Die Suche ergab 1162 Treffer

von Ingolf
Freitag 22. März 2024, 00:16
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Feedback Pedals

Das Digitech Freqout benutze ich seit 2017, übrigens als einzigen externen Effekt mit dem Kemper. Ist mein Lieblingspedal.
In der neuen Softwareversion des Line 6 HXFX ist jedoch ein Feedbacker implementiert, der dem Freqout tatsächlich das Wasser reichen kann.
von Ingolf
Freitag 22. März 2024, 00:05
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: KI beim Home Recording...wow!

... weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ;) Ohne Vorurteile und eigenem Ego: Das ist wirklich, wirklich großartig! Und natürlich auch beängstigend. Aber: Wer hält schon den Fortschritt auf...? ;) Ich behaupte: Wenn Ihr nicht wüsstet, wie es gemacht wurde, hättet Ihr es super gefunden. Da kann...
von Ingolf
Donnerstag 21. März 2024, 23:17
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: KI beim Home Recording...wow!

Hmm… Das klingt für mich wie eine Barbie-Puppe mit aufgespritzten Lippen. Sehr künstlich und so gar nicht überzeugend. Am meisten entlarvend finde ich, wenn er da am Rechner sitzt und sich die Spuren/Stimmen zusammenklickt. 2 passable Sänger, die ihre Spuren doppeln und einen Chor einsingen, hätten ...
von Ingolf
Montag 11. März 2024, 18:50
Forum: Reviews
Thema: Kramer Baretta Special
Antworten: 91
Zugriffe: 11383

Re: Kramer Baretta Special

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 11. März 2024, 15:46
In schwarz sind sie sogar noch erhältlich, in blau hätte ich noch eine gekauft. Einfach geile Geige! Aber das Halsprofil müsste dem Magman doch eigentlich zu spillerig sein.
Hey Dirk! Look here:

https://www.zoundhouse.de/kramer/barett ... candy-blue
von Ingolf
Dienstag 27. Februar 2024, 14:33
Forum: Tontechnik
Thema: Garageband anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Garageband anyone?

Also mein erster Eindruck von Logic (Trialversion) ist klasse - Ich hab heute morgen die Software runtergeladen und es lief sofort anstandslos, das Projekt importiert, den Takt so bearbeitet wie ich will, mal zum Spass nen Smart Masteringtool drüberlaufen lassen, nebenbei den Kindern (3!!!) Frühstü...
von Ingolf
Montag 26. Februar 2024, 16:12
Forum: Tontechnik
Thema: Garageband anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Garageband anyone?

Alleine schon daß Reaper den Drummer nicht hat, das beste Drum Creating Tool des Universums, sorgt in Punkto Songwriting für effektive Nachteile. Toll aufnehmen damit kann man mit Reaper ja, aber, eben, es gibt keinen Drummer. Und wenn man sich das Lizenzierungssystem von Reaper anschaut, ist Logic ...
von Ingolf
Montag 26. Februar 2024, 11:10
Forum: Tontechnik
Thema: Garageband anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Garageband anyone?

Hat hier im Board eigentlich jemand Erfahrung mit Garageband? Das Programm kann für meine Zwecke ausreichend viel und macht seinen Job ausserordentlich stabil und schnell. Für meine Stümperhaften Anfänge reicht es allemal - aber dennoch gibts manchmal Unklarheiten die man hier evtl diskutieren könn...
von Ingolf
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:08
Forum: Effektierung
Thema: Der Equalizer, mein neuer Freund
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

Re: Der Equalizer, mein neuer Freund

OhNoNoNo hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:13
Ich stand vor dem Problem, das mir mein alter Champ Clone irgendwann immer muffiger erschien. In Gedanken spielte ich mit Speakerwechsel, ständig neuen Saiten, …
Nehme gerne weitere Gedanken auf.
Mal einen aktuellen Hörtest gemacht?
Hochtonsenke?
(Der Mediziner in mir spricht…) 😊
von Ingolf
Mittwoch 7. Februar 2024, 20:04
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1548
Zugriffe: 180916

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

So nett der Tone City Plexi Drive in bestimmten Konstellationen auch ist: er ist kein echtes MIAB- Pedal, weil dafür die Klangregelung einfach nicht effektiv genug ist, um ihn z.B. an einen Fender Vibrolux oder Roland Jazz Chorus (also an Anti-Marshall-Amps) anzupassen. Das kann der Marshall Drive M...
von Ingolf
Mittwoch 7. Februar 2024, 19:09
Forum: Effektierung
Thema: TC Plethora X5 anyone?
Antworten: 18
Zugriffe: 3505

Re: TC Plethora X5 anyone?

Ich habe es zweimal bestellt, wollte es wirklich mögen, und habe es zweimal wieder zurückgeschickt. Die Signalqualität war kein KO-Kriterium jedoch war die Programmierung einfach viel zu kompliziert. Dadurch ging jede Lust am experimentieren mit Einstellmöglichkeiten komplett verloren. Das Line 6 HX...