Die Suche ergab 2577 Treffer

von Diet
Samstag 16. März 2024, 17:44
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 35
Zugriffe: 931

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

setneck hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 14:42
MaBert hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 12:39
...der gute Mann der mir seinerzeit auch meinen Hals repariert hat...
:shock:






:clown:
:lol: ging mir auch so :D
von Diet
Samstag 16. März 2024, 08:11
Forum: Effektierung
Thema: Noise Gate: The Sound of Silence!
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Noise Gate: The Sound of Silence!

Moin, das war bei mir auch so. Nie Probleme. Immer P90 oder Tele Single Coils. Bis wir vor zwei Jahren unseren neuen Proberaum fanden. Da geht gar nichts mit Single Coils :? Da muss noch nicht mal viel zerren. Auch unser Bassist hat mit dem Jazz Bass richtig Probleme. Seitdem sind wieder Humbucker i...
von Diet
Freitag 15. März 2024, 13:42
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Wenn Du (kurz) vom Sattel nach vorne absteigst - z.B. an einer Ampel -, kann das Probleme geben. Ich spreche aus Erfahrung, daher finde ich Diets "Warnung" gut. :thumbsup03: Jepp, genau das meine ich. Das ist echt etwas blöd :? Molles Einwand in Sachen Entlastung auf Roller oder Motorrad finde ich ...
von Diet
Freitag 15. März 2024, 10:57
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 1439

Re: Practice Amp anyone...?

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 15. März 2024, 09:22
Ich spiele auch sehr viel E-Gitarre unplugged; alles Wesentliche ist da. :thumbsup03:
Ich meistens auch. Einfach Gitarre schnappen und los. Ohne irgendwas zu stöpseln oder einzuschalten.
Merkwürdig irgendwie. Wir sind doch E-Gitarristen :kopf_kratz01: :P
von Diet
Freitag 15. März 2024, 09:10
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Moin, noch etwas, was mir zum Mono aufgefallen ist. Es hängt sehr tief auf dem Rücken. Das hat den Vorteil, dass man eben nach oben hin kürzer ist und besser durch Türen kommt. Beim Radfahren störte mich allerdings, dass beim Anhalten und an der Ampel stehen öfter mal das Case mit dem Sattel kontakt...
von Diet
Donnerstag 14. März 2024, 23:23
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 1439

Re: Practice Amp anyone...?

Das wirft die Frage auf, was einen Übungsamp eigentlich ausmacht? Maximalgröße, Wattzahl, Vielseitigkeit, Handhabung, Gewicht? Für mich war z.B. der ZenAmp ein idealer Übungsamp. Und das ist ein 2x12 2x60 Watt Stereo Combo. Der klang für mich aber auch leise klasse. Jetzt hab ich ein Line6 DT25 Top ...
von Diet
Donnerstag 14. März 2024, 23:12
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Was mir bei den Mono Cases auch sehr gut gefällt, ist dieses grobe Profil auf der Unterseite. Da kann man sein Bag mit gutem Gewissen mal auf der nassen Straße abstellen, ohne das das Cordura vergammelt. Find ich echt gut, auch von der Warte her :thumbs: Btw: Ob wir das, was nichts mit Dieters Mono...
von Diet
Mittwoch 13. März 2024, 21:47
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2024, 21:30
Naja, der Koffer war wahrscheinlich auch stabiler als der Panda... Meine Muddi hatte auch so einen, ich fand den Trabbi dagegen robust.
Das schlimmste waren die Gartenbänke darin :D
Aber egal, der hat Spaß gemacht.
Bis er dann vor lauter Rost regelrecht zerfiel :?
von Diet
Mittwoch 13. März 2024, 21:18
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Lass mich raten, wenn Deine Hauptgitarre eine HB für 80€ wäre, hättest Du dieses Gigbag nicht bestellt... :irre01: Auf jeden Fall. Das ist wahr :P Für meine Telecaster z.B. auch nicht. Die kann man im Gegensatz zur ES ja ohne Bedenken auch in einer alten Aldi-Tüte transportieren ;) Zum Firebird Kof...
von Diet
Mittwoch 13. März 2024, 18:38
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Hmm, mein DeLuxe-Bag für gut €20,- vom MS wiegt 1,7 kg. Habe ich auch nur, weil eine Jazzmaster reinpasst. Sonst täte es mir für besagten Zweck auch einfacheres Bag. Jeder Jeck ist anders ... 🍻 ... 🤓 Fährst du Bus und Fahrrad? Wie ich oben schrieb, die günstigen Gigbags waren bei mir schnell im Eim...