Die Suche ergab 1922 Treffer

von partscaster
Mittwoch 10. November 2021, 13:16
Forum: Zubehör
Thema: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?
Antworten: 69
Zugriffe: 10805

Re: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?

Manchmal muss man halt über den eigenen Schatten springen und scheinbar unumstößliche eigene Erkenntnisse hinterfragen/aktualisieren :thumbsup03: Egal ob Plektren, Saitenstärken, Griffbrettradien, Bundmaße... diese Erlebnisse hatte ich schon sehr oft... immer mal neu probieren ist nie verkehrt. :) ...
von partscaster
Samstag 25. September 2021, 19:30
Forum: Effektierung
Thema: Leslie
Antworten: 94
Zugriffe: 8554

Re: Leslie

Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Eure Beiträge, Tipps und Reviews haben mir schon oft weiter geholfen. Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank. Zum Rotary/Leslie bzw. Dem Roctary hab ich eine konkrete Frage. Wo genau in der Signalkette setzt i...
von partscaster
Freitag 3. September 2021, 10:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Drachen-"Strat" - Japan? Wer hat sie gemacht? Und so.
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Drachen-"Strat" - Japan? Wer hat sie gemacht? Und so.

Hi Michael, ich weiß nix über die Gitarre und kann nur mutmaßen: Japan, 70er bis max. 80er, Branding ist selbst gemacht, Hardware minderwertig. ;) Der Nächste, bitte. :mrgreen: Liebe Grüße, Batz. Das würde meinen Eindruck bestätigen... :) Dasse iste eine Körper von die Schichteholz, nicht wahr? Ich...
von partscaster
Montag 30. August 2021, 17:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Drachen-"Strat" - Japan? Wer hat sie gemacht? Und so.
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Drachen-"Strat" - Japan? Wer hat sie gemacht? Und so.

Hallo Budisten, mein Chefboss aka bessere Hälfte hat vor einigen Jahren mal eine Gitarre von Bekannten bekommen. Die hatten das Instrument mal geerbt. Sie fand, dass das gute Stück gut als Deko taugt. Ich war selbstverständlich neugierig und habe musste die Funktion überprüfen. Nach ein wenig entsta...
von partscaster
Montag 12. April 2021, 19:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Yamaha REVSTAR Serie
Antworten: 242
Zugriffe: 52548

Re: Yamaha REVSTAR Serie

Adam hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 12:13

Zu viele Gitarren...
Nein! :mrgreen:
Adam hat geschrieben:
Sonntag 11. April 2021, 12:13

...zu viele Frauen, ihr kennt das.
Ja! :mrgreen:
von partscaster
Sonntag 7. März 2021, 20:04
Forum: Zubehör
Thema: Der Saiten-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 78604

Re: Der Saiten-Thread

Surfcaster hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 18:48
Elixier empfinde ich als dumpf. Nicht brilliant! Geht das nur mir so? Da ziehe ich lieber öfter neue auf...
Optiwebs? Finde ich gar nicht dumpf.
von partscaster
Samstag 27. Februar 2021, 15:49
Forum: Verstärkung
Thema: Soldano SLO 100 for free...
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Soldano SLO 100 for free...

Einen SLO 100 in virtueller Form für umsonst... gibt's hier grad: https://www.ikmultimedia.com/news/?id=AmpliTubeNumber1FreePresets Ihr müsst selbstverfreilich den kostenlosen Amplitube Custom Shop installieren. Ich finde den gut und hatte ihn mal gekauft. Ihr könnt ihn nun gratis abgreifen. ;) Grüß...
von partscaster
Samstag 20. Februar 2021, 14:30
Forum: Musiktheorie
Thema: 2-Akkorde-Songs
Antworten: 13
Zugriffe: 6426

Re: 2-Akkorde-Songs

Hat Born in the USA mehr als zwei? Dengelt man da nicht nur D und A? Ich glaube ja. Großartiges Werk. :smoke01:
von partscaster
Samstag 20. Februar 2021, 10:52
Forum: Bass-ment
Thema: Gewicht
Antworten: 11
Zugriffe: 5257

Re: Gewicht

Hey, endlich mal was, was ich auch hab, dachte ich beim Lesen des Thread-Titels. Aber nein. Es geht doch um Gear. Ich persönlich kann nur sagen, dass auch ein leichter Bass anständig "Bumms" haben kann. Oft habe ich schon gegenteiliges gehört. Ein mir bekannter Tieftonkollege besitzt zum Beispiel ei...
von partscaster
Sonntag 14. Februar 2021, 15:21
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 84
Zugriffe: 8721

Re: Diverse Speaker

Hi! Kann mir einer sagen was genau ein C12N jetzt besser/anders macht als ein C12Q? ... Edit: Stimmt es, dass der N deutlich mehr Bässe liefert? Ist der Q gar ein ganz schlanker Kandidat? Grüße Ja, das stimmt prinzipiell genau so! Der C12N hat mehr Bässe UND mehr Höhen - er ist lauter und stabiler....