Die Suche ergab 3147 Treffer

von tommy
Donnerstag 26. November 2020, 10:16
Forum: Produktinformationen
Thema: Boss Nextone Special
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: Boss Nextone Special

Hatte eine Jazzmama getestet und dafür den nächstbesten (sprich: schon angeschlossenen und betriebsbereiten) Combo genommen. Gitarre wieder hingehängt und Combo gekauft. Hahaha, hatte in den End70ern ein heftiges Auge auf ein Mädel geworfen. "Mitgenommen" habe ich aber dann ihre beste Freundin...me...
von tommy
Sonntag 22. November 2020, 18:35
Forum: DIY
Thema: Madenschrauben an Fender Bridge eingerostet
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Madenschrauben an Fender Bridge eingerostet

Das Problem bei dem Universal WD40 ist wohl, dass die Reinigungssubstanzen die Viskosität von dem beigefügten Schmieröl stark herabsetzen. Deshalb ja auch nur "schwach schmierend". M.E. viel Marketing. Letztlich beeinflusst sich "reinigend" und "schmierend" ziemlich gegenseitig. Vielfach wird empfoh...
von tommy
Sonntag 22. November 2020, 17:30
Forum: DIY
Thema: Madenschrauben an Fender Bridge eingerostet
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Madenschrauben an Fender Bridge eingerostet

Vorsicht, WD 40 ist kein Schmiermittel sondern ein Harz-, Dreck- und Fettlöser, sowie ein leidlich guter Konservierer!
Wer es zum Schmieren benutzt, bewirkt genau das Gegenteil!
von tommy
Freitag 20. November 2020, 13:45
Forum: A-Gitarre
Thema: Klang wird härter
Antworten: 44
Zugriffe: 915

Re: Klang wird härter

Moin Micky,

Du brauchst die Saiten doch nur zu lösen, um die Pins zu wechseln.
von tommy
Freitag 20. November 2020, 12:52
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 253
Zugriffe: 21242

Re: Line 6 HX Effects

Wow, gut zu wissen! :danke:
von tommy
Sonntag 15. November 2020, 16:21
Forum: DIY
Thema: WHAT’S ON THE BENCH?
Antworten: 113
Zugriffe: 3393

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 16:11
Die Federn kann ich durch meinen Vibrato – Stopp den ich verbaue, leider nicht verwenden.
Und es steht nicht der Durchmesser der Feder dabei. Ob die auch bei M5 passen?
Jepp, die passen auch bei M5.
von tommy
Sonntag 15. November 2020, 14:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 603
Zugriffe: 97273

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Mäggy, Du hast PN!
von tommy
Sonntag 15. November 2020, 13:36
Forum: DIY
Thema: WHAT’S ON THE BENCH?
Antworten: 113
Zugriffe: 3393

Re: WHAT’S ON THE BENCH?

Hi Rainer,

stell hier im Basar doch mal schön übersichtlich alle infrage kommenden Gitarren ein. Mit guten Fotos und Preisvorstellung. :thumbsup02:
von tommy
Samstag 14. November 2020, 17:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 603
Zugriffe: 97273

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Hi Martin, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Strat, ehrlich! :prost: Trotzdem frage ich mich etwas verwirrt, warum Du sie gekauft hast. Sie hat nicht die Halsdicke, die Du nach eigenen Worten als Wohlfühl-Minimum benennst (23mm - 25mm). Also wieder ein Kompromiss, der m.E. auf Dauer vermutlich nicht...
von tommy
Freitag 13. November 2020, 14:58
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Tweed Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 48727

Re: Fender Tweed Thread

Mir fällt gerade wieder ein, warum genau ich am 5e3 den genannten Kondensator Mod habe durchführen lassen. @Rainer: Das könnte interessant für Dich werden! Mein Amp klang mir zu "wollig", weil der Treble Regler praktisch unbrauchbar war. Ich konnte ihn nur bis 12.00 Uhr aufdrehen. Alles darüber hina...