Die Suche ergab 74 Treffer

von Plaid
Samstag 10. Dezember 2022, 11:23
Forum: Produktinformationen
Thema: UAD Apollo Plugins
Antworten: 9
Zugriffe: 845

Re: UAD Apollo Plugins

Hi! Ich nutze seit vielen Jahren das Apollo Twin - Interface. Es stimmt, die Plugins sind an die Hardware gebunden, was früher auch Sinn gemacht hat um die CPU zu entlasten. Im echten Leben kann ich ein paar von den Plugins gleichzeitig laufen lassen, dann geht auch das Apollo in die Knie. Mit diese...
von Plaid
Freitag 9. Dezember 2022, 16:51
Forum: Spieltechnik
Thema: Stunt Guitar
Antworten: 11
Zugriffe: 3942

Re: Stunt Guitar

...ertappt :D bin B. Saraceno Fan seit "Never look back", für mich hatte er immer den besten Gitarrenton im Business. Sensationell finde ich auch, dass er mit (ab) 17 Jahren auf Tour war mit Jack Bruce und Ginger Baker, die hätten Jeden haben können, haben sich aber für den Nobody mit dem eigenen To...
von Plaid
Freitag 9. Dezember 2022, 12:55
Forum: Spieltechnik
Thema: Stunt Guitar
Antworten: 11
Zugriffe: 3942

Re: Stunt Guitar

....schuldig in allen Punkten... :oops:
von Plaid
Dienstag 7. Juli 2020, 11:43
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38430

Re: Line 6 HX Effects

Hi! Hatte das im Video geschilderte Problem auch... Hab das HXFX eingeschickt, kam ne neue Hauptplatine rein und funktionierte es einwandfrei. Interessanterweise traten die Probleme nur beim Amp1 auf, bei anderen Preamps nicht...
von Plaid
Sonntag 2. Februar 2020, 15:01
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

:-) Ja, ich weiß, wollt mich nur etwas künstlich aufregen... Klingt für mich halt etwas wie: "Wir haben einen super Fernseher entwickelt. Man kann auch externe Geräte per HDMI anschließen. Wir bevorzugen aber eine andere Buchse am Fernseher. Ist ein Klinke-Anschluss. Aber kein Problem, wir bieten ei...
von Plaid
Sonntag 2. Februar 2020, 11:55
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

Hi zusammen, kurze Frage: Ich baue mir grad ein Board mit dem Amp1 und HX FX zusammen. Ich bräuchte eigentlich das Bluguitar Midi-Kabel, da ich die Powersoak steuern möchte. Allerdings sträubt sich in mir Alles, dafür 50,-- Tacken hinzulegen ... für einen Pfennigsartikel. Ich hab mir mal ein anderes...
von Plaid
Freitag 12. Juli 2019, 16:11
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

Hi! Also ich finde, der Clean-Kanal vom Amp1 kann die Fender-Abteilung schon gut bedienen. Hier in dem Video gibt es einen Vergleich zu einem 64er Super Reverb (ungefähr bei 18:30), ist schon nah dran.. https://youtu.be/m3aKmxkoa10 Das mit dem Soldano-Sound sehe ich aber auch so wie oben beschrieben...
von Plaid
Montag 6. Mai 2019, 16:22
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

Hi Batz, ja die oberen Mitten müssen live und im Mix sein, damit sich das durchsetzt...wenn die Gitarre alleine gespielt wird, tun mir dann aber bei der JCM800-Nase eher die Zahnfüllungen weh.... ;-)
von Plaid
Montag 6. Mai 2019, 15:05
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

Hi zusammen, so, wie versprochen, hier die Auflösung: Crunch 1. Axe-Fx II (BE-100) 2. Amp 1 3. Soldano X99 Der ist ja nicht so gut angekommen und ich habe gegrübelt, woran das gelegen haben könnte. Aufgenommen habe ich ihn nach dem Marshall. Um Zeit zu sparen, habe ich den Preamp dann einfach in die...
von Plaid
Sonntag 5. Mai 2019, 18:22
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212370

Re: Amp1 von BluGuitar

Dankeschön! Vielleicht hat ja noch Jemand Lust, mitzuraten....morgen löse ich dann auf... VG, Frank Frank ich musste mit etwas Zeitabstand hören, hatte gestern vieeeeel Gitarre gespielt und die Ohren waren dicht :mrgreen: Also bei Crunch, sowie Clean würde ich jeweils den ersten Take dem Amp1 zuord...