Die Suche ergab 39 Treffer

von Oldman
Freitag 13. Juli 2018, 16:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Blindtest, Hollow/Semi/Solid
Antworten: 0
Zugriffe: 1815

Blindtest, Hollow/Semi/Solid

... schöner Test bei den Anderton's: https://www.youtube.com/watch?v=a176jIpZRsM Ich unterstelle mal, dass der Test ehrlich ablief. Der Rob hat da wohl ein super Gehör, der hört sogar Pickups heraus. Erstaunlich dabei, die 5k€ Gibson wird nicht eindeutig und die Gretsch wird zunächst von beiden als ...
von Oldman
Samstag 26. Mai 2018, 17:23
Forum: Produktinformationen
Thema: Neue Duesenberg Stardust Edition
Antworten: 110
Zugriffe: 11748

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

... meine Anmerkung zur Aggressivität war ausdrücklich nur für Diet, steht auch so in meinem Post (...@ Diet...). Dies hatte keinerlei Bezug zu Düsenbergs oder Leuten/Beiträgen hier im Forum. Habe den gesamten Beitrag relativ emotionslos geschrieben, auf gar keinen Fall in irgendeiner Form aggressiv...
von Oldman
Samstag 26. Mai 2018, 09:30
Forum: Produktinformationen
Thema: Neue Duesenberg Stardust Edition
Antworten: 110
Zugriffe: 11748

Re: Neue Duesenberg Stardust Edition

Moin ihr Düsenberger... habe ja selbst ne 49er. Verarbeitung und Optik (Geschmacksache) über jeden Zweifel erhaben. War bei Session und habe sehr viele Gitarren in die Hand genommen, keine kam auch nur annähernd an die Haptik einer Düse. Der Klang wird als "eigen" beschrieben, und genau das soll er ...
von Oldman
Freitag 4. Mai 2018, 20:47
Forum: Produktinformationen
Thema: Gibson 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 17483

Re: Gibson 2017

... jetzt sind sie ja offiziell pleite.

Die Zukunft ist eh das hier: https://www.gearnews.de/instrumente-3d- ... spielerei/
von Oldman
Freitag 4. Mai 2018, 08:55
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 122872

Re: PCL Vintage Amp

... also das mit den Elkos kann ich so nicht ganz bestätigen. Bei meinem Zweithobby geht es unter anderem um alte Röhrenradios, die reparieren wir soweit es eben möglich ist. Die alten Becher-Elkos waren von weitaus besserer Qualität als die heutigen Miniatur-Elkos, daran scheitert es heute. Unsere ...
von Oldman
Dienstag 10. April 2018, 21:49
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid
Antworten: 37
Zugriffe: 6110

Re: Fender 2018 Limited Edition Strat-Tele Hybrid

Neue Dinge braucht das Land. Stillstand ist Rückschritt. Was spricht dagegen die Vorteile diverser Modelle miteinander zu kombinieren? In Blind-Hörtests wird es wie immer kaum jemand auseinander halten können. So oder so wird sich Qualität immer durchsetzen. Die Verkaufszahlen von Gibson / Fender be...
von Oldman
Sonntag 4. März 2018, 14:21
Forum: Verstärkung
Thema: FRFR-LS für Kemper
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Re: FRFR-LS für Kemper

Update:
Die Yamaha steht jetzt im Zimmer, passt für mich perfekt, danke Ingolf!
Die geht auch ganz leise in Zimmerlautstärke, bei Bedarf kann die natürlich auch richtig laut...
von Oldman
Sonntag 4. März 2018, 08:20
Forum: Produktinformationen
Thema: Marshall Origin
Antworten: 116
Zugriffe: 15819

Re: Marshall Origin

Habe mich ja bereits als Laie geoutet... ich bin auch nicht so tief in der Schaltungsmaterie drin wie ich es gerne wäre. Als Gegenargument könnte ich den Kemper anführen, der ist in Halbleitertechnik und bildet einen Röhrenamp dermaßen gut ab, dass sogar Profis den Unterschied nicht hören. Röhrenver...
von Oldman
Freitag 2. März 2018, 01:35
Forum: Produktinformationen
Thema: Marshall Origin
Antworten: 116
Zugriffe: 15819

Re: Marshall Origin

Für mich als Laie würde sich die Frage stellen: Wenn die (End-) Röhren nicht klangformend sind, warum kaufe ich nicht gleich eine Transe? Gerade das ist doch immer das Hauptargument bei den Röhren-Amp-Fans. Sicher ist es der gesamte Signalweg welcher für den Klang verantwortlich ist, aber die Endröh...
von Oldman
Sonntag 25. Februar 2018, 12:20
Forum: Produktinformationen
Thema: Marshall Origin
Antworten: 116
Zugriffe: 15819

Re: Marshall Origin

... Heiko, wenn dem so wäre, würde Marshall nicht die EL34 verwenden.
Die Endstufenröhren haben schon Einfluss auf den Klang.