Die Suche ergab 8060 Treffer

von Magman
Freitag 10. Juli 2020, 09:52
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Die Zerrer in dem HX FX sind nicht so gut wie der Sweet Cream....merkwürdige Aussage! :lol: Genau so meinte ich das Tommy: so gut wie das Sweet Cream sind die Zerrer des HX nicht. Will heißen ich hab keinen gefunden, der vor dem Amp1 so gut klingt ;) Im Prinzip sind die alle nicht viel besser als m...
von Magman
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:05
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Ich hab grad mal gegrübelt, ich hatte bislang selbst 5 Pro Junior‘s. Bis auf zwei, die beide 94 gebaut wurden klangen die alle etwas anders. Das kommt, weil man im Laufe der Zeit, mal ganz von den Speakern abgesehen andere Bauteile verwendete. Modelle die sehr viel und vor allem oft heiß gespielt wu...
von Magman
Donnerstag 9. Juli 2020, 11:57
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Ich hab ja auch einen, sogar in Tweed, aber ehrlich gesagt isses deshalb noch lange kein Tweed-Amp. Ich kenne die neueste Inkarnation noch nicht, finde aber, dass dieser Satz perfekt auf die mir bisher bekannten Modelle zutrifft. :thumbsup03: :prost: , Batz. Sehe ich auch so und ich hatte schon ein...
von Magman
Donnerstag 9. Juli 2020, 09:18
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Ja Carsten die aktuellen Pro Juniors sind echt gut. Macht man nix verkehrt ;)

Ich hatte allerdings immer wieder Spaß an ihm mit einer 112er Box. Dann wird der erst erwachsen und fühlt sich wohl. Kann auch verdammt laut sein die Kiste 8-)
von Magman
Donnerstag 9. Juli 2020, 08:57
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Heiko ich würde wenn auch das HX mit dem Amp1 kombinieren. Das passt sehr gut zusammen - also nicht nur optisch, sondern auch technisch. Probiere auch ruhig mal die Zerrerlein aus in dem HX, die sind absolut nicht schlecht. Da ich aber auch einen Sweet Cream - und nur den! - nutze im Cleankanal, kan...
von Magman
Mittwoch 8. Juli 2020, 23:42
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Danke für deinen Eindruck. Von der Midi Implementierung ganz zu schweigen? Denke auch das hat das HXFX die Nase vorn, oder? Nun mit dem HX kannst du deinen Amp1 ja auch steuern, auch das geht nicht mit dem Plethora. Du bist mit dem HX gut bedient Heiko :thumbs: Auch wenn ich es von der Bedienung he...
von Magman
Mittwoch 8. Juli 2020, 18:18
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Kurz: nettes Tool, aber geht zurück! Länger: Das X5 macht einen wertigen Eindruck und hat gewohnt gute Effekte an Bord. Bei meinem war die letzte Firmware installiert, also up to date. Der Preis ist allerdings deutlich zu hoch angesiedelt. Mit 299 wäre es gut bezahlt denke ich. Hat jemand eh schon e...
von Magman
Dienstag 7. Juli 2020, 15:53
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: Line 6 HX Effects

Ich finde das TC Plethora X5 toll gemacht, sehr übersichtlich, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass das TC Plethora X5 keine Overdrives hat. Ich hab deinen Beitrag der Ordnung halber mal hierher verschoben. Nun, wenn man Overdrives zwingend benötigt ist das X5 nicht das passende Tool. Ich s...
von Magman
Dienstag 7. Juli 2020, 15:39
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 238
Zugriffe: 19286

Re: Line 6 HX Effects

Plaid hat geschrieben:
Dienstag 7. Juli 2020, 10:43
Hi! Hatte das im Video geschilderte Problem auch... Hab das HXFX eingeschickt, kam ne neue Hauptplatine rein und funktionierte es einwandfrei. Interessanterweise traten die Probleme nur beim Amp1 auf, bei anderen Preamps nicht...
Prima Info, danke :thumbs:
von Magman
Montag 6. Juli 2020, 12:02
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 238
Zugriffe: 19286

Re: Line 6 HX Effects

Heiko mich interessierte das auch mal und mir sagte man, das es wohl nur bei der ersten Generation, also Geräten Anfang 2018 so war. Irgendwo hatte ich auch mal was von einer Seriennummer gelesen, finde aber den Link nicht mehr. Dagegen half übrigens auch keine neue Firmware. Ps: ich werde nun mal d...