Die Suche ergab 976 Treffer

von Motörheiko
Donnerstag 28. März 2024, 12:57
Forum: Effektierung
Thema: Modulations Multi Effekte
Antworten: 16
Zugriffe: 1070

Re: Modulations Multi Effekte

Ich grab diesen alten Faden mal wieder aus … habe heute das Strymon Mobius getestet … das klingt amtlich, vor allem die Rotary und Univibe Sounds mag ich sehr. Praxistauglich scheint es auch mit den 100 Bänke a 2 Sounds zu sein, ich muss per Fuß auf 4 Presets zugreifen können - Check! Die Bedienbark...
von Motörheiko
Montag 25. März 2024, 17:28
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Feedback Pedals

Peter Autschbach hat uns im Köln beim We Will Rock You Musical mal den Arbeitsplatz der Musiker auf dem Balkon hinten über der Bühne gezeigt - als "Feedback Pedal" hing dort pro Gitarrist jeweils ein Vox Pathfinder Amp direkt in Höhe vor den Gitarren am Balkongeländer, die Cabinets der Vöxe waren, ...
von Motörheiko
Montag 25. März 2024, 12:53
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Feedback Pedals

Peter Autschbach hat uns im Köln beim We Will Rock You Musical mal den Arbeitsplatz der Musiker auf dem Balkon hinten über der Bühne gezeigt - als "Feedback Pedal" hing dort pro Gitarrist jeweils ein Vox Pathfinder Amp direkt in Höhe vor den Gitarren am Balkongeländer, die Cabinets der Vöxe waren, w...
von Motörheiko
Montag 18. März 2024, 08:28
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1960

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

... jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ... ja ja ja und nochmals ja auch ich habe gelesen, daß Ponal nicht das erste Mittel der Wahl ist ... lassen wir mal so stehen ... was mich viel mehr juckt ist die Frage, ob gut mit Ponal verleimt besser hält als schlecht mit Titebond ... ich habe vor zig...
von Motörheiko
Freitag 15. März 2024, 09:07
Forum: Reviews
Thema: Kramer Baretta Special
Antworten: 91
Zugriffe: 11390

Re: Kramer Baretta Special

Nee, das waren schon echte Einlagen, und zwar sowohl auf den Jersey Star als auch auf den USA-Signature-Modellen wie der Japan-Paisley; die US-HSS-Strat hatte ich mal, ebenso die Japan-Paisley. :thumbsup03: Mensch Batz, was wir beide alleine schon an Gitarren und Krempel hatten - wir könnten locker...
von Motörheiko
Freitag 15. März 2024, 09:04
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2637

Re: Practice Amp anyone...?

Mein Practise Amp ist mein Live Amp - der Amp1 ... entweder direkt über eine kleine Gitarrenbox oder über die Blubox per Kopfhörer, Stereoanlage, Computer oder jeglichen aktiven Lautsprecher mit Aux-In ... Größter Vorteil - immer den gewohnten Sound ... Alternativ ist mein Practice Amp schon seit je...
von Motörheiko
Samstag 2. März 2024, 10:55
Forum: Reviews
Thema: Upgrade EZDrummer 2 auf 3
Antworten: 5
Zugriffe: 1609

Re: Upgrade EZDrummer 2 auf 3

Schön zu lesen ... mir geht es da ähnlich ... Midi in der DAW, "alte" Expansions (Americana, Vintage Rock, BritPop) als Favoriten und die Funktionen in EZ2 genügen mir bei meiner Arbeitsweise mehr als übrig. Ich muss aber gestehen, daß ich mich mit den Möglichkeiten von EZ2 und EZ3 noch nicht tiefgr...
von Motörheiko
Montag 26. Februar 2024, 16:08
Forum: Tontechnik
Thema: Garageband anyone?
Antworten: 12
Zugriffe: 2568

Re: Garageband anyone?

Ich kenne jetzt Reader nicht, aber für den Mac ist nach einer gewissen Eingewöhnung Logic einfach unschlagbar finde ich, schliesse mich da komplett Ingolf an! Da ist viel an Bord und vom Anfänger bis zum Profi wird da echt so ziemlich jeder satt. Ich habe in der Vergangenheit viele verschiedene Tool...
von Motörheiko
Mittwoch 21. Februar 2024, 19:12
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7641

Re: Saitenpins

Mal so für Querleser - gibt's schon eine Quintessenz in Sachen Pins - Gibt es Favoriten? Ich muss bei meiner Breedlove OM-SM Retro (000 Style) die Pins tauschen ... Ideen / Tipps?
von Motörheiko
Mittwoch 21. Februar 2024, 19:06
Forum: Effektierung
Thema: JHS Notaklön
Antworten: 9
Zugriffe: 3321

Re: JHS Notaklön

Ich brauche mehr Details! Und überhaupt - Schreiben Sie es auf, ich beschäftige mich später damit!