Die Suche ergab 300 Treffer

von Electric Mud
Montag 15. April 2024, 11:51
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1578
Zugriffe: 191450

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Klein, sauber und fein - so muss es bestenfalls sein :thumbsup03: Welchen Grund hat es bei dir, dass der Tuner an zweiter Stelle kommt? Moin Martin, das Royal Blue sieht am liebsten direkt die Impedanz der Gitarre, das fühlt sich tatsächlich recht ähnlich an wie ein gutes Fuzz Face. Also die Zerre ...
von Electric Mud
Freitag 12. April 2024, 21:07
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1578
Zugriffe: 191450

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Klein, sauber und fein - so muss es bestenfalls sein :thumbsup03: Welchen Grund hat es bei dir, dass der Tuner an zweiter Stelle kommt? Moin Martin, das Royal Blue sieht am liebsten direkt die Impedanz der Gitarre, das fühlt sich tatsächlich recht ähnlich an wie ein gutes Fuzz Face. Also die Zerre ...
von Electric Mud
Freitag 12. April 2024, 15:58
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1578
Zugriffe: 191450

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Moin, und hier das Update, war ja klar, dass direkt nach dem Foto und der Vorstellung der Totalumbau und das große Pedaletauschen kommen muss :D So sieht es jetzt aus: https://i.ibb.co/zZgbF2p/IMG-20240412-154717.jpg Gitarre > Mad Professor Royal Blue Overdrive (das dynamischste OD, das ich kenne. C...
von Electric Mud
Freitag 12. April 2024, 15:50
Forum: Effektierung
Thema: Ibanez Analog Delay ADMini
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Ibanez Analog Delay ADMini

Fazit: Im Laborversuch konnte ich Mängel feststellen, in der mehrjährigen Praxis bisher nicht ;) Moin, gestern habe ich das Delay in der Probe getestet und komme zu dem gleichen Fazit wie Carsten. Das Teil passt. Mit spitzen Ohren hört man zwar das Rauschen bei höherem Blend-Pegel, in der Praxis is...
von Electric Mud
Dienstag 9. April 2024, 12:32
Forum: Effektierung
Thema: Ibanez Analog Delay ADMini
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Ibanez Analog Delay ADMini

Vielen Dank für Eure Antworten! :) Ich habe zwischenzeitlich ein wenig experimentiert: 1) Anderes Netzteil - gleiches Hintergrundgeräusch 2) Delay in FX-Loop mit anderem Netzteil - KEIN Geräusch 3) Delay zurück aufs Board mit dem Multinetzteil von vorher - auch kein Geräusch mehr? :kopf_kratz01: :lo...
von Electric Mud
Dienstag 9. April 2024, 10:42
Forum: Effektierung
Thema: Ibanez Analog Delay ADMini
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Re: Ibanez Analog Delay ADMini

Danke für die Rückmeldung, Batz! Der Tipp mit der Bodenplatte ist nicht schlecht ;)
Ich bin mir halt nicht sicher, ob man wegen des Rauschens schon von einem Defekt sprechen kann oder ob das noch im Rahmen ist und halt Teil des Designs ist.
VG Moritz
von Electric Mud
Dienstag 9. April 2024, 10:23
Forum: Effektierung
Thema: Ibanez Analog Delay ADMini
Antworten: 11
Zugriffe: 1098

Ibanez Analog Delay ADMini

Hallo zusammen, ich habe mir das Ibanez Analog Delay aus der Mini-Serie zugelegt: https://www.thomann.de/de/ibanez_admini_delay_pedal.htm Da ich bereits den Ibanez Mini-TS und den Mini-Chorus besitze und mir beide sehr gut gefallen, schien mir das eine schöne Ergänzung zu sein, als Trio auf dem Mini...
von Electric Mud
Dienstag 2. April 2024, 13:38
Forum: Tontechnik
Thema: POD Express User Austausch
Antworten: 19
Zugriffe: 2852

Re: POD Express User Austausch

Moin zusammen, ich bin zwar kein POD Express-User, dafür aber seit Jahren HX Stomper. :thumbsup03: Deshalb hier mein (Geheim-?)-Tipp: Der Bass -POD enthält als AMP Nr. 3 ("Vintage"-Setting) das Model Fender® Bassman® Silver Panel. Dieser Amp klingt auch ganz hervorragend mit Gitarre! Im HX Stomp ist...
von Electric Mud
Donnerstag 28. März 2024, 10:57
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 46
Zugriffe: 4228

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Hallo Diet, das ist schade zu lesen. Ich benutze seit ein paar Jahren dieses Bag von Gator und bin damit sehr zufrieden. Es ist extrem robust und top verarbeitet. Es ist sogar eine Regenhülle dabei. Die Taschen bieten ausreichend Stauraum und haben innen sogar ein gefüttertes Fach für ein iPad o.ä.:...
von Electric Mud
Sonntag 10. März 2024, 13:46
Forum: Effektierung
Thema: Habt ihr ein Pedal Board?
Antworten: 1578
Zugriffe: 191450

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Moin, my2Cents zum Thema Kopien / Clones von Pedalen: Natürlich gibt es nur eine Hand voll Schaltkreise, die von allen Herstellern benutzt werden. Ich finde es auch völlig ok, wenn 1000 Firmen TS-Pedale bauen oder gute Schaltungen kopieren, weiterentwickeln usw. Was ich persönlich nicht ok finde, is...