Die Suche ergab 8358 Treffer

von Batz Benzer
Montag 25. März 2024, 13:10
Forum: Reviews
Thema: Dr. No Colossus
Antworten: 0
Zugriffe: 140

Dr. No Colossus

Colossus ist u.a. der Name eines Röhren-Computers während des zweiten Weltkriegs, eines Science Fiction-Films von 1970, eines Marvel-Charakters und eines Dr. No-Effektgeräts für Gitarre und Bass, entstanden in Kollaboration mit dem Musiker Ruben Block (Triggerfinger); mit letzterem (Gerät, nicht mit...
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 12:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154126

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Ich mag es, wenn das Binding auch von vorne, bei Frontalaufsicht, zu sehen ist.

Ich hatte einst meine orange Gretsch Electromatic ohne mehrlagiges Bindung verkauft, um mir eine orange Gretsch Electromatic mit mehrlagigem Binding zu kaufen; so wichtig ist mir das... :rotwerd:
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 12:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1065
Zugriffe: 154126

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Mir geht das genau so wie Euch: Binding ist wichtig! :prost:
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 10:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Jackson Rhoads Flying v
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Re: Jackson Rhoads Flying v

Magman hat geschrieben:
Freitag 22. März 2024, 09:33
Wollen wir das nicht nach oben unter Gitarren schieben? Weil sicherlich interessiert das auch andere da draußen ;)
Wollen wir. :thumbsup03:
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 00:23
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Feedback Pedals

Ich benutze nach wie vor das Boss DF-2, welches ich, aufgrund meines Wunsches nach Anleitung von Bernd Meiser, in der Grundverzerrung leicht habe umstricken lassen. :thumbsup03:

Denn: Musikalisches Feedback bei Zimmerlautstärke, bzw. nach Bedarf/auf Abruf, ist einfach eine geile Sache! :D :prost:
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 00:19
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: KI beim Home Recording...wow!

Also ich finde das auch cool. Bei Produktionen im großen Maß wird das wohl sehr oft genutzt und niemand wird es hören, bzw. unterscheiden können. Den Hörern da draußen ist das eh egal. Ist doch super, das man das selbst auch nutzen kann. Er sagte ja auch am Schluss noch „Werkzeug KI“. Mehr ist es j...
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 00:07
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: KI beim Home Recording...wow!

Wie gesagt, alles Meinungen. :prost:

:2cents: ,

Batz.
von Batz Benzer
Freitag 22. März 2024, 00:04
Forum: Effektierung
Thema: Feedback Pedals
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Feedback Pedals

Finde ich spannend:

von Batz Benzer
Donnerstag 21. März 2024, 23:49
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 1226

Re: KI beim Home Recording...wow!

... weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ;) Ohne Vorurteile und eigenem Ego: Das ist wirklich, wirklich großartig! Und natürlich auch beängstigend. Aber: Wer hält schon den Fortschritt auf...? ;) Ich behaupte: Wenn Ihr nicht wüsstet, wie es gemacht wurde, hättet Ihr es super gefunden. Da kann ...
von Batz Benzer
Donnerstag 21. März 2024, 11:01
Forum: Effektierung
Thema: Marktübersicht Dr. No
Antworten: 40
Zugriffe: 5578

Re: Marktübersicht Dr. No

Ich habe die Marktübersicht mal auf den aktuellen Stand - März 2024 - gebracht und werde das auch zukünftig tun, sobald ich neues Spielzeug von Roel Aben, so des Docs bürgerlicher Name, in die schmutzigen Finger bekommen sollte. :thumbsup03: Und hier noch ein kleines Bonmot: Dr. No vor über einem Ja...