Die Suche ergab 207 Treffer

von OhNoNoNo
Mittwoch 1. Mai 2019, 12:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153093

Re: Tele Liebhaber Thread

Ach ja, hier geht's ja um Bilder. Ein paar Jahre alt, aber immer noch aktuell. Schlechte Bildquali - ja. Die Gretsch war auch nur eine MikroEpisode. :? Die TelePaula habe ich schon ein Jahr nicht mehr bespielt, da ich derzeit nicht rockig unterwegs bin. Würde ich mich aber niemals von trennen! Meine...
von OhNoNoNo
Dienstag 30. April 2019, 15:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153093

Re: Tele Liebhaber Thread

@OhNONoNo Die Maybachs sind aktuell nicht mehr so heftig verranzt. Die Red Rooster z.B. ist derzeit sanft gereliced. https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-4-1.jpg https://www.klangfarbe.com/bilder/G/A-G50401-5-1.jpg Bild ist original von der Tele im Laden. Nur mit dem Headstock kann ich Dir ...
von OhNoNoNo
Sonntag 28. April 2019, 19:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153093

Re: Tele Liebhaber Thread

https://cdn.shopify.com/s/files/1/2160/4507/products/IMG_7415_2048x2048.jpg?v=1545334784 Oh, die ist wirklich wunderschön! Könnte ich mir so auch gut in einem hellen Rot vorstellen. Kopflatte geht im Original besser. :thumbsup03: .......................................... OhNoNoNo.... Dir kann geho...
von OhNoNoNo
Samstag 27. April 2019, 15:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153093

Re: Tele Liebhaber Thread

... Die denken doch glatt, dass wir es so und nicht (etwas) anders haben wollen und uns damit entgegen kommen... :twisted: Habe nie an dem 'alten Konzept' gezweifelt. Bei mir funzt das einfach. Bleibe nirgends hängen und somit unverletzt, kann perfekt dämpfen, alle Bediener perfekt mit'm kleinen Fi...
von OhNoNoNo
Samstag 27. April 2019, 11:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1110
Zugriffe: 153093

Re: Tele Liebhaber Thread

https://cdn.shopify.com/s/files/1/2160/4507/products/IMG_7415_2048x2048.jpg?v=1545334784 Oh, die ist wirklich wunderschön! Könnte ich mir so auch gut in einem hellen Rot vorstellen. Kopflatte geht im Original besser. :thumbsup03: ... Tele-armatur - Bedienelemente, die von Anfang an falsch plaziert ...
von OhNoNoNo
Dienstag 26. März 2019, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Flatwound-Alternativen
Antworten: 47
Zugriffe: 5142

Re: Flatwound-Alternativen

Ja, probier' das mal. Würde mich sehr interessieren wie du dann damit händelst.
Manchmal sind neue Wege ja interessant. Manchmal kehrt man auch wieder zu seinen Pantoffeln zurück.
Ich lasse mich da von mir selber noch überraschen ... :smoke01:
von OhNoNoNo
Montag 25. März 2019, 19:54
Forum: Zubehör
Thema: Flatwound-Alternativen
Antworten: 47
Zugriffe: 5142

Re: Flatwound-Alternativen

Für evtl. interessierte geneigte Leser: Wochen später ... ... spiele ich die Flats immer noch inner Jazzkombo auf meiner Jazzmaster. Derzeit habe ich mich so sehr daran gewöhnt, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann unsere Musik mit Rounds zu spielen. Meinen Anschlagstil habe ich völlig umgestellt...
von OhNoNoNo
Freitag 22. Februar 2019, 11:47
Forum: Zubehör
Thema: Flatwound-Alternativen
Antworten: 47
Zugriffe: 5142

Für die Flat-interessierten

Gestern Probe gehabt. Jazzkombo mit einigen Bläsern, Flügel, Drums und Bass. Es war schon eine starke Umgewöhnung von meinen bisherigen 11-52ern. Die Flats spielen sich sehr weich. Eine kräftige Spielhand ist da völlig fehl am Platz. Nach einiger Eingewöhnung freut sich die Spielhand allerdings und ...
von OhNoNoNo
Mittwoch 20. Februar 2019, 19:50
Forum: Zubehör
Thema: Flatwound-Alternativen
Antworten: 47
Zugriffe: 5142

Re: Flatwound-Alternativen

So, ist lange her dass hier was passiert ist. Habe dann heute endlich mal 11er Thomastik Flats aufgezogen und ein wenig herumgedaddelt. Mjo, muß ich mich erst dran gewöhnen. Hätte auch 13er oder mindestens 12er nehmen können. Nackich und alleine ist der Sound gefühlt sauber, vielleicht ein wenig vol...
von OhNoNoNo
Samstag 19. Januar 2019, 21:17
Forum: Effektierung
Thema: Mooer hat geklaut
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: Mooer hat geklaut

Na, vielleicht zwingt der Trumpel die Chinesen ja noch in die Knie ... :lol:

Bin froh, dass unsere Regierung erkannt hat, dass die Chinesen hier nicht alles Knowhow wegkaufen sollen. Halten ja zunehmend den Daumen drauf. :thumbsup03: