Die Suche ergab 4255 Treffer

von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 17:56
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Anekdote: Der Tone King auf YouTube adressierte seine Zuhörer stets mit "boys and girls", was mir stark mißfällt, da es m.E. zu stark "von oben herab" kommt. Also hatte ich ihm zu einem echt guten Video mal ganz lieb geschrieben und erwähnt, dass mir das nicht gefällt. Und seitdem macht er das tatsä...
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 11:25
Forum: Effektierung
Thema: Dr. No Effects
Antworten: 37
Zugriffe: 1635

Re: Dr. No Effects

Naja, der generelle Preis rechtfertigt sich hier m.E. nicht über die Elektronik-Komponenten; ein einfaches Tone-Poti hätte weder den Kohl fett gemacht noch die Kosten für den Kunden explodieren lassen. Es ist die gundsätzliche Haltung, gar nicht innovativ sein zu wollen; das finde ich ein wenig scha...
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 11:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Mythos dicker Gitarrensaiten
Antworten: 83
Zugriffe: 13491

Re: Der Mythos dicker Gitarrensaiten

Okay, bin überzeugt! :D
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 10:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Mythos dicker Gitarrensaiten
Antworten: 83
Zugriffe: 13491

Re: Der Mythos dicker Gitarrensaiten

Aber hallo Einspruch: Das darf natürlich gerne Deine Wahrnehmung sein, kann aber m.E. nicht verallgemeinert werden und bedarf darüber hinaus der Definition, was "dicker" und "dünner" Klang ist; jede Wette, hier driften die Meinungen schon weltenweit auseinander. ;)

:prost: ,

Batz.
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 10:45
Forum: Effektierung
Thema: Dr. No Effects
Antworten: 37
Zugriffe: 1635

Re: Dr. No Effects

Mir ist eben noch was klar geworden, weshalb ich hier gerne noch eine allgemeine Aussage zu Dr. No-Effekten machen möchte: Das Äußere der Gerätschaften ist originell bis herrlich-wahnsinnig. Das Innere ist meist klassisch auf hohem Niveau, bietet aber keine neuen Ansätze, konserviert eher die klangl...
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 09:55
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Und da es die ja auch noch alle gibt, ist ja auch alles gut. ;)
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 09:30
Forum: Produktinformationen
Thema: TC Plethora X5
Antworten: 24
Zugriffe: 1150

Re: TC Plethora X5

Im Prinzip sind die alle nicht viel besser als meine alten Zoom Multis. Teils ganz im Gegenteil! Schade das Zoom nicht mehr mitmischt da ganz oben... Eigentlich sollte man Zoom dafür lieben, dass sie ihre Produkte nicht so hypen und mit teuren Preisschildern versehen; die Klangqualität und die Mögl...
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 09:26
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 247
Zugriffe: 4478

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Ich habe soeben mal den PSK und den tc electronic direkt verglichen: Eindeutig dieselbe Soundkerbe, auch wenn minimale Unterschiede bleiben, dieselbe feine Auflösung! Im Bass klingen die nahezu identisch, in den Höhen hat der SCR-2 einen Roll-Off, der ihn wärmer und weicher macht. Der SCF bleibt hin...
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 09:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Mythos dicker Gitarrensaiten
Antworten: 83
Zugriffe: 13491

Re: Der Mythos dicker Gitarrensaiten

Läuft. 8-)
von Batz Benzer
Freitag 10. Juli 2020, 07:21
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 247
Zugriffe: 4478

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Hach, wie nett man hier immer wieder auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird... :roll:

Hier noch ein Demo des Pedals; leider meint der Vorführer, seine Gitarre nicht stimmen zu müssen:



;) ,

Batz.