Die Suche ergab 1124 Treffer

von setneck
Samstag 16. März 2024, 14:42
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1953

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

MaBert hat geschrieben:
Samstag 16. März 2024, 12:39
...der gute Mann der mir seinerzeit auch meinen Hals repariert hat...
:shock:






:clown:
von setneck
Dienstag 5. März 2024, 20:00
Forum: Verstärkung
Thema: AmpX von BluGuitar
Antworten: 28
Zugriffe: 6943

Re: AmpX von BluGuitar

Der „Chef“ ist unterwegs mit seinem AmpX. Laut den Kollegen die ihn bereits lieber erleben konnten läuft alles sauber und es tönt auch sehr fein. Hier sogar schon mit dem andockbaren Expressionspedal. Ich denke Blugi nutzt es als Wah. Hoffen wir mal, das es nicht mehr soooo lange dauert. Da warten ...
von setneck
Mittwoch 21. Februar 2024, 16:49
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7635

Re: Saitenpins

Für die Masse uninteressant.
von setneck
Sonntag 18. Februar 2024, 22:11
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7635

Re: Saitenpins

Also bei meiner Takamine EN-12 von 1986 liefen die Saiten auch schon durch den Steg - Top Idee - top Klang, akustisch wie elektrisch! Ich habe sie wg der Arthritis nicht mehr, das ist das beste Foto, man kann bei der E 1.1 gerade noch den roten Ballend erkennen. Ich hbe immer etwas gestaunt, dass d...
von setneck
Dienstag 13. Februar 2024, 09:01
Forum: E-Gitarre
Thema: kratzende Potis/griffigere Potis
Antworten: 6
Zugriffe: 6465

Re: kratzende Potis/griffigere Potis

Da gibt's doch diese kleinen flachen Gummiringe, womit z.B. Kabel von Netzteilen etc. gebündelt werden.
Hab ich tatsächlich an einer Gitarre, die nur über einen Potiknopf (mit recht kleinem Durchmesser) verfügt, in Gebrauch.
von setneck
Dienstag 30. Januar 2024, 12:09
Forum: Reviews
Thema: Squier Paranormal Stratosonic
Antworten: 57
Zugriffe: 5562

Re: Squier Paranormal Stratosonic

Schraubhals Lieber, Schraubhals :P Jetzt erst gesehen - vielen Dank für die Ernüchterung! Ja, aber sowas darfst du doch NIE übersehen :o :mrgreen: :prost: Ich war wohl zu sehr bei tommys alter Hamer... Schön, dass ihm diese 2 verschraubten Bretter so zusagen. Würde sie gerne in Q'brück mal testen.
von setneck
Dienstag 30. Januar 2024, 09:07
Forum: Reviews
Thema: Squier Paranormal Stratosonic
Antworten: 57
Zugriffe: 5562

Re: Squier Paranormal Stratosonic

Magman hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2024, 13:48
Schraubhals Lieber, Schraubhals :P
Jetzt erst gesehen - vielen Dank für die Ernüchterung!
von setneck
Montag 29. Januar 2024, 13:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs
Antworten: 20
Zugriffe: 13773

Re: Diebstahlsicherung Gitarre auf Gigs

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 29. Januar 2024, 12:41
Ich liebe meine Gitarren; den Wert, den sie FÜR MICH haben, macht, dass ich KEINE davon missen möchte.
:thumbsup03:
von setneck
Sonntag 28. Januar 2024, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Setz dein bestes Teil ins Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 3147

Re: Setz dein bestes Teil ins Licht

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 28. Januar 2024, 14:43
Feine Ständer, Thomas! :thumbsup03:
Vielen Dank, finde ich auch! 8-)
Sehen für sich gut aus und setzen das Instrument gut in Szene.
Letzteres kann die Luke-Skywalker-Variante von Gravity wohl noch etwas besser.
Und sonst: gefallen macht schön.
von setneck
Sonntag 28. Januar 2024, 14:11
Forum: Zubehör
Thema: Setz dein bestes Teil ins Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 3147

Re: Setz dein bestes Teil ins Licht

Wir haben doch einne Gitarrenständer-Fred? Egal, hat was, die Idee, ich mag derartige Spielereien. 8-) Aber das Design finde ich etwas unschön, zu schlicht (und das als Verfechter von schlichter Eleganz - wohl zu wenig von letzerem). :| Bei mir ändert sich daher erstmal nix: stand01.jpg stand02.jpg ...