Die Suche ergab 690 Treffer

von Mintage
Mittwoch 9. Oktober 2019, 09:44
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 740
Zugriffe: 105088

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Moin, das sehe, höre und empfinde ich genau so ! Seit 2011 sind Baldringer Dualdrive u. Okko Diablo meine Alleskönner - als Sahnehäubchen kam 2016 der Rockett Archer dazu ( der aus meinen Gitarren, den Amps u. meinem Spiel Nuancen herausholte, die ich nicht für möglich hielt ! ). Es ist der Klang, d...
von Mintage
Freitag 4. Oktober 2019, 11:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarren, die mir "gefährlich" werden könnten ;-)
Antworten: 102
Zugriffe: 5972

Re: Gitarren, die mir "gefährlich" werden könnten ;-)

Moin, der Lohn der chinesischen Facharbeiter sorgt dafür, das diese Gitarren bei Eastman so günstig angeboten werden können ( im Vergleich zum Original, sprich Gibson ). Dazu kommt, das den Chinesen völlig wurscht ist, wo sie ihr Tonholz beziehen: Nachhaltigkeit etc. interessiert deren Einkäufer nic...
von Mintage
Freitag 27. September 2019, 17:55
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS Sandblasted Sumpfesche
Antworten: 14
Zugriffe: 667

Re: PRS Sandblasted Sumpfesche

Klarer Fall von Bühnengitarre - dazu einen Leopardenfell-Tanga
angezogen und es spielt keine Rolle mehr, was Du spielst ;-)
von Mintage
Donnerstag 26. September 2019, 18:52
Forum: DIY
Thema: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!
Antworten: 31
Zugriffe: 944

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Moin, das was Batz, Hawe, Tommy schrieben, sehe ich genau so ! Es kann gar nicht die Strat ( LesPaul, Tele etc.) geben, die von mehreren Gitarristen als toll empfunden wird: schon beim Halsshaping geht es los, das bei mir bei den CS-Strats der Vorhang fällt - da habe ich noch gar keinen Ton gespiel...
von Mintage
Donnerstag 26. September 2019, 14:28
Forum: DIY
Thema: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!
Antworten: 31
Zugriffe: 944

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Moin, das was Batz, Hawe, Tommy schrieben, sehe ich genau so ! Es kann gar nicht die Strat ( LesPaul, Tele etc.) geben, die von mehreren Gitarristen als toll empfunden wird: schon beim Halsshaping geht es los, das bei mir bei den CS-Strats der Vorhang fällt - da habe ich noch gar keinen Ton gespielt...
von Mintage
Mittwoch 25. September 2019, 23:40
Forum: DIY
Thema: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!
Antworten: 31
Zugriffe: 944

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

@ Batz, meine Bastel-Strat ( die meine Hauptgitarre in der Arbeits-Band ist ! ) ist eine American Standard Strat von '95 und hat diese Korpus-Konstruktion aus Pappel, mit Esche-Furnier und der obligatorischen Swimmingpool-Fräsung, die Fender fast 3 Jahre lang wg. Erle-Mangel verbaute: Pappel ist ein...
von Mintage
Mittwoch 25. September 2019, 14:46
Forum: DIY
Thema: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!
Antworten: 31
Zugriffe: 944

Re: Balls Of Steel - Stahlblock in die Fender-Strat! Plus: TBX-Regler-Hilfe erwünscht!

Moin Batz, bedenke, das der Korpus der JD-Strat aus Linde ( Basswood ) besteht - und das hat die Eigenschaft, sehr "schwingungsdämpfend" zu sein ( der Grund, weshalb die meisten Ibanez Highgain-Gitarren der RG bzw. Saber -Serìè genau dieses Holz benutzen ). Ich möchte nicht so harsch urteilen wie Jö...
von Mintage
Donnerstag 12. September 2019, 18:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Gretsch Electromatic-Thread
Antworten: 177
Zugriffe: 51909

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Moin, mal ein paar Gedanken zu Gretsch Gitarren im Allgemeinen (ist das in diesem Thread überhaupt erwünscht? Ansonsten bitte verschieben oder löschen!) Nach meinem Empfinden besitzt Gretsch inzwischen eine Produktpalette, die jeden noch so kleinen Winkel an "mutmaßlichen Begehrlichkeiten" abdeckt....
von Mintage
Mittwoch 4. September 2019, 22:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 706
Zugriffe: 98825

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Moin Lutz, folgende Teile änderte ich im Laufe der Zeit an meiner LesPaul Standard, die ich 1990 neu gekauft hatte: - da mich das kreischige der 490/498er Pickups nach 10 Jahren nervte, kamen Lindy Fralins rein - was einen Quantensprung bzgl. Tonqualität zur Folge hatte ! - da mich die ab Werk verba...
von Mintage
Dienstag 3. September 2019, 08:50
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper vs Helix vs Axe-Fx
Antworten: 75
Zugriffe: 3060

Re: Kemper vs Helix vs Axe-Fx

Moin, es geht mir überhaupt nicht um Röhre vs. Digital !! Ich bin nur konstant überrascht, wie L E B L O S diese Sounds aus einer PA (!) kommen, bzw. im Bandkontext untergehen ! Wie geil irgendwas zu Hause oder im Proberaum alleine klingt, ist völlig wurscht - entscheidend ist auf dem Platz, sprich ...