Die Suche ergab 30 Treffer

von Sanchez
Montag 9. Oktober 2023, 15:21
Forum: DIY
Thema: Die Höhe der Tonabnehmer
Antworten: 53
Zugriffe: 10830

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Ich tendiere immer dazu, PUs niedriger einzustellen. Dadurch verlieren die Diskantseiten meiner Strat etwas an dominanten Höhen (ich mag es halt gerne Vintage-Weich). Bei meiner ES 335 ist es ähnlich. Am Steg die Diskantsaiten etwas niedriger, dafür auf den Basssaiten etwas höher. Am Hals sind die B...
von Sanchez
Samstag 16. September 2023, 21:12
Forum: Effektierung
Thema: Vibe
Antworten: 250
Zugriffe: 26825

Re: Vibe

:D
von Sanchez
Samstag 16. September 2023, 20:32
Forum: Effektierung
Thema: Vibe
Antworten: 250
Zugriffe: 26825

Re: Vibe

Wegen des Vibratos hätte ich mein Voodoo Vibe vielleicht doch behalten sollen und es nicht an Batz verkauft haben
von Sanchez
Donnerstag 14. September 2023, 18:35
Forum: Effektierung
Thema: Vibe
Antworten: 250
Zugriffe: 26825

Re: Vibe

Danke Batz! Sehr interessant...und auch ernüchternd. Ich fürchte, mir gefällt das Original am besten. Es klingt im Vergleich IMMER klarer, satter und größer. Puls und Phase sind ja offensichtlich bei den verschiedenen Herstellern immer etwas anders ausgerichtet. Mal näher am Original, mal mit andere...
von Sanchez
Sonntag 10. September 2023, 17:05
Forum: Zubehör
Thema: Der Saiten-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 96214

Re: Der Saiten-Thread

Ich probiere seit einigen Tagen arschteure Thomastik 10-50 auf meiner Strat aus. Die Thomastiks scheinen elastischer als andere Saiten zu sein. Dadurch ist es insgesamt leichter zu spielen. Man kann leichter benden, es bleibt aber trotzdem exakt. Sehr, sehr gute Stimmstabilität. Ich hatte die Saiten...
von Sanchez
Sonntag 30. Juli 2023, 11:24
Forum: Effektierung
Thema: Vibe
Antworten: 250
Zugriffe: 26825

Re: Vibe

Aber hier wieder eine neue Versuchung! ThorpyFX hat kürzlich ein Vibe rausgebracht, das mir beim ersten Hören ausgesprochen gut gefällt. Wenn ich nicht schon das Fillmore East hätte, käme ich hier in Versuchung. Jedenfalls eine sehr interssante Variante
https://www.youtube.com/watch?v=toN9NA5ElVc
von Sanchez
Donnerstag 13. Juli 2023, 14:55
Forum: Reviews
Thema: PRS Custom 22
Antworten: 65
Zugriffe: 4886

Re: PRS Custom 22

Da so locker und flockig aus dem Handgelenk zu schütteln ist schon echte Kür. Das gelingt mir nur in guten Momenten und nicht über die ganze Länge des Songs
von Sanchez
Freitag 23. Juni 2023, 18:34
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1583
Zugriffe: 209360

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Für mich wird es wohl für alle Zeiten der Boss CE1 bleiben. Nicht zuletzt wegen der coolen Vibrato Leslie Simulation. Ansonsten ist mir ein Chorus meist zu glatt und zu gefällig. Mit meinem australischen Klon habe ich das Ende der Fahnenstange erreicht und bin glücklich
von Sanchez
Samstag 17. Juni 2023, 12:58
Forum: Bass-ment
Thema: Beatles-Songs am Bass erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 4565

Re: Beatles-Songs am Bass erkennen

Ich habe fast nichts erkannt. Ich bin bestürzt
von Sanchez
Samstag 17. Juni 2023, 12:40
Forum: Effektierung
Thema: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer
Antworten: 80
Zugriffe: 6815

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

o.T. mit anderen Effektpedalen ist es ebenso. Es wäre so praktisch mit einem Multi, aber ich will halt beispielsweise einen CE1 Chorus, ein authentisches Vibe etc. hören. Daher "muss" ich mir diese ganzen speziellen Effekte eben kaufen. Dafür wird leider das Geld immer weniger und das Board immer gr...