Die Suche ergab 130 Treffer

von Karsten
Donnerstag 2. November 2023, 18:45
Forum: Effektierung
Thema: Line6 Pod XT
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Line6 Pod XT

Also an sich kannst Du ohne Programmieraufwand starten, der HB hat eine Konfiguration in der jeder Taster einem Programm Change entspricht, also Taster1 ruft Dir Patch1 in Deinem XT auf usw... Control Change (CC# ) versteht der XT auch und da fängt MIDI ja eigentlich erst richtig an... Da kannst Du ...
von Karsten
Samstag 1. Juli 2023, 13:28
Forum: Verstärkung
Thema: Engl Fireball 25
Antworten: 44
Zugriffe: 7644

Re: Engl Fireball 25

Hallo, die Midi-Controller von Patrik Voes https://www.voes.be/index.html sind große Klasse. Ich hab den MX-6, super robust, preislich interessant auf jeden Fall die kleineren ohne Display und super umfangreiche Möglichkeiten. Mehrere Steps je Taster möglich, verschiedene Messages bei long o. short ...
von Karsten
Freitag 9. September 2022, 15:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.
Antworten: 28
Zugriffe: 1881

Re: Tipps und seelische Erbauung - aus zwei mach eins.

... was spricht denn eigentlich gegen eine Neubundierung der Vintage ? :kopf_kratz01:
von Karsten
Mittwoch 29. Juni 2022, 15:37
Forum: Produktinformationen
Thema: Hughes & Kettner Stomp Man
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

... da ich bisher nur Combos gespielt habe muss ich mal blöd Fragen:
der Stompman ist angegeben mit 50 Watt an 4 Ohm, 25 Watt an 8 Ohm, 12,5 Watt an 16 Ohm
...wäre das jetzt gehört jeweils gleichlaut?
von Karsten
Donnerstag 5. Mai 2022, 18:43
Forum: Produktinformationen
Thema: Hughes & Kettner Stomp Man
Antworten: 12
Zugriffe: 1637

Re: Hughes & Kettner Stomp Man

Ich hab mir die kleine Kiste zugelegt und bin schwer begeistert. Da ich bisher immer in komplett cleane Amps gespielt habe, dementsprechend Verzerrung aus Geräten davor, ist das nun ganz anders. Sag und Gain weit auf und es ist herrlich an der Grenze zwischen clean und crunch, habe noch den BossJB-2...
von Karsten
Montag 4. April 2022, 18:49
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38520

Re: Line 6 HX Effects

Also das HXFX hab ich eigentlich nur zum testen hier und wie es aussieht schlägt es auch nicht mein BossGTCore. Man kann sie ja auch nicht so unbedingt vergleichen. Definitiv, das HX ist große Klasse, vielleicht soundlich noch n tick besser aber das Core hat einige Funktionen mehr, die ich nicht meh...
von Karsten
Montag 4. April 2022, 09:40
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38520

Re: Line 6 HX Effects

Danke für den Link, habs am WE geladen und ausprobiert, war aber nicht das schnell und sofort perfekt Ergebnis.
Da muss ich mich nochmal mehr mit auseinandersetzten...
von Karsten
Freitag 1. April 2022, 15:43
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 38520

Re: Line 6 HX Effects

Hallo,

Tommy hatte sehr viel weiter vorne mal geschrieben...
In das HX kannst Du IRs laden... Allein Line 6 bietet u.a. 6 professionelle IRs für lau an
Ich finde die nicht bei Line6 ...
Hat die noch jemand... Tommy evtl.?


Danke und LG
Karsten
von Karsten
Montag 7. Juni 2021, 08:31
Forum: Reviews
Thema: Game Changer: Flamma Preamp FS06
Antworten: 393
Zugriffe: 23052

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Moin, also ich hab kein HX-E aber ein BossGTCore mit gleichen Ein u Ausgängen. Ich würde aber auch meinen, dass das so wie beschrieben nicht geht. Wenn Du beide Sends fürs Pult nutzt, musst Du das Flamma ja vor das HX setzen. Es wäre Dir also bei Routing 1 im Weg. ... oder hab ich das falsch verstan...
von Karsten
Donnerstag 22. April 2021, 17:20
Forum: Verstärkung
Thema: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium
Antworten: 106
Zugriffe: 12633

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Ich kam mit der 108er nicht zurecht. Irgendwie immer verbogen, zuviel Bass und zuviel Höhen. Als Abhilfe sollte man sie dann anders aufstellen oder Low/HighCut im Modeller programmieren oder eben nicht erwarten das es wie ein realer Amp klingt… ja wie denn sonst!? Vielleicht passte aber auch einfach...