Die Suche ergab 9 Treffer

von ca-music
Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:10
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: So sieht meine/unsere Bühne aus
Antworten: 48
Zugriffe: 38173

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Hi Rainer,

ich sehe gerade, Ihr seid aus München. Wir (als Band) sind in Aubing beheimatet!
Vielleicht schaffe ich es am 2. ins Kennedys.

Gruß
Christian
von ca-music
Mittwoch 2. Dezember 2015, 07:54
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: So sieht meine/unsere Bühne aus
Antworten: 48
Zugriffe: 38173

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Guten Morgen, auch wenn ich finde, dass der Effekt recht groß ist, ist unsere Aufbau minimalistisch und geht recht schnell. Jeder Mikroständer mit Licht und sonst was bestücken, Banner + Licht und dann was einem vor Ort noch so einfällt. Zwischenzeitlich läuft der Aufbau recht automatisch ab und jed...
von ca-music
Dienstag 1. Dezember 2015, 08:31
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: So sieht meine/unsere Bühne aus
Antworten: 48
Zugriffe: 38173

Re: So sieht meine/unsere Bühne aus

Morgen, das finde ich ein tolles Thema und Hans Werners Wohnzimmer gefällt mir sehr! Dann möchte ich Euch mal unseren Ansatz (oder besser den von unserem Bassmann) zeigen. Bei uns geht das eher in die etwas kitschige Richtung. Alles was man zu Hause findet was leuchtet, garniert mit Blumengirlanden,...
von ca-music
Montag 30. November 2015, 08:22
Forum: E-Gitarre
Thema: die optimale Slidegitarre...
Antworten: 129
Zugriffe: 36294

Re: die optimale Slidegitarre...

Morgen Martin,

zur Slidegitarre kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich erwarte mit Interesse Deinen Bericht zur Mississippi Drum!
Ich habe da auch einige Versuche mit Piezzoelementen unternommen und bin noch zu keinem zufriedenstellenden
Ergebnis gekommen.

Schöne Woche
Christian
von ca-music
Donnerstag 12. November 2015, 17:20
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Musikvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Eigene Musikvideos

@Ugorr: Vielen Dank für den Beitrag! Das Video gefällt mir. Der Ort ist gut gewählt. Und ich mag die Farben. Auch finde ich, der Song ist deutlich besser gemischt, als ich das bei meinen geschafft habe. Weisst Du mit welcher Software der Gitarrist gearbeitet hat? @Holger: Darüber habe ich mir noch g...
von ca-music
Donnerstag 12. November 2015, 13:14
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Musikvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Eigene Musikvideos

Oh, da haben sich der Beitrag von BigAl mit meinem letzten überschnitten. Einige Antworten sind da aber auch schon drin. Rechner ist ein einfacher Desktop Rechner. Irgend ein AMD Quad mit 8 GB RAM. Alles was mit Bildern zu tun hat mache ich unter Linux. Tonaufnahmen mit WIN 7, einem T-Bone Großmembr...
von ca-music
Donnerstag 12. November 2015, 13:06
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Musikvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Eigene Musikvideos

Hallo, schön, dass es gefällt und Interesse besteht. Das es den Live Schnipsel gibt ist ein Zufall. Meine Frau hat einfach mal draufgehalten. Natürlich war dieser Schnippsel nicht Synchron mit der Aufnahme, aber ich hatte Glück, dass wir Live etwas langsamer waren und ich konnten den Film schneller ...
von ca-music
Donnerstag 12. November 2015, 10:38
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Musikvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Re: Eigene Musikvideos

Danke fürs verschieben!
von ca-music
Donnerstag 12. November 2015, 09:38
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Musikvideos
Antworten: 11
Zugriffe: 3911

Eigene Musikvideos

Hallo, ich freue mich sehr diese Forum vor kurzem per Zufall entdeckt zu haben und auch darüber, dass ich als stiller Mitleser in einem Nachbarforum, hier wieder einige Schreiber wieder gefunden habe, deren Beiträge ich immer gerne gelesen habe. Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen. Ich heiße Ch...