Die Suche ergab 1687 Treffer

von partscaster
Mittwoch 3. April 2019, 12:04
Forum: Tontechnik
Thema: Free Plugins
Antworten: 32
Zugriffe: 6886

Re: Free Plugins

Ich weiß gar nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde: IK Multimedia hat in einem der letzten Updates nun auch für die kostenlose Version des Amplitube Custom Shop (in dem Amplitube 4 enthalten ist) die Möglichkeit freigegeben, einzelne Lautsprecher in den den Boxen zu tauschen. Sehr schön da...
von partscaster
Dienstag 12. März 2019, 12:44
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Das Video fand ich auch toll. Da war viel wahres gesagt worden. Ich selbst habe allerdings so das Gefühl, als wäre der ganz große Hype doch vorbei und das Interesse vor allem durch Produkte wie das Helix schon etwas geschmälert. Mir begegnen in freier Wildbahn bisher mehr Kemper als Helix. Und das ...
von partscaster
Dienstag 12. März 2019, 12:40
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Damit ist exakt das erklärt, was ich bis dato nicht in Worte fassen konnte. Und es bestätigt mein Gefühl, was ich bei den letzten Konzerten als Zuhörer hatte: dem Gitarristen geht In-Ear-mässig einer ab ( Deutung des Gesichtsausdrucks ) - aber was aus der PA kam, war enttäuschend bzgl. Klangqualitä...
von partscaster
Sonntag 20. Januar 2019, 14:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test
Antworten: 42
Zugriffe: 2005

Re: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone T

Material, Bearbeitungsverfahren, Verarbeitung etc. lassen m.E. keinerlei zuverlässige Klangprognose zu... Die Leute im Fender und Gibson Custom Shop schaffen es aber trotzdem, deutlich mehr als nur Tendenzen herauszuarbeiten. Dafür muss man nur mal ein paar Modelle mit dem selben Vorbild nebeneinan...
von partscaster
Sonntag 20. Januar 2019, 02:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test
Antworten: 42
Zugriffe: 2005

Re: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone T

Moin, ist zwar völlig off topic, aber das wirft bei mir eine Frage auf: Was gehört für euch alles zu einem professionellen Setup? Gruß Diet Gute Frage! :thumbsup03: Würde mich auch interessieren. Könnte ja ein eigener Tread werden? Für mich bei E-Gitarren: -Kontrolle aller Punkte an den die Saiten ...
von partscaster
Samstag 19. Januar 2019, 21:02
Forum: Effektierung
Thema: Mooer hat geklaut
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Mooer hat geklaut

Ich erwarte eigentlich nichts anderes von den Chinesen. Traurig aber wahr. :roll: Na ja, sooo eigenständig arbeiten die "Etablierten" ja nun auch nicht. Letztlich ist es m.E. entscheidend, inwieweit konkret Patentrechte verletzt werden oder nicht. China ist aber schon besonders aggressiv unterwegs ...
von partscaster
Samstag 19. Januar 2019, 18:19
Forum: Effektierung
Thema: Mooer hat geklaut
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Mooer hat geklaut

Ich erwarte eigentlich nichts anderes von den Chinesen. Traurig aber wahr. :roll:
von partscaster
Samstag 19. Januar 2019, 17:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test
Antworten: 42
Zugriffe: 2005

Re: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone T

... Setup ist klar, aber das mache ich mir ja selbst, da niemand meine Vorlieben so gut kennt wie ich. :mrgreen: Hast du da schon mal einen echten Profi drangelassen? Für mich war das ein absolutes A-ha Erlebnis. Seitdem lasse ich :thumbsup02: Dafür muss man dann allerdings auch jemanden finden, de...
von partscaster
Dienstag 15. Januar 2019, 16:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Mexico Player Series Strats und Teles...
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Fender Mexico Player Series Strats und Teles...

Nun habe ich die Gitarren oben so gelobt und musste leider vor einigen Tagen beim ausgedehnten Besuch eines mit großzügiger Auswahl ausgestatteten Händlers feststellen, dass in der Serie auch viele Gurken zu finden sind. Unsaubere Verarbeitung und mickriger Ton. Da stellt sich mir die Frage, ob es s...
von partscaster
Montag 14. Januar 2019, 12:15
Forum: DIY
Thema: früher war alles bässer ...
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: früher war alles bässer ...

lol: Gibts für Drummer schon als Vibro- Hocker. Brings schnell auf den Markt. Was wiegt das Ding? Das bezeichnenderweise Pleasure Board genannte Teil gibt es ja auch schon ewig. Ich glaube sogar länger als das für den Schlagzeughocker, und so eins hatte ich schon vor ca. 20 Jahren. ;) Der Eigenbau ...