Die Suche ergab 23 Treffer

von erklaerbaer
Samstag 2. Januar 2021, 01:27
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen

Hallo Thomas Die SE245 sieht aber wirklich lecker aus, die Holzmaserung ist ja toll! :) Ich habe heute endlich mal mein "Linkshänder-Problem" mit dem Tone-Poti gelöst (war quasi nur ein Ein-Aus-Schalter ;) ), da ein logarithmisches Rechtshänderpoti als Linkshänderversion verkabelt wurde. Nach langem...
von erklaerbaer
Donnerstag 31. Dezember 2020, 07:44
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Re: PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen

Hallo Thomas Vielen Dank für die Antwort. Hab' ich mir fast gedacht, dass ich da allenfalls Pickups tauschen und an der Schaltung was ändern muss, das wird dann mein Umbauprojekt für 2021 (Löten ist kein Problem, aber das Verständnis für Gitarrenschaltungen hält sich in Grenzen ;) ). Was meinst Du m...
von erklaerbaer
Mittwoch 30. Dezember 2020, 15:17
Forum: E-Gitarre
Thema: PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 743

PRS SE Custom 24 - Pickup / Schaltung anpassen

Hallo zusammen Vor ca. 2 Jahren gab es mal eine Runde PRS SE Custom 24 als Linkshänder-Modell (85/15S Pickups). Da man PRS-mässig als Linkshänder ja nicht unbedingt verwöhnt ist, mir diese aber schon immer gut gefallen haben (ich weiss, ist Geschmacksache), habe ich zugeschlagen und mir eine in "Tra...
von erklaerbaer
Samstag 28. November 2020, 11:12
Forum: A-Gitarre
Thema: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.
Antworten: 10
Zugriffe: 2072

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Hallo Rainer Tatsächlich bin ich seit über 10 Jahren Besitzer einer Brunner Outdoor Guitar und sie hat mich immer in die Ferien begleitet (mein Handgepäck war immer im Voraus bekannt ;-) ). Das Prinzip ist wirklich erstaunlich einfach und die Verarbeitungsqualität sehr gut ... damals hatte ich direk...
von erklaerbaer
Donnerstag 9. Mai 2019, 17:27
Forum: A-Gitarre
Thema: Schwierige Entscheidung - Taylor vs Taylor
Antworten: 28
Zugriffe: 5340

Re: Schwierige Entscheidung - Taylor vs Taylor

Ich darf seit einem guten Jahr eine GS mini Koa (lefty) mein Eigen nennen, und inzwischen ist sie von meinen akustischen Gitarren diejenige, welche ich zu Hause am meisten spiele und auch mal mit zur Bandprobe mitnehme. Sie ist nicht so sperrig wie die anderen Klampfen, ist unglaublich angenehm zu s...
von erklaerbaer
Mittwoch 22. März 2017, 09:07
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Android-Tablet auf der Bühne
Antworten: 23
Zugriffe: 24200

Re: Android-Tablet auf der Bühne

Ob man da nachtröglich in der app an einzlenen Dateien was ändern kann, weiß ich nicht. Man kann auf dem Tablet eigene Notizen (Text oder Zeichenstift) "über" das PDF drüber machen. Ich glaube aber, dass die nicht im PDF selbst gespeichert werden. Sie sind aber jedenfalls immer sichtbar, wenn ich d...
von erklaerbaer
Montag 20. März 2017, 10:00
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Android-Tablet auf der Bühne
Antworten: 23
Zugriffe: 24200

Re: Android-Tablet auf der Bühne

Hallo Uwe

Schau Dir mal MobileSheetsPro an. Ich verwende es seit ca. 3 Jahren auf einem (übergrossen) 13,3" Android-Tablet in der Band (Chor-Begleitband). Der kann Bilder oder PDFs anzeigen, in Setlists organisieren etc.
Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was mir besser dient.

Gruss, Ivo
von erklaerbaer
Montag 9. November 2015, 17:45
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Pageflip und das Tablet
Antworten: 18
Zugriffe: 18799

Re: Pageflip und das Tablet

Hallo Chris Ich verwende in der Chor-Begleitband folgende Kombination: ein 13,3"-Tablet Lenovo Yoga Tablet 2 Pro (Android-Tablet) die Software MobileSheets , mit der ich meine vielen PDFs darstellen kann Airturn Duo Die Kombination hat sich in der letzten Zeit sehr bewährt und funktioniert (bis jetz...
von erklaerbaer
Donnerstag 2. Juli 2015, 17:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Blade Dayton Standard
Antworten: 20
Zugriffe: 8229

Re: Blade Dayton Standard

Ich hab' mir vor ca. 3 Jahren eine "Texas Pro" gekauft ... da Lefty Versionen leider meist nicht auf Lager sind, habe ich die blind gekauft. Meine Bilanz ist leider ein bisschen durchzogen. Die Gitarre an sicht macht was her und ist auf den ersten Blick gut verarbeitet. Beim ersten Wechsel des 9V-Bl...
von erklaerbaer
Mittwoch 6. Mai 2015, 15:49
Forum: Verstärkung
Thema: PowerBreak für Excelsior
Antworten: 13
Zugriffe: 3788

Re: PowerBreak für Excelsior

Ich guck mir gerade nebenbei den Jettenuator an.... Kent den jemand von euch schon?? Ich verwende den zu Hause, um meinen DT-25 über die Röhrenendstufe laufen zu lassen, und die Zimmerlautstärke zu wahren. So ist der Amp selbst für zu Hause und live immer im gleichen "Setup" (ich bilde mir ein, mit...