Die Suche ergab 341 Treffer

von M. L. Schwan
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:39
Forum: Tontechnik
Thema: Klein-PA für Singer/ Songwriter
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: Klein-PA für Singer/ Songwriter

Hi, ich denke mir wäre die Stagepas sympathischer als ein Säulensystem mit Subwoofer. Ich mag diese Systeme mit Subwoofer nicht, da im Bereich der Übergangsfrequenz ein Tiefmittenloch ist. Und gerade bei Gitarren und Stimme ist dieser Bereich wichtiger als die tiefen Bässe. Nicht zu verachten finde ...
von M. L. Schwan
Sonntag 26. Mai 2019, 15:03
Forum: Bass-ment
Thema: Fender Jazz Bass
Antworten: 32
Zugriffe: 7094

Re: Fender Jazz Bass

Magman hat geschrieben:
Samstag 25. Mai 2019, 22:45
Wil hat natürlich die Chromebrücken demontiert.
Hi,
toller Bass, gefällt mir.
Aber mit den Chromabdeckungen sieht er m. M. noch schärfer aus :sabber:
von M. L. Schwan
Donnerstag 23. Mai 2019, 17:35
Forum: A-Gitarre
Thema: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 732

Re: Erfahrungen Tonabnehmer A-Gitarre

Hi Rainer, ich stand vor dem gleichen Problem wie Du. Ausserdem wollte ich keinen Piezo unter die Stegeinlage bauen, da mir das Setup meiner Gitarre genau so gefiel und ich es nicht riskieren wollte, daran etwas zu verändern. Ich hab den den DeArmond Tone Boss bestellt und bin bis jetzt voll zufried...
von M. L. Schwan
Mittwoch 22. Mai 2019, 18:30
Forum: A-Gitarre
Thema: Maestro Akustikgitarren - Oberklasse aus Singapur
Antworten: 36
Zugriffe: 938

Re: Maestro Akustikgitarren - Oberklasse aus Singapur

Hey,
viel Spaß damit :banana02:
von M. L. Schwan
Sonntag 19. Mai 2019, 10:19
Forum: A-Gitarre
Thema: Maestro Akustikgitarren - Oberklasse aus Singapur
Antworten: 36
Zugriffe: 938

Re: Maestro Akustikgitarren - Oberklasse aus Singapur

Hi Rainer,
(Neugiermodus an)
und? Hast Du gleich eine mitgenommen?
Wenn ja, gibt es Bilder, Hörbeispiele?
Grüße
Daniel

PS: Im Öllerer war ich irgendwann mal in den 80er Jahren. War damals aber eher bekannt für seine Quetschen.
von M. L. Schwan
Dienstag 14. Mai 2019, 21:16
Forum: A-Gitarre
Thema: Mein Blues Baby
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Mein Blues Baby

Danke Andrea, hab ich :thumbsup03:
Ich muss bloß aufpassen, dass ich mich nicht auf einmal auf längeren Mensuren fremd fühle. :?
von M. L. Schwan
Dienstag 14. Mai 2019, 18:15
Forum: A-Gitarre
Thema: Mein Blues Baby
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Mein Blues Baby

Hallo liebe Gemeinde, darf ich kurz vorstellen: Mein Blues Baby. Genauer gesagt eine Baton Rouge AR11C/TB. Mit einer Mensur von 57 cm kann man schon von einer Reisegitarre sprechen. Für die kleinen Ausmaße ist das Baby schon sehr mittig und laut. Damit ich sie vielfältiger einsetzen kann, hab ich ih...
von M. L. Schwan
Freitag 10. Mai 2019, 08:26
Forum: A-Gitarre
Thema: Parlor Gitarren - Die Kleine (auch) für unterwegs
Antworten: 24
Zugriffe: 11601

Re: Parlor Gitarren - Die Kleine (auch) für unterwegs

Scheint ja derzeit echt der Trend zu sein :P
Nachdem ich jetzt ein paar Tage ausschließlich auf der kleinen Mensur gespielt habe fällt es mir schwer mich wieder auf meine "normalen" Gitarren umzustellen. Bin ich der Einzige, dem es so geht?
von M. L. Schwan
Donnerstag 9. Mai 2019, 17:03
Forum: A-Gitarre
Thema: Parlor Gitarren - Die Kleine (auch) für unterwegs
Antworten: 24
Zugriffe: 11601

Re: Parlor Gitarren - Die Kleine (auch) für unterwegs

Hi, echt lustig, sind jetzt Minigitarren-Wochen in der Bude ausgebrochen (das reimt sich sogar :afro: ) Bin seit vorgestern Besitzer einer Baton Rouge AR11C/TB https://www.thomann.de/de/baton_rouge_ar11c_tb.htm Eigentlich komplett ungeplant in einem Gitarrenladen auf das Teil gestoßen angespielt und...
von M. L. Schwan
Dienstag 30. April 2019, 08:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1071
Zugriffe: 151875

Re: Tele Liebhaber Thread

Magman hat geschrieben:
Dienstag 30. April 2019, 08:30
Eines ist allerdings wichtig, besonders hier: Man sollte immer die Meinung und den Geschmack eines anderen respektieren, auch wenn es nicht der/dem eigenen entspricht ;)
:thumbsup03: :banana02: