Die Suche ergab 565 Treffer

von Motörheiko
Donnerstag 27. Juni 2019, 17:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Heute beim Guitar Tech
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: Heute beim Guitar Tech

Surfcaster hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juni 2019, 16:59
Oh sehr edel!
Ist die überhaupt jemals gespielt worden? Da ist ja nix dran.... Dann klingt die ja gar nicht 🤔😉
Natürlich klingt die - Relic ist doch out ...
von Motörheiko
Sonntag 23. Juni 2019, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Tablet-Halter-Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Tablet-Halter-Abenteuer

So verständlich der Ärger und Unmut, so deplaziert finde ich hier die Wortwahl ... aber das ist nur meine Meinung und heutzutage geht es ja eh überall etwas rauher und roher zu ...
von Motörheiko
Mittwoch 19. Juni 2019, 17:15
Forum: DIY
Thema: Tuning System nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Tuning System nachrüsten

Martin,

Hier findest du doch die Templates:

https://www.tronicaltune.com/downloads?footer

Da kannste deine Vintage ausmessen und weißt was passt ... :banana02:
von Motörheiko
Mittwoch 19. Juni 2019, 16:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 459
Zugriffe: 87871

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Sodele, Nachdem Schaller lang erst nicht geliefert hat und mein Gitarrenbauer auch noch umziehen musste, weil ihn die vermietende Musikschule nach 34 Jahren per Anwalt rausgeschmissen hat ist meine Gold Sparkle Rock Bitch endlich fertig geworden ... Puristen werden kotzen ... dafür hab ich meine Vin...
von Motörheiko
Freitag 14. Juni 2019, 22:41
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky
Antworten: 122
Zugriffe: 15366

Re: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky

jepp - die PRS ist die Quintessenz der Strat ... wie klingt denn eine Strat ... hach, welches Baujahr, welche Ära ... ich hab das Gefühl die Silver Sky kann das irgendwie alles und ist daher für mich aktuell "Die Strat" ... ich war jetzt schon 2 mal kurz davor, mir die zu kaufen ... hätte ich nicht ...
von Motörheiko
Dienstag 21. Mai 2019, 16:32
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 44
Zugriffe: 1338

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Meine Meinung…

Alles gleich-alles gut…
von Motörheiko
Dienstag 14. Mai 2019, 12:36
Forum: Tontechnik
Thema: Neues gesangsmikro - welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: Neues gesangsmikro - welches?

Das Sennheiser e935 ist ein Top Mikrofon, gute Wahl. Es ist, wenn ich mich recht erinnere, sehr neutral und färbt wenig. Eine gute Basis um damit per Preamp, Pult oder DAW eine gute Stimme abzumischen.
von Motörheiko
Sonntag 12. Mai 2019, 19:40
Forum: Tontechnik
Thema: Neues gesangsmikro - welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: Neues gesangsmikro - welches?

Also ich finde das SM58 und Beta58 gut für laute Stimmen - in Richtung Rockröhre. Für eher hohe und ruhige Stimmen würde ich etwas anderes ausprobieren. Sehr sehr gut war da das AKG C535 EB, aber ich befürchte du wirst es nicht mehr bekommen. Ich weiß nicht woher du den Tipp mit dem Heil PR35 bekom...
von Motörheiko
Dienstag 7. Mai 2019, 22:18
Forum: E-Gitarre
Thema: ABR-1 Bridge: Feder rappelt
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: ABR-1 Bridge: Feder rappelt

@Lieber Rainer - kennst du evtl auch das Material der alten Fender Vibratos (Tremolos :-) ) bzw. kommen die billigen Zink Teile dem sogar näher als die aus Stahl? Bin zwar nicht Rainer, aber die ganz alten Fender Tremolo/Vibrato Grundplatten sind wohl aus gehärtetem Stahl - Thomas Blug hatte uns ma...
von Motörheiko
Montag 6. Mai 2019, 19:26
Forum: E-Gitarre
Thema: ABR-1 Bridge: Feder rappelt
Antworten: 12
Zugriffe: 456

Re: ABR-1 Bridge: Feder rappelt

Blues-Verne hat geschrieben:
Montag 6. Mai 2019, 16:33
meine absolut-Empfehlung: GraphTech Resomax!! Montieren und Staunen.
Bisher gilt für mich "Schaller ohne Feder drauf und glücklich" :P

Was macht die GraphTech so besonders, hast du einen Preis und eine Bezugsquelle?

Danke!