mal extrem Metall-reduzierte Ku...
von Blues-Verne
Dienstag 6. November 2018, 13:33
Forum: Effektierung
Thema: Behringer DR600 Digital Reverb
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Behringer DR600 Digital Reverb

Moin, falls ein Kollege hier ein wirklich gutes Delay-Pedal sucht ...hier zum Wegwerfpreis: :banana01: :banana01: :banana01: https://www.bax-shop.de/behringer-dr600-digital-reverb-effektpedal - wobei ich mich echt frage, ob das dann auch wirklich geliefert wird. :popcorn: Ich habe die DR400 Variante...
von Blues-Verne
Freitag 2. November 2018, 10:20
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender Silverface Thread
Antworten: 101
Zugriffe: 8927

Re: Der Fender Silverface Thread

Ich finde, diese Amps haben einen eigenen Thread verdient. Immerhin gibt es hier in unserer Bude ja einige Kollegen, die einen Silverface ihr Eigen nennen ;) Hatte heute einen gut gerockten Fender Silverface Vibro Champ zur Reparatur. Das Baujahr liegt bei 1971. Der Kondensator war aus dem Chassis ...