Bass Sounds

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Andrea Joy

Re: Bass Sounds

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 26. Dezember 2020, 09:53

Mächtig! :smoke01:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bass Sounds

Beitrag von tommy » Samstag 26. Dezember 2020, 10:34

Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 09:53
Mächtig! :smoke01:

"Mächtig" ist der richtige Ausdruck!

Der Song "Dogman" war der Anlass für uns, einen 5 Saiter anzuschaffen. Wir wollten den Song unbedingt in der Originaltonart machen.
Leider ging das total nach hinten los. Unser kleiner Proberaum hielt dem "Gewitter" (Bass/Schlagzeug) akustisch einfach nicht stand.
Eine zurückhaltende, zartere Version war aber irgendwie auch doof. Wir haben den Song dann wieder aus der Liste gestrichen.
:lol: :mosh:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Bass Sounds

Beitrag von Zackzarack » Samstag 26. Dezember 2020, 13:12

Kleine Anekdote am Rande...ich bin wirklich ein großer Kings X Fan und als sie vor einigen Jahren eine live DVD rausbrachten (London) prangt auf der Disk selber ein Bild, auf dem ich mich ausmachen konnte- aufgenommen auf der Tour zur DVD bei einem Gig in der Harmonie in Bonn :-)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bass Sounds

Beitrag von tommy » Samstag 26. Dezember 2020, 13:17

Zackzarack hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 13:12
Kleine Anekdote am Rande...ich bin wirklich ein großer Kings X Fan und als sie vor einigen Jahren eine live DVD rausbrachten (London) prangt auf der Disk selber ein Bild, auf dem ich mich ausmachen konnte- aufgenommen auf der Tour zur DVD bei einem Gig in der Harmonie in Bonn :-)
Das deutest Du falsch!

Das Cover sollte Dich zeigen....dummerweise sind King's X mit draufgeraten! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Bass Sounds

Beitrag von Zackzarack » Sonntag 27. Dezember 2020, 15:02

Und hier nochmal der gleiche Basssound, weil gleicher Bassist,- aber mit etwas extrovertierterer Gitarre...Doug Pinnick zusammen mit George Lynch und Ray Luzier von Korn... KXM

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Bass Sounds

Beitrag von OhNoNoNo » Montag 28. Dezember 2020, 19:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 09:54
Na, da wünsche ich doch gleich mal viel Wehnachtsglück! :mrgreen: :thumbsup03:

Und teile die Beobachtingen bei Fretless und PJ-Bass. :prost:
Hatte tatsächlich Weihnachtsglück. :)
Eine J&D Bass-Ukulele in fretless.
Das kleine Dingen macht wirklich richtig Spaß. Habe jetzt ein paar Tage drauf herumgedaddelt und komme prima damit zurecht. Wenn ich den Bass in meine Looperlandschaft zusammen mit Gitarren und Drums in jazziges Zeugs einbinde, kommt richtiger Kontrabassgroove auf. Ich wollte es ja nicht wirklich glauben, aber wenn man damit so richtig im Flow ist, wird's tatsächlich kontrabassartig ... :thumbsup03:

Muß aber noch viel damit üben. ;)

Bild
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Bass Sounds

Beitrag von Diet » Dienstag 29. Dezember 2020, 12:01

OhNoNoNo hat geschrieben:
Montag 28. Dezember 2020, 19:30
aber wenn man damit so richtig im Flow ist, wird's tatsächlich kontrabassartig ... :thumbsup03:
Ich brauche auch so ein Ding :thumbs:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Bass Sounds

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 29. Dezember 2020, 13:05

Diet hat geschrieben:
Dienstag 29. Dezember 2020, 12:01
OhNoNoNo hat geschrieben:
Montag 28. Dezember 2020, 19:30
aber wenn man damit so richtig im Flow ist, wird's tatsächlich kontrabassartig ... :thumbsup03:
Ich brauche auch so ein Ding :thumbs:
Zu spät, Weihnachten ist vorbei! 8-)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: Bass Sounds

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 29. Dezember 2020, 13:22

Am 24. erst wieder :rofl:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Bass Sounds

Beitrag von tommy » Dienstag 29. Dezember 2020, 13:28

Chinesisches Neujahrsfest bietet sich noch an! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten