Die Suche ergab 1768 Treffer

von partscaster
Sonntag 24. Mai 2020, 20:42
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 164
Zugriffe: 2889

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Kommt ja gut hin bei mir: Boss CE-2 Der hat nicht die sonst so typischen fetten Mitten. Für mich hat er genau deshalb sowas Organisches wie bei den Phasern der Small Stone :smoke01: Interessant! Ich empfinde es genau andersrum. Der Phase 90 klingt für mich organischer, weil er nicht so ausgehöhlt d...
von partscaster
Sonntag 24. Mai 2020, 16:52
Forum: E-Gitarre
Thema: NGD: Jatzmeister...
Antworten: 18
Zugriffe: 464

Re: NGD: Jatzmeister...

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 16:27
OhNoNoNo hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 15:36
Dieses Blau hat was. :thumbsup03:

Für mich war das silbergrau! :oops: Aber wenn jetzt evtl. auch noch Blau dabei ist, hab ich nix dagegen! :thumbsup03:
[/quote]

Nee, das ist Silbergrau! Das Foto ist leider wirklich schlecht. :tuete01:

Blau sieht aber auch super aus!
von partscaster
Sonntag 24. Mai 2020, 12:00
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 164
Zugriffe: 2889

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Gar nicht so einfach. 1 und 2 finde ich kaum unterscheidbar. 3 hab ich schon vergessen. 4 ist schön, 5 für mich noch ein bisschen schöner, weil gefühlt eine Messerspitze mehr "Schmutz im Geschwurbel" ist. Also 5 für mich.

:banana02:
von partscaster
Sonntag 24. Mai 2020, 11:51
Forum: DIY
Thema: Suche passenden Humbucker...
Antworten: 25
Zugriffe: 661

Re: Suche passenden Humbucker...

:lol: :lol: :lol:
von partscaster
Samstag 23. Mai 2020, 20:34
Forum: DIY
Thema: Suche passenden Humbucker...
Antworten: 25
Zugriffe: 661

Re: Suche passenden Humbucker...

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 14:56


Das geht mir auch oft so! Habe heute spontan einen 2 Takt Rasentrimmer, einen Damenspaten, eine Plattschaufel, eine Harke und einen Fugenkratzer gekauft......

Das sind doch alles Synonyme für "Gitarre" :kopf_kratz01: :smoke01:
von partscaster
Samstag 23. Mai 2020, 20:22
Forum: E-Gitarre
Thema: NGD: Jatzmeister...
Antworten: 18
Zugriffe: 464

Re: NGD: Jatzmeister...

Schönes Teil :thumbsup03: So was Ähnliches, ne Jaguar, werd ich mir irgendwann auch noch holen! PS: Ich glaube das Griffbrett könnte Öl vertragen, vielleicht täuscht aber auch das Bild. Jaguars haben glaube ich kürzere Hälse, oder? Ja Öl musste dringend sein und auch anständige Saiten. Fender macht...
von partscaster
Samstag 23. Mai 2020, 17:20
Forum: E-Gitarre
Thema: NGD: Jatzmeister...
Antworten: 18
Zugriffe: 464

NGD: Jatzmeister...

Tja, ich bin wegen ner Tele in den Laden und kam mit diesem Apparat wieder nach Hause. Das Teil rockt und spielt sich super. Und das Vibrato scheint tatsächlich die Stimmung nicht zu gefährden. Ich hatte nix mit Humbucker am Hals und auch nix mit Vibrato. Zwei Fliegen, eine Klappe... :mrgreen: Die a...
von partscaster
Freitag 22. Mai 2020, 17:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Gretsch Electromatic-Thread
Antworten: 179
Zugriffe: 53644

Re: Der Gretsch Electromatic-Thread

Hier tut sich bald was bei mir und ich freu mich tierisch :banana01: :banana01: :banana01: :geek: Ich habe ja die gleiche G5220 wie der "Roger X" weiter oben. Die gefiel mir klanglich und optisch beim stöbern im Laden sofort sehr gut. Ein Spontankauf. Allerdings wird sie, wie bisher jede Gitarre mi...
von partscaster
Mittwoch 20. Mai 2020, 10:15
Forum: DIY
Thema: Suche passenden Humbucker...
Antworten: 25
Zugriffe: 661

Re: Suche passenden Humbucker...

Mein Motto 2020: Einfach machen! :thumbs: ...habe ich mir vor ein paar Wochen auch zum Motto gemacht :thumbsup03: Allerdings habe ich mir über die Nebenwirkungen, in Form von finanziellen Konsequenzen, zu wenig Gedanken gemacht :lol: Beispiel: sass gestern in meinem (wirklich) sehr bescheidenen Man...
von partscaster
Mittwoch 20. Mai 2020, 08:27
Forum: DIY
Thema: Suche passenden Humbucker...
Antworten: 25
Zugriffe: 661

Re: Suche passenden Humbucker...

Der „Dreamrider“ hat die Beschreibung des Shawbuckers einst hier im Forum gut auf den Punkt gebracht: http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=8&t=1468&p=29305&hilit=shawbucker&sid=23f22331f7e69a9d5a1a7d768703dcd2#p29305 Ansonsten demonstriert Rebecca Lovell ja auf vielen Larkin Poe Sachen den Sound de...