Die Suche ergab 3639 Treffer

von tommy
Sonntag 13. Juni 2021, 21:14
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Sodele, bin gerade zurück aus dem Proberaum und will gleich mal meine Eindrücke schildern, bevor sie verblassen. Am besten, ich gehe chronologisch vor: Zuerst habe ich das Flamma direkt mit dem Pult verbunden. Voreingestellt waren die Modi Cab Sim und Amp Sim mit Verzerrung an/aus per Pedalschalter....
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 20:34
Forum: DIY
Thema: Bünde polieren mit Nagelpolierfeilen
Antworten: 12
Zugriffe: 328

Re: Bünde polieren mit Nagelpolierfeilen

Blanke Bünde sind gut für die Saiten und blanke Saiten gut für die Bünde! :ugeek:

'N schön'n gut'n Abend!
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 11:36
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Das ist doch gut! Natürlich ist das gut und sinnvoll, war auch nicht anders gemeint! Man muss es nur bedenken. Programmiert man bspw. den Plexi, entspricht beim Umschalten auf den nächsten Amps die aktuelle Potistellung nicht der wahren Einstellung. Es sind keine Master Potis! Selbst bei einigen Vi...
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 10:48
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Vielleicht noch wichtig: Wenn ihr einen Sound beim Flamma einstellt und abspeichert, sind die Potistellungen auch wirklich nur an diesen einen Sound angepasst. Schaltet ihr um auf einen anderen Sound und wollt ihn abspeichern, sind die zuvor eingestellten Potistellungen für diesen nicht mehr maßgebl...
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 10:36
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Butterkräm hat geschrieben:
Freitag 11. Juni 2021, 10:16
Ergänzend hierzu: das Umschalten auf den zweiten Kanal einer Simulation bleibt also auch Pegelneutral, da gibt es keinen Sprung? In dem Video klingt es nicht so.
Das kannst Du voreinstellen und abspeichern.
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 09:51
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Moin, ich habe mir mal ein paar grundsätzliche Gedanken über meine persönliche Nutzungsart für das Flamma, bzw. generell für diese Art Pedale gemacht. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich deutlich mehr der Band- als der Zuhausespieler bin. Gitarrenampbetrieb: Ich spiele Amps (Bluesbreaker oder 5E3),...
von tommy
Freitag 11. Juni 2021, 08:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Ben Gibbard Mustang
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Fender Ben Gibbard Mustang

Moin,

für mich ganz klar die untere. Das sieht richtig richtig nach bookmatched im Sinne von Designmerkmal aus. Wie bei einem Edelbass.
Ist aber mein persönlicher Geschmack.
von tommy
Mittwoch 9. Juni 2021, 23:48
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Schaut euch mal diesen Ratgeber an: https://www.bezahlen.net/ratgeber/beste ... liexpress/ Ich selbst habe bei China Bestellungen problemlose Erfahrungen mit "Sofortüberweisung" gemacht. Ist eigentlich ein normales Banküberweisungsprozedere mit Bank Einloggdaten und TAN. PayPal geht bei Aliexpress ü...
von tommy
Mittwoch 9. Juni 2021, 18:07
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Habe es jetzt zuhause auch ausprobieren können! Mein Fazit: Unfassbar schlecht... ...geeignet als Türstopper! Aus dem lütten Blackstar Fly Mini Stack habe ich allerdings noch nie geilere Sounds rausgekriegt! :D Will mich jetzt noch nicht so weit aus dem Fenster hängen und abwarten, wie es sich im Pr...
von tommy
Dienstag 8. Juni 2021, 21:18
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 95
Zugriffe: 1751

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Paulasyl hat geschrieben:
Dienstag 8. Juni 2021, 21:15
"Nicht um jeden Preis" meint nicht den Preis des Geräts, sondern den Preis, den man zahlt, wenn bei AliExpress Kunde wird. ;)
Okidoki! :D