Die Suche ergab 27 Treffer

von Rider on the storm
Sonntag 15. Mai 2016, 14:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Tonregelung SG-Kopie
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Tonregelung SG-Kopie

Hi, ich will die Tonregelung meiner 1975 Japan SG-Kopie ändern. Nun bin ich auf diese Schaltungen gestoßen: https://www.prsguitars.com/csc/schematics/schem08/singlecut.pdf Was unterscheidet diese in ihrer Regelcharakteristik? Die Tone-Regler meiner SG funktionieren nicht optimal im Gegensatz zu PRS ...
von Rider on the storm
Dienstag 12. April 2016, 22:01
Forum: Produktinformationen
Thema: Gotoh SD90 MG-T (Magnum Lock Trad)
Antworten: 14
Zugriffe: 6359

Re: Gotoh SD90 MG-T (Magnum Lock Trad)

Hab vor 2 Wochen diese http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&product=0403C&sid3=1eb022fa6ef8334a2d15289ac3a02ffb auf meiner 1975er Japan SG-Kopie montiert (waren ohnehin die einzigen Mechaniken die passten) bin voll zufrieden, man sieht kaum einen Unterschied zu "historisch korrekten" Mechani...
von Rider on the storm
Sonntag 3. April 2016, 22:56
Forum: Verstärkung
Thema: kleiner Amp mit brauchbarem Headphone out?
Antworten: 38
Zugriffe: 14735

Re: kleiner Amp mit brauchbarem Headphone out?

Hallo,

dann besorg Dir noch so etwas ähnliches:
http://webshop.nedis.at/de-at/audio/kop ... q-hp113lw6

hat ein langes Kabel, ist praktisch, wenn Du es am Rücken laufen lässt damit Du dich nicht mit der Gitarre verhedderst.
Soundmäßig sind solche Kopfhörer ideal für alle Modeller.
von Rider on the storm
Montag 29. Februar 2016, 22:39
Forum: Effektierung
Thema: Wie verschiedene Gitarren gleich laut machen?
Antworten: 31
Zugriffe: 11021

Re: Wie verschiedene Gitarren gleich laut machen?

Ich hab mir um ein paar Euro einen Booster vom Musikding gebaut, der ist klanglich total neutral, da behält jede Gitarre ihren Charakter und der Sound wird nicht verfärbt, außerdem ist er total einfach analog aufgebaut und man kann ihn aufgrund des minimalen Stromverbrauchs mit Batterie sehr lange b...
von Rider on the storm
Dienstag 16. Februar 2016, 18:28
Forum: Tontechnik
Thema: Drumpatterns?
Antworten: 49
Zugriffe: 17194

Re: Drumpatterns?

Hab das zum bissl Baßspielen, Drumpattern sind zum Recorden mehr als brauchbar, gefallen mir besser als
im Digitech Trio.

https://www.musicstore.de/de_AT/EUR/Dig ... 005354-000
von Rider on the storm
Dienstag 26. Januar 2016, 20:51
Forum: E-Gitarre
Thema: My No. 1....gibt es das überhaupt?
Antworten: 155
Zugriffe: 39004

Re: My No. 1....gibt es das überhaupt?

Meine PRS Santana III in Vintage Orange, und aus.
von Rider on the storm
Mittwoch 23. Dezember 2015, 17:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Empfehlenswerte Modifikationen für jede Gitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 6505

Re: Empfehlenswerte Modifikationen für jede Gitarre

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. :kopf_kratz01:

Ich tendiere eher zum Weinen ! :thumbsdown01:
von Rider on the storm
Sonntag 20. Dezember 2015, 23:20
Forum: Verstärkung
Thema: Palmer Pocket Amp
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Palmer Pocket Amp

Moin! Auf welchem Medium willst du denn aufnehmen? Wenn es der Rechner sein soll, würde ich eher ein Guitar to USB Interface nehmen. Mit dem Roland BR 600, sonst würde ich eh ein Interface verwenden. Bis jetzt verwendete ich einen Pocket-Pod, denke aber, daß der Palmer besser klingt und auch vor ei...
von Rider on the storm
Sonntag 20. Dezember 2015, 23:13
Forum: Verstärkung
Thema: Palmer Pocket Amp
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Re: Palmer Pocket Amp

Das PalmerDings ist doch baugleich mit dem BehringerDings . Oder umgekehrt ... 8-) Moin, Naja, innen vielleicht. Das Palmer Gehäuse schaut mir deutlich schöner und wertiger aus. Gruß Diet der Beringer hat keinen Kopfhörerausgang und keinen Eingang für MP 3 oder ähnliches. Das Gehäuse ist anscheinen...
von Rider on the storm
Freitag 18. Dezember 2015, 20:52
Forum: Verstärkung
Thema: Palmer Pocket Amp
Antworten: 7
Zugriffe: 3253

Palmer Pocket Amp

Hallo,

ist das was Brauchbares für Recording ? Ich verwende einen Roland BR 600.

http://www.palmer-germany.com/mi/de/POC ... MPMKII.htm

wäre ein als Weihnachtsgeschenk für mich angedacht.

LG
Erich