Die Suche ergab 423 Treffer

von Molle
Freitag 22. März 2024, 12:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154091

Re: Les Paul Liebhaber Thread

du bist ne volle sekunde schlauer als ich
:pray02:
:prost:
von Molle
Freitag 22. März 2024, 12:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154091

Re: Les Paul Liebhaber Thread

bildschön. tolles holz, sieht in echt wahrscheinlich noch 1000mal schöner aus.

aber mir fehlt irgendwie das binding. ist wohl ne macke von mir, etwas bling bling mag ich ganz gern ...
von Molle
Montag 18. März 2024, 10:40
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Weißt du eventuell, auf welche Weise sie sich unterscheiden? wikipedia: Dispersionsleim (PVAc- oder Weißleim) Der bekannte PVAc (PolyVinylAcetatleim oder einfach: Weißleim) ist ein formaldehydarmer Dispersionsleim. Aufgrund des Herstellungsverfahrens und der genutzten Rohstoffe enthalten Dispersion...
von Molle
Sonntag 17. März 2024, 23:46
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Ich zitiere dazu aus einem Artikel der Zeitschrift "Das Haus": bei allem respekt. "das haus" ist nach meiner erinnerung eine broschüre, die früher den bausparern ungefragt aufgedrängt wurde. es ist laut wikipedia eine "bau- und wohnzeitschrift". man beachte: von musikinstrumenten ist zunächst einma...
von Molle
Samstag 16. März 2024, 13:33
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1943

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

brauchbare leime kann man über die firma dictum bestellen. riesige auswahl, dazu auch spezialhobel, -zwingen, -raspeln ... der katalog ist schon ein genuß. kernig, mannhaft und teutonisch finde ich den gedanklichen ansatz bei dieser reparatur. das machen wir jetzt mal eben selbst ! und mit verlaub, ...
von Molle
Freitag 15. März 2024, 23:05
Forum: Reviews
Thema: Dr. No 11:11 Collaboration with Alain Johannes Pedal
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Dr. No 11:11 Collaboration with Alain Johannes Pedal

hab mir das alles angehört und -geschaut. schön schön. es löst allerdings keinen auf das vorgestellte gerät bezogenen kaufanreiz aus, sondern einen anderen, aber ebenso abseitigen wunsch :twisted: bin jetzt bereit für den nächsten schritt, den nächsten level auf dem weg zur dunklen seite der gitarri...
von Molle
Freitag 15. März 2024, 12:40
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 40
Zugriffe: 2078

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Moin, noch etwas, was mir zum Mono aufgefallen ist. Es hängt sehr tief auf dem Rücken. [...] Ich könnte mir vorstellen, dass es auch für Roller oder Motorradfahrer deshalb nicht so gut passt. Gruß Diet kein nachteil bei roller/krad. im gegenteil, das entlastet doch und wenn der wind oben nicht so g...
von Molle
Freitag 15. März 2024, 12:37
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2622

Re: Practice Amp anyone...?

Ich spiele auch sehr viel E-Gitarre unplugged; alles Wesentliche ist da. :thumbsup03: Ich meistens auch. Einfach Gitarre schnappen und los. Ohne irgendwas zu stöpseln oder einzuschalten. Merkwürdig irgendwie. Wir sind doch E-Gitarristen :kopf_kratz01: :P dito. hab zu hause und auch im büro immer ei...
von Molle
Mittwoch 13. März 2024, 14:48
Forum: Reviews
Thema: Electro Harmonix Good Vibes
Antworten: 7
Zugriffe: 1861

Re: Electro Harmonix Good Vibes

keine ahnung, warum die leutz ein gerät bauen, dass mit 9 volt nicht hinkommt, aber auch zb nicht aus irgendwelchen nachvollziehbaren gründen 12 volt haben muss. damit ist dieser fall für mich von vornherein und ein für allemal erledigt. wenn ich eins hasse wie die pest, dann gefummel mit steckernet...
von Molle
Dienstag 27. Februar 2024, 11:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154091

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2024, 11:01
Die Bilder habe ich gerade eh' gemacht und dachte, dass sie dann auch gleich hier in den Thread können; meine Les Paul Standard Faded von 2005...:
:mrgreen:
bei den knöpfen ließe sich noch das ein oder andere gramm einsparen ... sind die serienmäßig ??