Die Suche ergab 6989 Treffer

von Magman
Mittwoch 19. Juni 2019, 23:04
Forum: DIY
Thema: Tuning System nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Re: Tuning System nachrüsten

Danke erstmal Leute. Die Seite kannte ich und auch die Auswahl. Da ist aber wie bereits erwähnt nur die V100 gelistet und die ist schon etwas anders als die V130. Eine Antwort auf eine Mail kam dann doch an: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich nur noch monatlich stundenweise für die Lohnabrechnung...
von Magman
Mittwoch 19. Juni 2019, 16:03
Forum: DIY
Thema: Tuning System nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 58

Tuning System nachrüsten

Ich habe mich dazu entschlossen, meine Vintage V130 - die LP Junior Kopie - mit einem dieser Tronical Tune Plus Systemen auszustatten. Diese Gitarre nutze ich nur für Slides und da ich mittlerweile einige open tunings nutze würde es sich wohl lohnen und mir, samt dem Publikum Zeit ersparen. Diese Tr...
von Magman
Mittwoch 19. Juni 2019, 05:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Toggle Switch chrom
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Toggle Switch chrom

Thorsten, dann ruf mal den Mark an, Das ist ein netter Geselle. Er wird dir deine gewünschte Konstellation zuschicken. Ich meine der Boston Knob passt perfekt auf die guten Göldo Switches, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Mark Edinger - Gitarrenbau
0178 1323386
Mark@edinger-guitars.de
von Magman
Dienstag 18. Juni 2019, 21:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Toggle Switch chrom
Antworten: 11
Zugriffe: 141

Re: Toggle Switch chrom

Thorsten, ich hatte meinem Buddy mal diesen hier besorgt. Der ist definitiv in chrome Ausführung. Das Gewinde muss halt passen. Hier ist es metrisch!
von Magman
Montag 17. Juni 2019, 07:52
Forum: Zubehör
Thema: Wireless - Empfehlungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 10243

Re: Wireless - Empfehlungen?

So der zusätzliche Anschluss mit dem Silent Winkel ist gemacht und somit habe ich auch immer einen als Ersatz parat ;)

Bild
von Magman
Samstag 15. Juni 2019, 14:18
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky
Antworten: 122
Zugriffe: 15001

Re: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky

Nun, will man einen ganz speziellen Strat Ton dann ist man wohl nach wie vor bei einer Fender CS Masterbuild am allerbesten aufgehoben. Diese Strats sind mMn Spezialisten. Du suchst genau den 54er oder 57er Sound, dort wirst du ihn exakt reproduziert finden. Ist so! Genau das kann die PRS so nicht. ...
von Magman
Samstag 15. Juni 2019, 09:42
Forum: A-Gitarre
Thema: Mayson MS5 CE Highend - Made in China
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: Mayson M5 SCE Highend - Made in China

.....du spielst auch wie immer hervorragend! :thumbsup03: Was die Gitarre dann auch ins richtige Bild rückt! Sehr sehr schön Rolli. Falls sich jemand interessiert dafür, hast du eine Bezugsadresse und einen Preis für uns? PS: du hattest versehentlich 2 gleiche Themen eröffnet, eins habe ich gelöscht.
von Magman
Freitag 14. Juni 2019, 22:20
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky
Antworten: 122
Zugriffe: 15001

Re: PRS stellt revolutionäres Gitarrendesign vor: Silver Sky

Andrea, nicht so lange her hatte ich die Gitarre mal gespielt. Was soll ich sagen, schon lange nicht mehr so ne gute Gitarre mit Strat-Sound gespielt. Wirklich sehr sehr gut! Der Hals ist traumhaft, die Ansprache sehr direkt. Wem Sound vor Design geht und auf der Suche ist sollte sie mal anspielen....
von Magman
Freitag 14. Juni 2019, 19:21
Forum: Zubehör
Thema: Etwas anderen Plektren...
Antworten: 195
Zugriffe: 56762

Re: Etwas anderen Plektren...

Ich bin grade den kompletten Thread wieder durchgegangen und es gab da noch folgende Kollegen, die gerne testen wollten in dieser Reihenfolge: Beppo Heiko Thorsten Steffen Sagt mal, wo sind denn die Plektren geblieben. Sind die immer noch auf Reisen, oder liegen sie wohl eher bei jemanden in der Sc...
von Magman
Freitag 14. Juni 2019, 18:54
Forum: Zubehör
Thema: Wireless - Empfehlungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 10243

Re: Wireless - Empfehlungen?

Ich hab derzeit einen Shure GLXD16 im Test und bin recht begeistert davon. Alles sehr robust gebaut und professionell entwickelt. Da macht es Spaß, den Verschluss zum Akku zu öffnen, da alles Metall. Der eingebaute Tuner ist im Prinzip ein Korg Pitchblack und funktioniert super. Der Empfänger lässt ...