Die Suche ergab 657 Treffer

von Motörheiko
Freitag 24. Juli 2020, 10:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Holzmöbel
Antworten: 50
Zugriffe: 1099

Re: Holzmöbel

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 09:19
Er scheint sie auch ganz skeptisch anzuschauen....
... ich glaub der überlegt nur, wie er beim Solo an seine Kippe rankommt ...
von Motörheiko
Freitag 24. Juli 2020, 08:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Holzmöbel
Antworten: 50
Zugriffe: 1099

Re: Holzmöbel

Was die Ikea-Casters angeht ... ich bin ja eher so der Sparkle Typ ... für mich sehen diese Gitarren alle "nicht fertig" aus ... aber mei, die Geschmäcker sind verschieden und nicht jeder mag sich das Pendant zu einer Discokugel umhängen :-) wobei ich das klassische Sunburst mittlerweile noch ekelha...
von Motörheiko
Freitag 24. Juli 2020, 08:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Holzmöbel
Antworten: 50
Zugriffe: 1099

Re: Holzmöbel

Der Korpus ist zwar lackiert, aber ich denke sie passt in dein Feindbild. ;) Also die alten 70er 7ender Strats waren auch ziemlich fett klarlackiert und das war definitiv kein Nitrolack. Schlimmer waren nur noch die Ibanez - und Cimar Kopien davon welche ich u.a. auch mal hatte. Da hätte man auch P...
von Motörheiko
Dienstag 21. Juli 2020, 07:54
Forum: Effektierung
Thema: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!
Antworten: 40
Zugriffe: 947

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Bedeutet TS wirklich TubeScreamer oder gar ToleranceSchematic ... oder hört man das Gras wachsen weil der TS grün ist? https://www.geo.de/geolino/redewendungen/5285-rtkl-das-gras-wachsen-hoeren Den Youtube Videos schenke ich keinen Glauben - zu viele Nachbearbeitungsmöglichkeiten etc. Alle TS die ic...
von Motörheiko
Freitag 17. Juli 2020, 17:16
Forum: Reviews
Thema: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger
Antworten: 23
Zugriffe: 738

Re: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger

Magman hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 14:16
Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 12:41
....somit sind das auch alles - im Rahmen der Toleranzen - die selben Chips.
.... na ich weiß nicht ob das so stimmt
von Motörheiko
Freitag 17. Juli 2020, 12:41
Forum: Reviews
Thema: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger
Antworten: 23
Zugriffe: 738

Re: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger

Hy Batz,

Die Bezeichnung JRC4558D ist allen gleich - somit sind das auch alles - im Rahmen der Toleranzen - die selben Chips.
Die verbleibende 4 stellige Nummer ist mmn. eine Chargennummer oder Datumskennung; also alle drei Bilder haben den selben Operationsverstärker
von Motörheiko
Freitag 17. Juli 2020, 10:32
Forum: Reviews
Thema: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger
Antworten: 23
Zugriffe: 738

Re: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 10:02
Vollkommen richtig! :thumbsup03:

Ich bin mal schwer gespannt, was das dritte Aggregat zu sagen haben wird. ;)
... irgendwas zwischen "Dist" und "Ort" :lol02:
von Motörheiko
Freitag 17. Juli 2020, 09:58
Forum: Reviews
Thema: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger
Antworten: 23
Zugriffe: 738

Re: Double Feature: Arion SDI-1 Distortion & Ibanez DS10 Distortion Charger

Zum Thema Serienstreuung möchte ich noch die Bauteilealterung hinzufügen. Speziell Eleytrolytkondensatoren (siehe Bild!) unterliegen nach 20-30 Jahren der Alterung und diese Alterung fällt mal mehr mal weniger stark aus. 30 Jahre alte, baugleiche Pedale, die zum Zeitpunkt der Produktion eingemessen ...
von Motörheiko
Montag 13. Juli 2020, 19:27
Forum: Verstärkung
Thema: Power Attenuator
Antworten: 50
Zugriffe: 1393

Re: Power Attenuator

Da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet.
Mir ging’s darum, dass ein Powersoak am Amp Output und ein Variac an der Stromversorgung was grundsätzlich verschiedenes ist.
von Motörheiko
Montag 13. Juli 2020, 13:55
Forum: Verstärkung
Thema: Power Attenuator
Antworten: 50
Zugriffe: 1393

Re: Power Attenuator

Jibbet bei musikding 18,50€ Wie goil :) Das ist quasi die Eddie VanHalen - Methode, der den Variac ja nur einsetzte, weil sie als Band sonst keine Chance mehr bekommen hätten, in den Clubs zu spielen. Das war die einzige Chance für Eddie, seinen 100er Plexi in der Anfangszeit spielen zu können ;-) ...