Die Suche ergab 136 Treffer

von Zackzarack
Freitag 22. Januar 2021, 07:29
Forum: Zubehör
Thema: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Re: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Moin zusammen. Ich hatte bei meiner Suche in CNC-fb-Gruppen jemand gefunden, der zumindest sagt, dass er das Teil replizieren kann. Da es eine Firma ist, kann ich gerne nach erfolgreicher (!) Auftragsabwicklung den Kontakt weitergeben. Ich teste das also mal für alle :-D Vielen Dank für die guten Ti...
von Zackzarack
Donnerstag 21. Januar 2021, 08:55
Forum: Zubehör
Thema: Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 183

Pickup-Ring - Custom-Hersteller gesucht

Wer kann mit vielleicht jemand nennen, der einen Pickup-Ring / Rahmen wie im Beispiel unten zu sehen ist, herstellen kann. Ich hatte eine Firma (snakebite custom parts) in facebook aufgetan und auch schon ein Angebot eingeholt letztes Jahr, allerdings scheint die Firma (oder der Mensch) dem Lockdown...
von Zackzarack
Donnerstag 21. Januar 2021, 07:23
Forum: Bass-ment
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Neuzugang

Die neue Serie ist ja leider nicht mehr so "eigenständig". Man hat auf die Yamaha-typischen Pick Up- Rahmen aus Metall verzichtet und PUs mit Standardmaßen verbaut, statt die Rahmen einfach nur anzupassen von der Größe her. Damit ist kurzerhand DAS Markenzeichen der BB-Serie entfallen. Die Form wurd...
von Zackzarack
Dienstag 19. Januar 2021, 16:54
Forum: Bass-ment
Thema: Neuzugang
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Neuzugang

Habe eine Anzeige gesehen und kurzentschlossen zugeschlagen... Aus meiner geliebten Yamaha BB-Serie wurde ein altes Hündchen angeboten. Allerdings in einer Lackierung, die ich schon immer haben wollte. Gesagt, getan, was dann ankam hat mich wirklich umgehauen. Ein Hammer-Bass...toller Ton, guter Zus...
von Zackzarack
Freitag 1. Januar 2021, 13:17
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Was ich hart lernen musste ist, dass so mancher Sound, der alleine gehört die letzte Grütze ist, im Song ganz anders aufgeht.
Ich habe diesen "Helikopter-Bass" immer geliebt, aber der Sound alleine....brrrrrr...... :afro:
von Zackzarack
Mittwoch 30. Dezember 2020, 12:42
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Ich persönlich kann ja mit so kleinen Dingen nichts anfangen :-) Mir käme auch nie ein Shortscale ins Haus. Säh auch komisch aus an mir :D
von Zackzarack
Sonntag 27. Dezember 2020, 15:02
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Und hier nochmal der gleiche Basssound, weil gleicher Bassist,- aber mit etwas extrovertierterer Gitarre...Doug Pinnick zusammen mit George Lynch und Ray Luzier von Korn... KXM
von Zackzarack
Samstag 26. Dezember 2020, 13:12
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Kleine Anekdote am Rande...ich bin wirklich ein großer Kings X Fan und als sie vor einigen Jahren eine live DVD rausbrachten (London) prangt auf der Disk selber ein Bild, auf dem ich mich ausmachen konnte- aufgenommen auf der Tour zur DVD bei einem Gig in der Harmonie in Bonn :-)
von Zackzarack
Samstag 26. Dezember 2020, 01:21
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Zu erwähnen ist da noch ein weiterer Mann von nun 70 Jahren mit einem geradezu fantastischen Basssound!!! Hier ein kleiner selbstgedrehter Clip. Um diese Band zu sehen, bin ich aus dem Rheinland extra nach Hamburg gefahren. Was für ein geiler Abend :-) Falls die überhaupt nochmal kommen (der Drummer...
von Zackzarack
Freitag 25. Dezember 2020, 12:35
Forum: Bass-ment
Thema: Bass Sounds
Antworten: 71
Zugriffe: 1837

Re: Bass Sounds

Eine neue Pfeife hat es natürlich auch gegeben ...! Eine neue Pfeife ist wie ein neues Leben...! :rofl: