Die Suche ergab 550 Treffer

von Beppo
Montag 26. Februar 2024, 22:00
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 1174
Zugriffe: 212389

Re: Amp1 von BluGuitar

Oh, Mensch, Blugi, putz büdde mal deine Strat. Es tut mir beim zusehen weh!
von Beppo
Sonntag 21. Januar 2024, 21:01
Forum: Effektierung
Thema: Low-Gain-Overdrive
Antworten: 107
Zugriffe: 7228

Re: Low-Gain-Overdrive

Es wurden ja schon ne Menge feiner Teile hier aufgeführt. Einen vielleicht eher unkonventionellen Beitrag habe ich: Strymon Deco! Die Tape Saturation Seite macht ab so etwa 14:00 (mit Singelcoils) einen schönen transparenten Overdrive. Sehr Amp-like, ziemlich neutral. Ich wollte das nur mal kurz erw...
von Beppo
Samstag 20. Januar 2024, 14:58
Forum: Spieltechnik
Thema: Stiff hands
Antworten: 4
Zugriffe: 3363

Re: Stiff hands

Ich kenne das sehr gut. Wenn ich die Gitarre fünf Wochen lang nicht anfasse, dann kann ich das auch nur ungefähr so spielen wie Simon hier.







:geek:
von Beppo
Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:28
Forum: Verstärkung
Thema: Für die Kemper User hier
Antworten: 63
Zugriffe: 35271

Re: Für die Kemper User hier

Und ich hab ihn schon! 😍 :lol: war klar. Ich habe ihn auch schon.... bestellt :banana01: Ich kann mir den gut als super Kompakt-Rig vorstellen, Kemper Player und Bose S1 - fertig. Oder mit Power Kab auf die Session. Im Akustik-Duo mal einen Compressor, ein Tremolo und ein IR-Model von einer Akustik...
von Beppo
Montag 27. November 2023, 20:02
Forum: Effektierung
Thema: Welche Zerrer vor cleanem Amp, welche vor angezerrtem Amp?
Antworten: 94
Zugriffe: 7892

Re: Welche Zerrer vor cleanem Amp, welche vor angezerrtem Amp?

Ja, ich denke auch, dass der bestimmt einen schönen weichen Zerrsound hat.
von Beppo
Donnerstag 2. November 2023, 23:02
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7634

Re: Saitenpins

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 2. November 2023, 20:17

Na gut, dann mache ich das mal die Tage für Dich. ;)
Sänk you :prost:
von Beppo
Donnerstag 2. November 2023, 20:12
Forum: A-Gitarre
Thema: Saitenpins
Antworten: 48
Zugriffe: 7634

Re: Saitenpins

oh my, wenn ich das Faß auch noch aufmache... Mein Problem ist, ich habe Klang-Sound-Ton-Alzheimer. An alles, was sich nicht in Sekundenschnelle von A nach B umschalten lässt, kann ich mich nicht erinnern. Ok, aufnehmen ginge, aber ich zweifle dann immer, ob ich da einen Unterschied höre oder eben d...
von Beppo
Mittwoch 1. November 2023, 10:09
Forum: Effektierung
Thema: Zoom MS50g+
Antworten: 19
Zugriffe: 4491

Re: Zoom MS50g+

Liest sich erstmal wie ein sinnvolles Upgrade. Aber optisch wird das nix mehr :? :D.
von Beppo
Samstag 7. Oktober 2023, 11:47
Forum: Produktinformationen
Thema: Fender Tonemaster Pro
Antworten: 35
Zugriffe: 5321

Re: Fender Tonemaster Pro

Jo, die Youtube Kampagne läuft auf Hochtouren. Bisher hat Fender die digitale Welt eher auf der Seite der günstigen Geräte bespielt (Mustang, da gabs auch mal ein Floorboard). Dann kamen die digitalen Zwillinge wichtiger Trademark Amps wie den Deluxe Reverb und den Twin. Und jetzt wollen sie es offe...
von Beppo
Sonntag 10. September 2023, 21:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 158247

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Das geht mir komischerweise ebenso. Eigentlich gefällt mir die ganze Schnick over Schnack-Lackierung und Ultra Heavy Relic nicht mehr so, weils dann oft nicht abgespielt sondern mishandelt aussieht, aaaber die hier hat was. Tät mir gefallen können. :thumbs: