Die Suche ergab 590 Treffer

von FretNoize
Mittwoch 15. Mai 2019, 09:59
Forum: Andere Instrumente
Thema: Otamatone anyone...?
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Otamatone anyone...?

:mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh:

von FretNoize
Samstag 16. März 2019, 12:32
Forum: Musiktheorie
Thema: Double Harmonic Major scale
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Double Harmonic Major scale

SilviaGold hat geschrieben:
Freitag 15. März 2019, 13:16
Ach das ist doch wie kochen mit lauwarmen Wasser
Au contraire ;) Das ist wie kochen mit völlig unbekannten Zutaten! Manchmal schmeckts, meistens nicht, aber es bleibt immer spannend!

Bild
von FretNoize
Freitag 15. März 2019, 10:33
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen

Ah, danke für den Plexi Hinweis Magman, zusammen mit Google hab ichs dann gefunden. Es ist ein Ceriatone Son Of Yeti.

http://guitarampsusa.com/index.php?rout ... uct_id=107

Edit 1: Hahaha, den gibt's mit "Pussy Trim".

Edit2:

Vomselben Typ:

von FretNoize
Freitag 15. März 2019, 10:25
Forum: Musiktheorie
Thema: Double Harmonic Major scale
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Re: Double Harmonic Major scale

Ich hab gestern mal versucht, eine Melodie in der Tonart zu finden - nicht einfach. Klingt wie rumgestümpere auf dem Keyboard (was es ja auch ist). Musikalisch bin ich grad auf dem Periphery Trip, aber Dream Theater werd ich mir auch noch anhören. Bisher hatte ich keinen Zugang zu dieser Musik. Mein...
von FretNoize
Donnerstag 14. März 2019, 21:10
Forum: Musiktheorie
Thema: Double Harmonic Major scale
Antworten: 8
Zugriffe: 549

Double Harmonic Major scale

Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus erstaunt. Ich bin ja scheinbar hinter dem Busch aufgewachsen und dachte, daß es unsere C-Dur Tonleiter und die Modes gibt, phrygisch, dorisch, myxolydisch und wie sie alle heissen - und das war es dann. Als Gitarrist ist man ja schon platt, w...
von FretNoize
Donnerstag 14. März 2019, 15:48
Forum: Effektierung
Thema: JCM 800 anblasen
Antworten: 90
Zugriffe: 2350

Re: JCM 800 anblasen



Welcher Amp is'n das? Klingt schick. Ist nicht der Soldano, oder?
von FretNoize
Dienstag 12. März 2019, 17:17
Forum: Verstärkung
Thema: Defekter Speaker
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Defekter Speaker

tommy hat geschrieben:
Montag 11. März 2019, 11:46
Ob das auch zum Kennenlernen in einer Bar funktioniert, wage ich zu bezweifeln! :kopf_kratz01: :mrgreen:
Das kommt auf die Bar an ;)
von FretNoize
Freitag 1. März 2019, 11:19
Forum: Musiktheorie
Thema: Krumme Takte
Antworten: 48
Zugriffe: 7550

Re: Krumme Takte

Um diesen alten Thread mal wieder aufzuwecken: Ich bin ein wenig überrascht von mir. Dachte ich über 50 Jahre, meinen Musikgeschmack gefestigt zu haben, habe ich eine merkwürdige Odissey hinter mir, oder bin besser gesagt mittendrin. Ziemlich genau vor einem Jahr hab ich aufgehört, Gitarrenmusik zu ...
von FretNoize
Freitag 15. Februar 2019, 11:37
Forum: Reviews
Thema: tc electronic Alter Ego v2
Antworten: 16
Zugriffe: 957

Re: tc electronic Alter Ego v2

Die beiden Buchsen werden im Bypass ja direkt mit einer Drahtverbindung zusammengeschlossen. Das Signal umschifft dadurch die Effektgeräteelektronik völlig unbelastet. Da kann theoretisch ja eigentlich gar keine Beeinflussung sein! Doch, theoretisch und praktisch ;) Du kannst kapazitive Effekte hab...
von FretNoize
Donnerstag 24. Januar 2019, 13:49
Forum: Produktinformationen
Thema: New Gear NAMM 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 3885

Re: Magmans Ramschbude

Magman hat geschrieben:Letztendlich ist der Hall nun etwas besser.
Thomas hat meinen Bogner mal über das Wochenende ausgeliehen, als sein russischer Programmierer da war. Er hatte sich bei einem Gitarrenworkshop in den Hall meines Goldfingers verliebt, und ich vermute, den hat er als Referenz benutzt.