Die Suche ergab 12 Treffer

von archie
Freitag 4. Mai 2018, 11:57
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenmarke und Saitenstärke auf Akustik-(Western)gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 4405

Re: Saitenmarke und Saitenstärke auf Akustik-(Western)gitarr

Vom Werk ist die Gitarre mit 012er Elixiersaiten bestückt - das klingt prima ist aber an dieser Stelle -nach langer Abstinenz- für mich nur sehr schwer bespielbar. Besonders machte mir die umsponnene G-Saite zu schaffen. Grundsätzlich ist der ganze Satz aber zu dick für mich. Was heißt denn das kon...
von archie
Sonntag 29. April 2018, 16:06
Forum: Effektierung
Thema: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?
Antworten: 45
Zugriffe: 7136

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Entweder gehe ich im Bandsound komplett unter oder die Gitarre kreischt bei jedem Anschlag und lässt keine Anschlagsdynamik zu. Hm. Also, gegen Untergehen hilft ein mittenbetonter Grundsound. Der "Badewannen-EQ" (Bässe und Höhen betont, Mitten abgeschwächt) hört sich zwar allein zuhause voll und ru...
von archie
Samstag 28. April 2018, 12:20
Forum: Andere Instrumente
Thema: Bluetooth Kopfhörer
Antworten: 15
Zugriffe: 12881

Re: Bluetooth Kopfhörer

Ich mache das auch wirklich selten, aber ich habe die Kopfhörer auch schon als Noise Canceler genutzt (ohne Musik), wenn mir die Windgeräusche zu laut waren Ich mach das auch immer, wenn mir das Tatütata hinter mir aufn Senkel geht ... :muahaha: Ist das nicht gerade das Verbotene? Umgebungsgeräusch...
von archie
Montag 23. April 2018, 22:11
Forum: Spieltechnik
Thema: Eine kleine Anekdote zum Solospiel
Antworten: 30
Zugriffe: 11694

Re: Eine kleine Anekdote zum Solospiel

Ich denke, dass wirklich gute Musiker 1.) nie mit dem Erreichten zufrieden, 2.) immer von Selbstzweifeln geplagt sind und 3.) ständig nach Verbesserung streben. Dann tun "wirklich gute Musiker" mir aufrichtig leid, und ich bin froh, keiner zu sein. Punkt 1 und 2 (nie zufrieden, immer Selbstzweifel)...
von archie
Montag 23. April 2018, 09:48
Forum: Spieltechnik
Thema: Eine kleine Anekdote zum Solospiel
Antworten: 30
Zugriffe: 11694

Re: Eine kleine Anekdote zum Solospiel

Ich denke, dass wirklich gute Musiker 1.) nie mit dem Erreichten zufrieden, 2.) immer von Selbstzweifeln geplagt sind und 3.) ständig nach Verbesserung streben. Dann tun "wirklich gute Musiker" mir aufrichtig leid, und ich bin froh, keiner zu sein. Punkt 1 und 2 (nie zufrieden, immer Selbstzweifel)...
von archie
Montag 23. April 2018, 09:25
Forum: Spieltechnik
Thema: Eine kleine Anekdote zum Solospiel
Antworten: 30
Zugriffe: 11694

Re: Eine kleine Anekdote zum Solospiel

War auch mein erster Gedanke ... Meiner auch, spontan: Hoppla, der war aber nicht nett. Andererseits, um sowas einordnen zu können, müsste man natürlich genauer wissen, was die beiden für ein Verhältnis hatten und ob das vielleicht das übliche Gefrotzel war. Vielleicht wollte Herr Zawinul auch Herr...
von archie
Donnerstag 19. April 2018, 09:45
Forum: Verstärkung
Thema: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss

das wusste ich nicht und ich verstehe diese Firmenpolitik auch nicht. Ich schon. Es ist natürlich viel billiger, die längst fertige GT100-Hard- und Software ein bisschen zu verkrüppeln, so dass ein Katana draus wird, als alles nochmal neu zu entwickeln. Und wenn ihr meint, als Katana-Besitzer hätte...
von archie
Mittwoch 18. April 2018, 15:13
Forum: Verstärkung
Thema: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss

Wenn der Editor über sysex funktioniert und schon CCs implementiert sind, ist die Arbeit schon gemacht. Außerdem frage ich mich, warum beim Katana beim Head Midi möglich ist und bei den Combos nicht...obwohl es sich bei ALLEN und die SELBE Software handelt (gilt beim Mustang analog zum Mustang Floo...
von archie
Mittwoch 18. April 2018, 10:33
Forum: Effektierung
Thema: Netzteil…
Antworten: 9
Zugriffe: 2050

Re: Netzteil…

gibt's eins das wirklich zu empfehlen ist? Und nicht rauscht oder fiept. Garantieren kann dir das keiner. Entscheidend ist, wieviel Strom (also mA) der Effekt braucht, welche Restwelligkeit (Schwankungen der Spannung) das Netzteil bei dieser Stromstärke hat und wie empfindlich der Effekt auf diese ...
von archie
Mittwoch 18. April 2018, 10:21
Forum: Verstärkung
Thema: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss
Antworten: 22
Zugriffe: 3916

Re: Boss Katana, Fender Mustang und der Midi-Beschiss

Allerdings glaube ich, dass MIDI im Gitarrensektor tot ist. Im "Spielkram-Segment" (Mustang, Katana, Spider & Co.) ja. Bei "richtigem" Equipment gibts MIDI nach wie vor. Darüber hinaus gilt es Produkte zu schaffen, die einen widersprüchlichen Spagat beherrschen: Muss viel können, in der Anwendung a...