Die Suche ergab 587 Treffer

von M. L. Schwan
Dienstag 19. März 2024, 21:47
Forum: Zubehör
Thema: Stromadapterkabel: 3,5mm Klinke auf normalen Hohlstecker
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: Stromadapterkabel: 3,5mm Klinke auf normalen Hohlstecker

Klasse, da könnte ich meinen Smallstone wieder in Betrieb nehmen.
von M. L. Schwan
Donnerstag 8. Februar 2024, 23:02
Forum: Effektierung
Thema: Der Equalizer, mein neuer Freund
Antworten: 10
Zugriffe: 3258

Re: Der Equalizer, mein neuer Freund

Hi,
ich hab mir auch vor kurzem einen EQ angeschafft um in erster Linie im Livebetrieb meine Dobro lautstärke- und klangmäßig an meine Akustikgitarre anzugleichen.
Und ja, ich hab auch einen Champ Clone, den empfinde ich bei Zimmerlautstärke im Vergleich zu anderen Amps auch etwas muffig.
von M. L. Schwan
Montag 29. Januar 2024, 16:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13772

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Hihi,
derzeit ist die Squier eigentlich die Hauptgitarre (Slide) und die weniger benutzte die Custom Shop.
von M. L. Schwan
Montag 29. Januar 2024, 11:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13772

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Also ich denke da in erster Linie an eine "Snatch and run"-Situation im Freien wie z. B. bei einem Straßfest. Da nützt es nmwenig wenn die Frau von ihrem Platz aus beobachtet wie ein Typ mit grauen Hoodie sich die Klampfe gegrapscht hat und auf und davon ist. Ja, ein 'Verzögerer" wäre in so einem Fa...
von M. L. Schwan
Sonntag 28. Januar 2024, 22:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13772

Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Hallo liebe Gemeinde, mich würde mal interessieren ob sich schon mal jemand von Euch Gedanken darüber gemacht hat, wie man seine Klampfen in den Spielpausen auf Gigs vor spontanen Diebstählen schützen kann. Hat jemand von Euch gute Ideen? Gruß PS: Aber bitte keine Vorschläge die mit Loch durch Korpu...
von M. L. Schwan
Sonntag 21. Januar 2024, 19:33
Forum: Effektierung
Thema: Low-Gain-Overdrive
Antworten: 107
Zugriffe: 7225

Re: Low-Gain-Overdrive

Hi Batz, deine Erfahrungen kann ich irgendwie bestätigen. Ich bin ja jemand, der immer lange bei seinem Zeug bleibt, wenn's denn passt. Mir hat mal vor langer Zeit jemand einen Super Tubescreamer richtiggehend aufgedrängt mit dem meine Strat um Welten besser klang als mit der vornehmlich so tollen V...
von M. L. Schwan
Mittwoch 10. Januar 2024, 10:24
Forum: Effektierung
Thema: Suche Fuzz fürs Leben
Antworten: 140
Zugriffe: 46636

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Vogonen-Fuzz ;)
von M. L. Schwan
Freitag 15. Dezember 2023, 15:52
Forum: Tontechnik
Thema: Altes Geraffel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3711

Re: Altes Geraffel?

Dafür musste ich mir extra ein Kabel mit zwei "Bananensteckern" löten. Unser Grundig Röhrenradio hatte die beiden Bananenbuchsen für de "TA"-Eingang im gleichen Abstand wie eine normale Steckdose. Deshalb hab ich mir auch ein Klinkenkabel gelötet, dass am anderen Ende einen Schukostecker hatte. Das...
von M. L. Schwan
Sonntag 10. Dezember 2023, 11:41
Forum: DIY
Thema: My new Greeny
Antworten: 16
Zugriffe: 3688

Re: My new Greeny

finetone hat geschrieben:
Samstag 9. Dezember 2023, 23:58

Ein Zufall wollte es, dass mir hochertige Komponenten als Ausgangsmaterial für den Bau (m)einer Les Paul in die Hände fielen ...
Wirklich bewundernswert was Du so auf den Weg bringst :thumbsup03:
von M. L. Schwan
Samstag 16. September 2023, 00:06
Forum: Spieltechnik
Thema: Plektrumhaltung
Antworten: 45
Zugriffe: 8331

Re: Plektrumhaltung

Das Plektrum halte ich während des Pickings zwischen den Fingern, so kann ich alle Finger zum picken nutzen und schnell zwischen Picking und Plektrum wechseln. Super Technik, gefällt mir. Ich selber hab mir schon seit einiger Zeit Hybridpicking angewöhnt, das funktioniert inzwischen auch ganz gut. ...