Die Suche ergab 312 Treffer

von lemmy
Sonntag 24. November 2019, 21:05
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Vielen Dank! Hier noch die Zweite. Eigentlich auch nur ne RG. Hier wollte ich mich aber daran versuchen selbst Luminlays herzustellen. Aus Leuchtpulver und Epoxidharz in Messingröhrchen gegossen. Funktioniert wunderbar. https://www.dropbox.com/s/2b0xb7l7o4qi3k7/20191102_172413-1024x768.jpg?dl=1 http...
von lemmy
Freitag 22. November 2019, 18:55
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Die Tonabnehmer habe ich selbst gewickelt, was mich dann noch einiges an Zeit und Nerven gekostet hat (mit Humbuckern hatte ich da bislang nicht wirklich viel Erfahrung). Mit 0,063mm Draht ging einfach nicht genug auf die Bobbins um auch nur ansatzweise über 8kOhm zu kommen. 0,050mm Draht ist schon ...
von lemmy
Freitag 22. November 2019, 18:42
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Für die Bohrungen der Saitendurchführung am Steg, habe ich mir eine Bohrschablone gemacht. Damit werden zuerst die beiden äusseren Bohrungen komplett durchgebohrt. Dann von oben die 4 restlichen Bohrungen bis zur Hälfte durch, Schablone auf die Rückseite des Korpus und durchbohren bis sich die Löche...
von lemmy
Freitag 22. November 2019, 17:54
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Der Rohling für den Korpus bekam als erstes ein Furnier aus Vogelaugenahorn aufgeleimt. https://www.dropbox.com/s/8g1pnpz3ho060hm/20191011_225945-1365x1024.jpg?dl=1 https://www.dropbox.com/s/bfh7ytkohhfonuw/20191011_225704-1365x1024.jpg?dl=1 https://www.dropbox.com/s/ro17oh6egyntfrq/20191011_230535-...
von lemmy
Freitag 22. November 2019, 17:26
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Begonnen hat die Erste - im Folgenden #12, oder Zwölf genannt - mit der Idee für einen Steg. Bzw mit dem erstöbern übrig gebliebener Teile in meiner Gruschdlkiste. Herausgekommen ist eine Baseplate aus hochfestem Alu (7075) mit einem Rahmen aus Ovangkol. https://www.dropbox.com/s/ndgx3bykztqnb99/201...
von lemmy
Freitag 22. November 2019, 16:28
Forum: DIY
Thema: Dann bau ich halt selbst...Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Dann bau ich halt selbst...Teil 2

Hallo Zusammen, ist schon ein Weilchen her das ihr hier etwas von mir gelesen habt. Der Modellsport vereinnahmt über Frühjahr und Sommer meine komplette Freizeit. So war ich auch Musikalisch recht untätig. Aktuell ist aber wieder Winterpause. Und da baue ich nunmal Gitarren. Zwei habe ich schon fert...
von lemmy
Sonntag 6. Januar 2019, 22:37
Forum: DIY
Thema: ...dann bau ich halt selber!
Antworten: 123
Zugriffe: 19494

Re: ...dann bau ich halt selber!

Paulasyl hat geschrieben:Boah, ist die schön geworden! Hut ab. Auch vor Deinem Einsatz, Du stellst sowas in Rekordzeit fertig! Sowatt von Kekse! :banana01: :danke:
Danke für die Blumen :danke:
von lemmy
Donnerstag 3. Januar 2019, 12:05
Forum: DIY
Thema: ...dann bau ich halt selber!
Antworten: 123
Zugriffe: 19494

Re: ...dann bau ich halt selber!

Quakenbrück ist halt ewig weit weg von mir :undwech:

Ich halte am 9ten Februar ein Gitarrenbautreffen in Heidelberg ab. Das Ganze findet aufgrund der Räumlichkeiten in recht kleinem Rahmen statt. Wer da vorbeischauen möchte kann sich gerne bei mir per PN melden.
von lemmy
Donnerstag 3. Januar 2019, 11:29
Forum: DIY
Thema: ...dann bau ich halt selber!
Antworten: 123
Zugriffe: 19494

Re: ...dann bau ich halt selber!

Danke für die Lorbeeren :D Moin Daniel, akkurate Arbeit wie immer! :thumbsup03: Allerdings ist es diesmal ein ziemlich kantiger, dicker Brocken geworden oder täuscht das auf den Fotos? Das kann natürlich auch nur meiner geschmacklichen Wahrnehmung geschuldet sein. Ich verbinde diese Gitarrenart irge...
von lemmy
Donnerstag 3. Januar 2019, 07:38
Forum: DIY
Thema: ...dann bau ich halt selber!
Antworten: 123
Zugriffe: 19494

Re: ...dann bau ich halt selber!

Fertig...

Bild

Bild

Bild

Bild