Die Suche ergab 984 Treffer

von Motörheiko
Sonntag 14. April 2024, 22:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1096
Zugriffe: 161985

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Dem stimme ich voll und ganz zu - vor allem fehlen mir persönlich bei vielen Paulas Höhen und Klarheit, oft ist mir das zu mumpfig … komischerweise mögen viele (!) andere Gitarristen genau die Les Pauls, die mich nicht ansprechen … hahaha … was für ein komischer Schrat ich bin :vorfreude:
von Motörheiko
Sonntag 14. April 2024, 11:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 513
Zugriffe: 54062

Re: Die fliegenden Vau‘s

Sehe ich da Schweppes Flecken - trink mal mehr Thomas Henry oder Fever Tree - ich empfehle das Mediterranean Fever Tree - da hat das Relic mehr Würze. Und statt Monkey Gin trinke mehr Needle - das kommt bodenständiger, heimattreu und weniger affig ... Muahhhhhh ... So müssen gebrauchte Gitarren auss...
von Motörheiko
Sonntag 14. April 2024, 11:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1096
Zugriffe: 161985

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Heute im Gitarrenladen. Eine R7 Goldtop, 5,5 k€. Mit Rost an den Tailpiece Studs und dem Pickguard holder. Unfassbar, die Epiwand sah besser aus als die Gibsonwand - durch die Bank. Das habe ich auch schon beobachtet ... Nimmst du nach der Epi eine Gibson in die Hand, ist die Enttäuschung groß ... ...
von Motörheiko
Freitag 12. April 2024, 16:42
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1577
Zugriffe: 191340

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

So, kurzes Update aus dem Bastelkeller. Das Nux hat eine Instand gesetzte Buchse und geht vorerst mal wieder, mal sehen, wie lange es noch hält, der Nachfolger ist noch nicht gefunden. Aber ich habe mich dazu durchgerungen, das Netzteil nach unten zu platzieren. Infolgedessen habe ich oben wesentlic...
von Motörheiko
Samstag 30. März 2024, 16:03
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1577
Zugriffe: 191340

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

von Motörheiko
Freitag 29. März 2024, 17:41
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1577
Zugriffe: 191340

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Sehr kompakt, übersichtlich und der Tuner "weit weg" ... gefällt mir sehr gut !!!
von Motörheiko
Freitag 29. März 2024, 10:04
Forum: Effektierung
Thema: Modulations Multi Effekte
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Re: Modulations Multi Effekte

Ich finde ja wenn überhaupt das HX One passend, das HX Effects ist mir zu groß ... es verbleiben zum Testen:

- Strymon Mobius
- Line6 HX One
- Wampler Terraform
- Boss MD-200

Ich probiere lieber einmal mehr aus und vergleiche ... soll ja eine bleibende Anschaffung sein ...
von Motörheiko
Freitag 29. März 2024, 10:01
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1577
Zugriffe: 191340

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Bei mir geht´s von vorne los ... Netzteil nach unten und Platz schaffen für den noch unbekannten Modulationseffekt ...
Zudem fliegen der Spark Booster, der TS und der manuelle FX-Loop Switch runter und werden durch die 1Control ersetzt ...

IMG_7994.jpeg
IMG_7994.jpeg (2.7 MiB) 98 mal betrachtet
von Motörheiko
Donnerstag 28. März 2024, 12:57
Forum: Effektierung
Thema: Modulations Multi Effekte
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Re: Modulations Multi Effekte

Ich grab diesen alten Faden mal wieder aus … habe heute das Strymon Mobius getestet … das klingt amtlich, vor allem die Rotary und Univibe Sounds mag ich sehr. Praxistauglich scheint es auch mit den 100 Bänke a 2 Sounds zu sein, ich muss per Fuß auf 4 Presets zugreifen können - Check! Die Bedienbark...
von Motörheiko
Montag 25. März 2024, 17:28
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 1889

Re: Feedback Pedals

Peter Autschbach hat uns im Köln beim We Will Rock You Musical mal den Arbeitsplatz der Musiker auf dem Balkon hinten über der Bühne gezeigt - als "Feedback Pedal" hing dort pro Gitarrist jeweils ein Vox Pathfinder Amp direkt in Höhe vor den Gitarren am Balkongeländer, die Cabinets der Vöxe waren, ...