Die Suche ergab 32 Treffer

von bobtonic
Freitag 2. März 2018, 11:36
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Achso, ja das macht die Suche einfacher.

Mal die Kleinanzeigen durchforsten und anchecken. Viell. reicht das ja schon. Ansonsten kommt wohl noch ein Deluxe Reverb ins Haus. Kann auch nie schaden. ;)
von bobtonic
Freitag 2. März 2018, 11:03
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Hey Magman, ja das war eig. der Plan. Clean ist bei mir auch = Poti auf 5-6. Das mag ich ja so am Champ. Hängt super am Vol. Poti. Da ich auch singe versuche ich es zu vermeiden auf der Bühne einen riesen Pegel ala JCM 800 etc. zu fahren. Auch wenn es spaß macht. Es macht das Singen nicht einfacher....
von bobtonic
Freitag 2. März 2018, 10:36
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber wenn es im Sommer mal nach draußen geht, ist ein wenig mehr Leistung wohl echt nicht schlecht. Man kann ja mal das Singal splitten und den Champ auf die PA legen. Mal gucken wie das kommt. Naja, zumindest ist es kein GAS wenn man einen Amp "braucht". ...
von bobtonic
Freitag 2. März 2018, 10:15
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Die Idee den Würfel um den Hals zu hängen hätte auch mal was :D Also bis jetzt hatte wir eig. immer ausreichend Monitore auf der Bühne. Kneipengigs spielen wir nicht. Aber stimmt schon, es muss wohl ein Deluxe Reverb o.ä. her. So ganz traue ich mich dann doch nicht, mich auf die PA vor Ort zu verlas...
von bobtonic
Freitag 2. März 2018, 09:50
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Moin, da es sich um Tweed handelt, stell ich meine Frage mal hier: Ich stecke gerade in einer Bandgründung (Trio, Richtung härterer Bluesrock). Da ich mein Vox verkauft hatte, blieb mir erstmal "nur" mein 57 Ri Champ. SM57 davor und Singal wird über die Proberaum-PA geschickt. Ich muss sagen der Sou...
von bobtonic
Dienstag 14. November 2017, 18:06
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Ja so sehe ich das auch. Ich dachte ggf. kann wer erkennen um welchen Bausatz es sich handeln könnte. (Victoria, Cream, TAD etc.) Kenne mich da leider auch nicht aus. Ne blind würde ich den nicht kaufen. Der Verkäufer hat mir Videos geschickt. Klingen tut er. Aber schon teuer für einen ggf. gebastel...
von bobtonic
Dienstag 14. November 2017, 16:06
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Du hast recht. Nur wenn er ca. 2010 gebaut wurde, dann müsste es ja ein 57RI aus dem Custom Shop sein. Nur hat zumindest mein Champ aus der Serie ein viel helleren Tweed-Bezug. EDIT: Im Gehäuse ist zwar ein Fender Aufkleber zu erkennen. Aber zumindest der Toneclone-Trafo(?) sieht auch nicht original...
von bobtonic
Dienstag 14. November 2017, 15:38
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 68727

Re: Fender Tweed Thread

Hallo Leute,

mal eine Frage an die Tweed-5e3-Spezies hier:
- Es geht um diesen Amp hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-191-5919


Der Besitzer weiß (angeblich) nicht um was für ein Bausatz es sich handelt. Könnt ihr da ggf. etwas zu sagen?

Grüße
BobT
von bobtonic
Montag 1. Mai 2017, 12:21
Forum: Verstärkung
Thema: 2 Amps nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

Re: 2 Amps nutzen

Danke für deine Antwort! Ein Schalter wäre dann sowas, oder?: https://www.thomann.de/de/radial_engineering_tonebone_twin_city_aby_switch.htm?ref=search_rslt_Radial+Engineering+Tonebone+Twin+City_358019_0 Wo ich noch ein wenig bedenken habe: - Ich steuere i.d.R. die Distortion mit dem Volume an der G...
von bobtonic
Montag 1. Mai 2017, 11:18
Forum: Verstärkung
Thema: 2 Amps nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1760

2 Amps nutzen

Hallo Leute, ich habe einen Fender Tweed Champ, den ich vom Sound liebe. Benötige aber öfters mehr Volume. Jetzt hatte ich die Idee, einfach für Proben einen Hot Rod Deluxe zu nehmen, da es im Proberaum eh nicht die hammer Akustik gibt. Und live dann beide Amps. Abgenommen nur der Champ und der HRD ...