Die Suche ergab 586 Treffer

von Motörheiko
Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:20
Forum: DIY
Thema: Preamp aus Amp bauen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Preamp aus Amp bauen...?

Hallo, Das geht grundsätzlich mit dem Kopfhörerausgang, jedoch klingt es nicht gleich. Das Kopfhörersignal unterscheidet sich vom Vorstufensignal - je nach Schaltung und Komplexität ist ein eigener Kopfhörerverstärker in der Schaltung des Amps integriert oder es wird das Endstufensignal über eine An...
von Motörheiko
Dienstag 15. Oktober 2019, 21:50
Forum: DIY
Thema: Preamp aus Amp bauen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Preamp aus Amp bauen...?

Das wäre imho einen Versuch wert, man sollte sich aber schon mit solchen modernen Platinen auskennen - das ist schon wesentlich filigraner als eine Lötaugenverdrahtung bei einem alten Röhrenamp ... ...Und das wird dann so richtig lustig bei SMD Aufbauten. :boing02: ... so isses ... wer allerdings r...
von Motörheiko
Dienstag 15. Oktober 2019, 20:44
Forum: DIY
Thema: Preamp aus Amp bauen...?
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Preamp aus Amp bauen...?

Theoretisch geht das ... aber in der Praxis isr das sehr aufwändig ... Schaltplan lesen und die Endstufe quasi "abklemmen" ... fragt sich, welcher Teil der Schaltung auf welcher Platine ist ... puh ... würde ich im ersten Ansatz nicht machen. Einfachere Alternative: Das Ampchassis aus dem Combo ausb...
von Motörheiko
Mittwoch 9. Oktober 2019, 13:55
Forum: Reviews
Thema: Harley Benton XT-22 Paradise
Antworten: 56
Zugriffe: 3101

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

:rofl: :rofl: :rofl:
von Motörheiko
Dienstag 8. Oktober 2019, 16:29
Forum: Reviews
Thema: Harley Benton XT-22 Paradise
Antworten: 56
Zugriffe: 3101

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

.. ebenz ... Wenn es die Politik wirklich ernst mit dem Klimaschutz meint, dann müsste gefühlt eine Rolle Lötzinn aus China halt teurer sein als hier in Deutschland ... vor allem pervers, daß das Porto aus China oft billiger ist als im eigenen Land ... aber auch unsere geliebten asiatischen Gitarren...
von Motörheiko
Freitag 4. Oktober 2019, 14:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarren, die mir "gefährlich" werden könnten ;-)
Antworten: 102
Zugriffe: 5972

Re: Gitarren, die mir "gefährlich" werden könnten ;-)

Kann mich den letzten beiden Posts nur anschliessen ... es gibt Dinge die gehören getrennt - Punkt - ich kann Standpunkte mögen oder nicht und die dazugehörigen Personen genauso, ohne das sich beides entsprechen muss. Ich persönlich - Vorsicht, subjektive Meinung - bin dar nicht mehr so scharf auf d...
von Motörheiko
Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:43
Forum: Reviews
Thema: Epiphone Sheraton II Pro Midnight Sapphire
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: Epiphone Sheraton II Pro Midnight Sapphire

Danke für dein Review Heiko, was sich mit Freude liest. Die Sheraton ist auch schon eine tolle Semi mit eigenem Flair. Ein guter Freund besitzt eine Blonde aus der ersten Serie. Die wiegt zwar auch ordentlich, aber hat nen verdammt guten Ton. Da muss man heute langen suchen bei der Muttermarke. Dei...
von Motörheiko
Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:32
Forum: Reviews
Thema: Harley Benton XT-22 Paradise
Antworten: 56
Zugriffe: 3101

Re: Harley Benton XT-22 Paradise

Sn60Pb40? Letzte Rolle?

Chinaman ist dein Freund, einfach in ebay nach SN60PB40 suchen ... z.B. https://ebay.us/xokjAz

Musst dann halt ggf. den CO2 Footprint etwas aufbessern ...
von Motörheiko
Donnerstag 3. Oktober 2019, 18:24
Forum: Reviews
Thema: Epiphone Sheraton II Pro Midnight Sapphire
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Epiphone Sheraton II Pro Midnight Sapphire

Objekt der Begierde ist also eine Epiphone Sheraton II Pro in der für mich sehr leckeren Farbe Midnight Sapphire, was auch als Dunkelblau mit Resttransparenz durchgeht, so man doch die Holzmaserung und die Holzschichten (Ahorn, Walnuss) des Halses noch schön durchscheinen sieht. Als Kontrast zur dun...
von Motörheiko
Mittwoch 2. Oktober 2019, 09:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 706
Zugriffe: 98825

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Kleines Update: Ich habe 11er Saiten "Top Wrap" aufgezogen. Neue Gitarre! Mehr Wums, mehr Sustain, mehr Ton, mehr von allem. Krass was das ausmacht! Jetzt weiss ich natürlich nicht, was davon den dicken Saiten bzw. dem Top-wrapping geschuldet ist..... :kopf_kratz01: Die eigenen Erfahrungen sind imm...