Die Suche ergab 669 Treffer

von Mintage
Freitag 12. Juli 2019, 12:48
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135926

Re: Amp1 von BluGuitar

Wie goil, es gab mit dem geboosteten Leadsound des Effektgerätes immerhin einen (!) Sound, der mir gefiel...! All das zerstört immer meine Ambitionen, mir doch auch mal so ein Helix-Teil zuzulegen - und das sage ich als praktizierender Bespaßungs-Gitarrist. Vielleicht bin ich auch einfach unwillig,...
von Mintage
Freitag 12. Juli 2019, 00:10
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135926

Re: Amp1 von BluGuitar

Wie goil, es gab mit dem geboosteten Leadsound des Effektgerätes immerhin einen (!) Sound, der mir gefiel...! All das zerstört immer meine Ambitionen, mir doch auch mal so ein Helix-Teil zuzulegen - und das sage ich als praktizierender Bespaßungs-Gitarrist. Vielleicht bin ich auch einfach unwillig, ...
von Mintage
Freitag 14. Juni 2019, 19:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 94964

Re: Les Paul Liebhaber Thread

das ziemlich aus dem Leim gehende Äussere ( der fehlenden Bewegung, schlechtem Essen und zu viel Alkohol geschuldet ). Mein Kommentar dazu: Ohne Worte!!! Das ging mir auch so ! Habe ihn vor 5 Jahren gesehen - die Entwicklung gibt mir zu denken. Auf seinen Körper zu achten sollte das höchste Gut des...
von Mintage
Donnerstag 13. Juni 2019, 22:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 94964

Re: Les Paul Liebhaber Thread

das ziemlich aus dem Leim gehende Äussere ( der fehlenden Bewegung, schlechtem Essen und zu viel Alkohol geschuldet ). Mein Kommentar dazu: Ohne Worte!!! Das ging mir auch so ! Habe ihn vor 5 Jahren gesehen - die Entwicklung gibt mir zu denken. Auf seinen Körper zu achten sollte das höchste Gut des...
von Mintage
Donnerstag 13. Juni 2019, 17:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 94964

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Moin, was mir bei dem Simo-Video auffällt, ist eine verstimmte Gitarre (bei den chords wunderbar zu hören ), das enervierende weibische Getue mit den Haaren ( schneide sie kurz, wenn sie dich nerven oder nehme ein Haar-Gummi wie die Metal-Jungs ) sowie das ziemlich aus dem Leim gehende Äussere ( der...
von Mintage
Montag 27. Mai 2019, 20:41
Forum: A-Gitarre
Thema: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 901

Re: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre

telly45 hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 10:41
Produziert der nicht zu viel Einstreuungsnebengeräusche? Also der Rare Earth als SC?
Ich habe damit in Theatern gespielt - da brummte gar nix...!

Mit einem Fender-Singlecoil nicht zu vergleichen ;-)

Grüsse
Rainer
von Mintage
Freitag 24. Mai 2019, 10:23
Forum: A-Gitarre
Thema: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 901

Re: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre

In meiner Taylor sitzt ab Werk ein Fishman-Piezo-System, mit dem ich zufrieden bin. Ich nutze aber auch einen Fishman-RareEarth Schallloch-Pickup ( Single-Coil Version ) - und dessen Klang bzgl. Dynamik und Tonverhalten begeistert mich weiterhin: keine brizzeligen Piezo-Höhen - und eine Bank, wenn m...
von Mintage
Montag 13. Mai 2019, 16:39
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 21
Zugriffe: 863

Re: Saiten für Dreadnought

Ich spiele seit geraumer Zeit hauptsächlich Martin Retro auf meinen Acoustics. Die klingen anfangs etwas brillianter und blecherner als Phosphor Bronze, sind aber sehr schnell eingespielt und klingen dann relativ lange relativ konstant nach Bei meiner Hauptbühnengitarre halten sie in der Regel min....
von Mintage
Montag 13. Mai 2019, 00:57
Forum: Tontechnik
Thema: Neues gesangsmikro - welches?
Antworten: 19
Zugriffe: 762

Re: Neues gesangsmikro - welches?

Moin,

Shure Beta 58 seit fast 20 Jahren.

Und meine Elfenstimme ist klar im Mix hörbar - egal, welcher
Akustik-Metzger am Mischpult sitzt !

Grüsse
Rainer
von Mintage
Samstag 11. Mai 2019, 11:22
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender Alternate Reality Sixty-Six
Antworten: 20
Zugriffe: 945

Re: Fender Alternate Reality Sixty-Six

Moin,

die Gitarre hat auf den ersten Blick all das, was mich davon abhält,
sie auch nur in die Hand zu nehmen.

Und auf den zweiten Blick auch ;-)

Grüsse
Rainer