Die Suche ergab 199 Treffer

von kunstetter
Mittwoch 24. April 2024, 17:36
Forum: Tontechnik
Thema: Interface für Homerecording
Antworten: 10
Zugriffe: 293

Re: Interface für Homerecording

Presonus Studio 68c - völlig unproblematisch mit Windows und klanglich mit großem Headroom (Im Gegensatz zum Scarlett II 2i4, welches viel zu früh übersteuert und gerne auch Win10-mäßig rumzickt). Da habe ich 2 Stereoeingänge, wobei ich 3+4 über einen Behringer 8er-Linemixer ansteuere und mir die S...
von kunstetter
Freitag 29. März 2024, 13:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Interessante Clinics in Gitarrenläden
Antworten: 20
Zugriffe: 39071

Re: Interessante Clinics in Gitarrenläden

Uh, bin latent interessiert, für mich ja umme Ecke und der Termin passt ja auch.

Überleg ...

TyKai
von kunstetter
Freitag 29. März 2024, 12:40
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 46
Zugriffe: 6458

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Echt schade Diet.

Meine Vorschläge wären dann auch RBX oder Ritter. Moderne Wanderrucksäcke haben nun oft neben Brust und Hüft noch eine Art Nackengurt.
Nur mal so.

TyKai
von kunstetter
Mittwoch 27. März 2024, 23:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 514
Zugriffe: 61689

Re: Die fliegenden Vau‘s

Sehr schön, bin gespannt.

TyKai
von kunstetter
Sonntag 24. März 2024, 13:25
Forum: Tontechnik
Thema: KI beim Home Recording...wow!
Antworten: 15
Zugriffe: 4221

Re: KI beim Home Recording...wow!

Nun, einfach mal zur Komposition: Ist ja ein Allerweltsding, das funktional halt ins Thema passt und die Handlung des Tutorials vorwärts bringen soll. Aber wenn ich schon einen "Simple Song" intoniere, brauchts keinen Chor, sondern eine starke Solostimme. Für mich verliert der musikalische Ausdruck ...
von kunstetter
Samstag 23. März 2024, 21:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Jackson Rhoads Flying v
Antworten: 10
Zugriffe: 13419

Re: Jackson Rhoads Flying v

Alle meine Gitarren können schön Clean und Kransch. Metal geht zwar "prinzipiell, weil es ja nicht auf die Gitarre ankommen sollte, sondern auf das Spielerische verbunden mit der Attitude". Aber wirklich spezialisiert ist keine, das Härteste am Steg dürfte der JB von Seymour Duncan sein. Auch die Ge...
von kunstetter
Sonntag 17. März 2024, 21:35
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 37
Zugriffe: 6638

Re: Practice Amp anyone...?

Zum Üben hier fast zuviel, aber ich nutze<. 1) Palmer 1 über die kleine VOX NIghttrain 1x12 Box - ideal auch mit Stompboxes und super-schleppabel.. 2) Spark 40 Amp oder auch den kleinen Furzknoten - soundmäßig geht da nix drüber in diesem Segment + mega-Zusatznutzen! 3) Am PC seit Jahren S-Gear. Nix...
von kunstetter
Freitag 8. März 2024, 18:33
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236283

Re: Amp1 von BluGuitar

Sehr gerne. Ein kurzer Montagebericht wird beizeiten versprochen. Nach dem ich den Amp1 wegen des Neukaufes des Suhr Badger 18 etwas vernachlässigt hatte, kommt er im (gemieteten und mehrfach genutzten) Proberaum nun voll zum Einsatz. Ich staune jede Woche, wie locker der Amp1 seinen AMP steht. Und ...
von kunstetter
Donnerstag 7. März 2024, 09:33
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236283

Re: Amp1 von BluGuitar

Kann man die Schräubchen eigentlich einfach "so" in den Alu-Rahmen reinbohrschrauben?

TyKai
von kunstetter
Donnerstag 7. März 2024, 09:08
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 236283

Re: Amp1 von BluGuitar

Die sind lütter als ich gedacht hatte. Das Set besteht aus einer 15mm-langen Schraube, einer 15mm-Durchmesser-Unterlegscheibe und der Magnet selbst ist 15mm im Durchmesser sowie knapp 5mm hoch( dick). Das alles natürlich doppelt. Verzeih den Rentner-Moin-Look. Hast Glück, dass es noch nicht montiert...