Die Suche ergab 481 Treffer

von bluesation
Dienstag 27. Februar 2024, 17:44
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212333

Re: Amp1 von BluGuitar

Beppo hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 22:00
Oh, Mensch, Blugi, putz büdde mal deine Strat. Es tut mir beim zusehen weh!
Denke ich auch jedes mal.
Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 22:12
Boah, kann ich den Zausel rechts nicht ab...!
Ich auch nicht. Warum nur?
von bluesation
Dienstag 16. Januar 2024, 12:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Stimmstabiles Besaiten
Antworten: 23
Zugriffe: 14893

Re: Stimmstabiles Besaiten

Hmm, ich habe noch nie irgendwelche Knoten oder Schlingen gemacht. :kopf_kratz01: Durchstecken, scharf abknicken, ca. 2 Windungen (3 bei den Plainsaiten) von oben nach unten, Überstand abkneifen, dehnen und fertig. Die richtige Stelle des Wickelbeginns ermittle ich durch den Abstand der aktiven Mec...
von bluesation
Dienstag 25. Juli 2023, 15:35
Forum: Verstärkung
Thema: SWR Handwerkskunst - Verstärkerbau
Antworten: 14
Zugriffe: 4474

Re: SWR Handwerkskunst - Verstärkerbau

Ach wunderbar, wir haben den gleichen Gedanken: warum schraubt der Mensch den Verstärker in der Schreinerwerkstatt zusammen? :lol: Na damit die Fernsehleute ihren Kram nicht an zwei Orte schleppen und aufbauen müssen. Und da Schreinern in der Lötwerkstatt wohl zu eng gewesen wäre, hat man die Lötwe...
von bluesation
Montag 29. Mai 2023, 14:07
Forum: Tontechnik
Thema: Weg davon
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Re: Weg davon

Ich mache das seit ca 2004 schon so. Damals vom Line 6 Pod 2 zum Guitraport (Line 6 Interface) und der Pod Farm. Beides habe ich heute noch, aber nur selten in Betrieb. Aktuell nutze fast ausschließlich Profile von Choptones und Konsorten. Amplitube, GuitarRig, neulich auch Neural DSP, also auf mode...
von bluesation
Dienstag 2. Mai 2023, 12:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47644

Re: Die fliegenden Vau‘s

Schon klar. Das Gold reibt sich halt immer schnell ab, oder sieht schonst schietig aus. Im Gegensatz zu Nickel beispielsweise. Auf dem Bild sieht man Schaller Hardware. Die Gitarre ist vor 98 gebaut worden. Allerdings spiele ich die nur selten, nur im Heim. Will sagen, viel Schweiß hat die noch nich...
von bluesation
Montag 1. Mai 2023, 15:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 503
Zugriffe: 47644

Re: Die fliegenden Vau‘s

ich bin kein Freund von Goldhardware. Aber im direkten Vergleich gewinnt eindeutig die Gibson. Die offenen Zebras tun ihres dazu, dass es nicht zu goldig wird, anstatt PU-Kappen. Schöne Gitarre.
von bluesation
Montag 13. März 2023, 12:38
Forum: Tontechnik
Thema: Software für Videobearbeitung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3758

Re: Software für Videobearbeitung gesucht

Troubadixe hat geschrieben:
Montag 13. März 2023, 11:41
Shotcut ist eine Freeware, mit der ich schon einiges gemacht habe. Etwas Einarbeitung braucht's da allerdings auch ...
+1
von bluesation
Donnerstag 8. April 2021, 14:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 225925

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Also die in Gülden, ist derzeit und seit langem die einzige Gitarre, die bei mir GAS auslöst. Zum einen, wegen der Farbe (ich mag keine schwarzen Gitarren), die neue Kopfplatte und das blöde Schild ist weg. Außerdem finde die LP mit nur einem PU sexier als zum Beispiel ein Junior mit den flachen Body.
von bluesation
Freitag 26. Februar 2021, 14:51
Forum: Tontechnik
Thema: Laien und Mischen und Mastern
Antworten: 72
Zugriffe: 11163

Re: Laien und Mischen und Mastern

Wenn man ziemlich neu ist im Thema sind seine Tuts echt hilfreich. Ab und zu schau ich mal rein, als Auffrischung so zusagen.
von bluesation
Samstag 19. Dezember 2020, 17:45
Forum: Verstärkung
Thema: Magnatone Amps
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Magnatone Amps

Genau mein Ding. Ich mag auch Carvin amps, Carvin Legacy VL100.