Die Suche ergab 184 Treffer

von DocBrown
Samstag 20. August 2022, 15:46
Forum: A-Gitarre
Thema: Ich bräuchte mal eine Liste….
Antworten: 3
Zugriffe: 3134

Ich bräuchte mal eine Liste….

Hallo zusammen, ich interessiere mich in letzter Zeit für diese Art Akustikgitarren, wie sie zum Beispiel von Crafter (Modell SAT) gebaut werden. Wobei für mich hier definitiv nicht die Hybrid Technik (E- und Akustikgitarre in einem) im Vordergrund steht, sondern die schmale, solidbody ähnliche Bauw...
von DocBrown
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:45
Forum: A-Gitarre
Thema: Soundhole Feedback Buster
Antworten: 6
Zugriffe: 3437

Soundhole Feedback Buster

Hallo zusammen, ich weiss, dass die Dinger nicht unbedingt jedermanns Sache sind, aber ich bin ein absoluter Freund von den Feedback Destroyer/Buster, die man bei einer Akustikgitarre für den Livebetrieb ins Schallloch setzen kann. Ich finde die Teile sehr effektiv. Nun spiele ich seit ein paar Mona...
von DocBrown
Mittwoch 13. Juli 2022, 14:32
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper - mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Re: Kemper - mal wieder

Sooooo…. es ist eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Mit dem Rig Manager auf dem IPad ging alles tatsächlich viel leichter. Dass sich die App nur über das heimische Netzwerk anstatt über Bluetooth o.ä. mit dem Kemper verbindet, finde ich zwar sehr seltsam, aber die Bedienung ist so viel e...
von DocBrown
Freitag 29. April 2022, 22:29
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper - mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Re: Kemper - mal wieder

Hallo in die Runde, zunächst einmal vielen lieben Dank an Euch! Was die Abhörsituation angeht: Ich habe tatsächlich recht gute oder „amtliche“ Studiomonitore und ebenfalls einen guten Kopfhörer. Als Gitarrenboxen hätte ich eine HuK Thiele Reflex, eine Framus 2x12 mit V30 und eine Marshall 1922 am St...
von DocBrown
Sonntag 24. April 2022, 14:57
Forum: Verstärkung
Thema: Kemper - mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Kemper - mal wieder

Hallo zusammen, ich bin seit ca. zwei Wochen „endlich“ auch im Besitz eines Kemper Profilers. Ich besitze das komplette Set, bestehend aus dem 19 Zoll Profiler mit 600 Watt Endstufe nebst Controller. Und was soll ich sagen.. Der Sound macht Freude, die Bedienung ist fürchterlich, zumindest empfinde ...
von DocBrown
Samstag 12. März 2022, 12:00
Forum: Zubehör
Thema: 2Loud Plektren
Antworten: 0
Zugriffe: 1086

2Loud Plektren

Hallo zusammen, ich wollte hier einmal von meinen neuen Lieblingsplektren berichten. Vielleicht kennt die auch schon jemand hier, mir waren sie gänzlich unbekannt. Die „2Loud“ Plektren sind für mich die beste Kombination aus Geschwindigkeit und Ton. Das bedeutet: Es sind Plektren, die ein sehr „schn...
von DocBrown
Mittwoch 2. März 2022, 21:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47738

Re: Die fliegenden Vau‘s

:banana02: :banana02: :banana02: :banana02:

Es sei dir gegönnt!

:boing01: :boing01: :boing01:
von DocBrown
Mittwoch 2. März 2022, 21:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47738

Re: Die fliegenden Vau‘s

Kaum ( wieder) angemeldet und schon mache ich mich komplett unbeliebt… Ich finde diese Gitarrenform ja sooooooooo unfassbar hässlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Egal, wie die klingen, ich fnde die optisch so dermassen grausam. Schlimmer sind nur noch die Teile von B.C Rich und Interviews mit Rudo...
von DocBrown
Mittwoch 2. März 2022, 10:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Tremolo System Strat vermurkst
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Tremolo System Strat vermurkst

Danke für eure Hinweise. Das hat geholfen! Ich habe mir auch einfach mal das Tremolo System meiner anderen USA Standard angeschaut. Ich habe also alles richtig zusammengebaut. Was ich nur einfach nicht begreife, ist die Tatsache, dass der Fehler mit dem Pickguard nie vorhanden war. Es muss also tats...
von DocBrown
Dienstag 1. März 2022, 23:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Tremolo System Strat vermurkst
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Tremolo System Strat vermurkst

Ich habe das schon versucht, zu korrigieren.
Ich nehme mal an, die Löcher der Kante von der Platte müssen irgendwie in den „Wulst“ unter dem Schraubenkopf.
Dann würde der Abstand passen. Nur leider flutscht das immer wieder raus.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!