Die Suche ergab 930 Treffer

von HaWe
Freitag 10. Juli 2020, 12:55
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

…PS:Ich höre da aber schon einige Unterschiede. ;-) Sind abber nit soo gravierend für meine Ohrn - un das hängt nicht mit AC/DC -Spielen zusammen… ;) Es gibt noch dieses Video, da hört man schon deutlich die Unterschiede in den Klampfen. Es wird aber dem Blues Junior NICHT gerecht. Da klingt er so ...
von HaWe
Freitag 10. Juli 2020, 11:18
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Keinen Fender aber vielleicht den hier? ;) https://youtu.be/4NglwxmsSoA hmmm .. ein Gleichmacher ?? Im ersten Teil des Videos klingen verschiedenste Gitarren sehr ähnlich (?) Das hat einen immensen Vorteil! Man braucht nur noch eine Gitarre. ;) PS: Ich höre da aber schon einige Unterschiede. ;-)
von HaWe
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:52
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Surfcaster hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juli 2020, 17:46
Und Waaaaaaas von Fender für @home 🤔😀

Nein Klaus... Eigentlich hast du alles... Nein Klaus der MJW reicht..... NEIN KLAUS.... AUS....
Keinen Fender aber vielleicht den hier? ;)




Der könnte mir übrigens evtl. auch gefährlich werden. ;-)
von HaWe
Donnerstag 9. Juli 2020, 16:20
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Eben drüber "gestolpert" passt ja gerade ganz gut .....



:kopf_kratz01:

Meiner klingt eindeutig besser!
von HaWe
Donnerstag 9. Juli 2020, 11:16
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 264
Zugriffe: 45294

Re: Fender Tweed Thread

Ich habe ja einen wirklich geil klingenden, alten Fender Pro Junior von 1993. Aber außer dem Tweedkleidchen hat der mit seiner El84-Endstufe m. E. nur relativ wenig mit DEM typischen Tweedamp, mit 6V6- oder 6L6-Endstufe, zu tun. ;-) PS: Aber ...... was ist schon deeeer typische Tweedsound ...... :lo...
von HaWe
Donnerstag 9. Juli 2020, 10:55
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 902
Zugriffe: 111342

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Auch, wenns wahrscheinlich keinen wirklich interessier. :lol: So ..... Habe fertig! :boing01: https://abload.de/img/dsc_1820-farb-kleinxhjva.jpg Damit lassen sich, falls erforderlich, an meinem Supro Tremo Verb (an all meinen anderen Amps natürlich auch ;-) ) alle für mich relevanten Sounds generier...
von HaWe
Montag 6. Juli 2020, 16:56
Forum: DIY
Thema: Tele Les Paul Hybrid....
Antworten: 38
Zugriffe: 1473

Re: Tele Les Paul Hybrid....

Surfcaster hat geschrieben:
Samstag 4. Juli 2020, 19:13
Und weil es so schön ist.....

Tonemonster Hybrid meets Tonemonster Treblebooster v2....

Man rockt das über den Hayseed

https://www.dropbox.com/s/vwwhtv1o8wzhh ... 5.jpg?dl=0
Schönes Gerät! :thumbsup03:
Lass mal was davon hören.
von HaWe
Freitag 3. Juli 2020, 11:28
Forum: Verstärkung
Thema: Lazy Amplification
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Lazy Amplification

Moin, das Video von Joe B. beweist eindrucksvoll, das wir Gitarristen hier eigentlich längst alles haben, um einen tollen Sound zu erzielen - wir müßten uns nur konsequenter mit den Möglichkeiten unserer Gitarren und Amps beschäftigen ! Hat mir vor langer Zeit die Augen geöffnet :-) Grüsse Rainer A...
von HaWe
Donnerstag 2. Juli 2020, 12:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Unicut - eine Custom Gitarre entsteht
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Unicut - eine Custom Gitarre entsteht

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 10:25
HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 2. Juli 2020, 08:55

Was ist denn Honduras Baumholz?
Unser schöner Forenfilter :lol: Honduras Mahogany
Ahsoooo .... hätte ja auch Limba sein können. ;-)
von HaWe
Donnerstag 2. Juli 2020, 08:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Unicut - eine Custom Gitarre entsteht
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Unicut - eine Custom Gitarre entsteht

Au ja, das sieht richtig gut aus und lohnt auch Natur zu belassen :thumbs: ...meine Schwarz Challenger Bigsby ist hinten auch natur, da einteilig Honduras Baumholz. Da wäre Farbe Frevel! Was ist denn Honduras Baumholz? @telly45: Schönes Projekt! :thumbsup03: Passt bestimmt auch gut zum neuen, alten...