Die Suche ergab 315 Treffer

von Paulasyl
Dienstag 7. Mai 2019, 10:51
Forum: Produktinformationen
Thema: Netzteil: Fame Voltor 8
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Netzteil: Fame Voltor 8

Sehr interessant...
von Paulasyl
Samstag 4. Mai 2019, 20:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Les Paul Traditional
Antworten: 31
Zugriffe: 765

Re: Gibson Les Paul Traditional

So sieht's aus: Man muss keinen Schrein haben, aber Gibsons sind schon meist ziemlich geile Gitarren. Ob man deren Preis zahlt oder sich ein passendes Modell sucht, bleibt jedem selber überlassen. Ich möchte meine Gibsons nicht missen (im Moment 5), aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter, die...
von Paulasyl
Sonntag 28. April 2019, 19:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Les Paul Traditional
Antworten: 31
Zugriffe: 765

Re: Gibson Les Paul Traditional

Traditional ist, was Gibson darunter für dieses jeweilige Modelljahr versteht. Siehe 2015er Modelle: Messingsattel einstellbar, G-Force, 59 Tribute PUs, kein weight relief, 47 mm Halsbreite, mal mit Teardrop-Burst, mal mit dem umlaufenden, Brückenbolzen mit Innensechskant, steckbares Pickguard, Plat...
von Paulasyl
Freitag 12. April 2019, 21:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Custom
Antworten: 45
Zugriffe: 1037

Re: Les Paul Custom

Lizzy? Die dünne Lisbeth? Die hatten doch meistens Deluxes mit MInihumbuckers, ganz andere Baustelle. Außer Sykes, der hatte aber so viel Gain, der hätte auch ne Bahnschwelle mit Saiten spielen können. Gerade Lizzy ist ein Paradebeispiel dafür, dass man ne Paula mit Volumereglern bedienen kann, ohne...
von Paulasyl
Montag 18. März 2019, 21:23
Forum: Produktinformationen
Thema: Killer Tube Amp von Kong!
Antworten: 23
Zugriffe: 1086

Re: Killer Tube Amp von Kong!

Einkanaler, keine Fußschaltmöglichkeit für den Loop...900 Ocken.
Klingt geil, aber trotzdem: YAST! Die Linuxer werden es noch kennen: yet another screamin tube!

BTW: Auf der Produktseite wird der AMP1 für 590 € angeboten. Honi soit qui mal y pense!
von Paulasyl
Samstag 16. März 2019, 10:38
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen

Ich mag den Golden Plexi ja auch sehr gern, finde ihn aber als Booster total ungeeignet, da ist immer zu viel Gain und zu wenig Boost und das vor einem JVM, der den 800er ja nun wirklich draufhat.
von Paulasyl
Donnerstag 14. März 2019, 10:52
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 21
Zugriffe: 653

Re: Saiten für Dreadnought

Ich habe auf den Dreadnaughts (und nur da) auch die Elixir gern, die haben schon einen besonderen brillanten Sound.
Sonst bin ich auch gern markentreu bei D'Addario auf den Westerngeigen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
von Paulasyl
Dienstag 12. März 2019, 17:34
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen

Ne Ratte UND ein TS und das biegt nicht am Grundsound rum?
von Paulasyl
Sonntag 10. März 2019, 17:16
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen

Ich glaube, es macht auch einen großen Unterschied ob man in der Band der alleinige Gitarrist ist, oder ob man sich den Job mit einem Kollegen teilt. Da braucht man dann IMO einen deutlichen Soundunterschied will man nicht im Soundbrei landen. Es ist ganz gewiss nicht einfach! In der Tat, in meinem...
von Paulasyl
Sonntag 10. März 2019, 10:23
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen

Je nach Laune benutze ich zum Soloboost entweder nur den Boost des La Grange (meist für Slide Soli, weil ich da nicht zu viel Gain haben will), oder den Kaffir Lime, der unfassbare Lautheitsreserven mitbringt oder den OCD, der ebenfalls viel laut kann,aber etwas weicher ist als der Kaffir Lime. Beid...