Die Suche ergab 9 Treffer

von Crusader
Montag 20. Juli 2015, 00:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 243090

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Hi vagabund,
Wie wäre es denn mit einer AM 205 Artist?
:thumbsup03:
schöne Gitarre !
und er Tisch ist mindestens genau so geil :thumbsup02:
Servus
Crusader
von Crusader
Sonntag 19. Juli 2015, 10:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 243090

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Die Ibanez AS hat folgende Korpusmaße: - Länge: 18 1/4 " (= 46,4 cm) - Breite: 15 3/4 " (= 40,0 cm) - Tiefe: 2 5/8 " (= 6,7 cm) Die Gibson ES-335: - Länge: 20" (= 50,8 cm) - Breite 16 1/2 " (= 41,9 cm) - Tiefe: 1 3/4 (= 4,5 cm) So groß sind die Abweichungen nicht, außer bei der (maximalen) Korpusti...
von Crusader
Sonntag 19. Juli 2015, 09:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 243090

Re: Der ES Liebhaber-Thread

nicht schlechter aber eben anders, horch dir Scofield an ;-) Ich horche ihn nicht nur an, ich spiele ihn auch ;) Aktuell spiele ich das hier: (.. video is nich ...) I adore him! Moin, ha ha ... na dann ;) Leider kann ich die eingebetteten Videos nicht kucken "fehlendes plug in" ... Aber ich habe mi...
von Crusader
Samstag 18. Juli 2015, 21:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 243090

Re: Der ES Liebhaber-Thread

Hi, jep, in Japan werden schon auch tolle Instrumente gebaut. Ich bin stolzer Besitzer einer 81er AS200 (siehe Japan Thread) und mag die olle Dame sehr, ausserdem finde ich die Kopfplatte äußerst verschärft. http://www.matzengehren.de/bude/81%20AS200%202.jpg Aber kleiner ist die nicht wirklich oder ...
von Crusader
Donnerstag 16. Juli 2015, 19:50
Forum: Musiktheorie
Thema: Dur/Moll/Pentatonik
Antworten: 26
Zugriffe: 19934

Re: Dur/Moll/Pentatonik

Sehr schöne Sichtweise Danke! :D Ach ja mal nebenbei: Von 12 Tönen sind ja grundsätzlich 7 IMMER GENAU passend in der Tonleiter. Das sind MEHR als 5! Ist man mal auf einem der 5 braucht man doch nur 1 Bund rauf oder runter rutschen und der PASST wieder GENAU :D Oder eben man spielt diese 5 Töne mit...
von Crusader
Samstag 13. Juni 2015, 16:49
Forum: Effektierung
Thema: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Antworten: 70
Zugriffe: 16461

Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt

Ahoi, Nachricht an mich selbst: Selbst ausprobieren macht klug; und glaub den anderen nicht unbedingt, nur weil sie viele sind. ;) Jep, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wenn es nach Foren und der Meinung einiger befreundeter Gitarristen gegangen wäre, hätte ich jetzt sicherlich 2x 10er Web...
von Crusader
Sonntag 7. Juni 2015, 14:34
Forum: DIY
Thema: Wie wird aus einem Combo ein Frankenstein-Head?
Antworten: 41
Zugriffe: 9078

Re: Wie wird aus einem Combo ein Frankenstein-Head?

Hi,
Cooool! Hatte ich auch mal gehabt. Also ´ne 1900er ... ;-)
Wenn mein Amp auf der kleinen 1900er Box nicht so schön aussehen würde, müsste ich mir glatt so eine
umhäkelte Klorolle zulegen :lol02:

Servus
Crusader
von Crusader
Samstag 6. Juni 2015, 20:56
Forum: DIY
Thema: Wie wird aus einem Combo ein Frankenstein-Head?
Antworten: 41
Zugriffe: 9078

Re: Wie wird aus einem Combo ein Frankenstein-Head?

Hi, Cooles projekt ! :thumbs: Das ganze erinnert mich etwas an meinen Umbau einer alten Dynacord S100 Box ( http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/S100Box.pdf ) zu meiner kleinen Wohnzimmerbox. Mangels Tischkreissäge ging es bei mir aber etwas rustikaler zur Sache und die Stichsäge musste herhalten......
von Crusader
Samstag 6. Juni 2015, 14:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Welche Pickups für welche Songs?
Antworten: 45
Zugriffe: 11277

Re: Welche Pickups für welche Songs?

Halo Roland,

ich habe hier eine Kandidatin, bei der der Hals PU getauscht wurde ... leider ist der nun "Out of phase".
So klingt das dann: https://youtu.be/FO7CLancCjU
Mir isses aber egal, denn bei der Gitarre spiele ich eh nur mit besagtem Hals PU ...

Gruß
Crusader